Im besten Fall Allnetflat mit Möglichkeit zur Stilllegung gesucht

• Mindestens 200 Inklusivminuten in alle Netze, mindestens 100 Inklusiv-SMS in alle Netze, Datenflat mit 500er-Drosselung.

Ich komme gerade von E-Plus, kann auch Prepaid sein, Rufnummer muss unbedingt mit.

Wichtig: eine Stillegung Anfang nächsten Jahres für einen Auslandsaufenthalt von 4 Monaten muss irgendwie drin sein.

Ich bin Studentin, allerdings bereits 30.

• Dann würde ich das 2000er Paket von ALDI Talk empfehlen. 2000 Einheiten und Handy-Internet-Flat für 20 Euro. Die 2000 Einheiten können bunt gemixt sein. Z.B.

- 1000 Min. + 1000 SMS
    - 1800 Min. + 200 SMS
    - 1500 SMS + 500 Min.
    etc. pp.

Die Handyflat beinhaltet 500 MB.

http://www.alditalk.de/talk/pr…alk_paket_2.000/index.php

Das Paket ist eine Tarifoption. Du kannst es also abbestellen vor dem viermonatigen Auslandsaufenthalt. Du hast dann 4 Monate keine Kosten.

Die Portierung der Rufnummer ist übrigens auch möglich (sogar nachträglich).

MfG!
    skater

• Falls Dir das Paket 2000 von Aldi Talk (Medion Mobile) im Netz von E-plus zu überdimensioniert für Deinen Bedarf erscheint, wäre der Smart Tarif von Lidl Mobile im Netz von O2 eine Alternative: Zu einem Preis von 9,95 € gibt es für 30 Tage 400 Einheiten, die - wie bei Aldi - flexibel für SMS und Gesprächsminuten in alle deutschen Netze verwendbar sind. Die Internet-Flat ist ebenfalls inklusive, wird aber schon nach 300 MB gedrosselt. Folge-SMS und -Gesprächsminuten kosten je 9 Cent.

Führt kein Weg an einer Internetflat mit 500 MB High Speed vorbei, bietet sich der Smart Tarif von Fonic im Netz von O2 an. Dieser kostet 16,95 € und umfasst außer einer erst bei 500 MB gedrosselten Internetflat 100 Einheiten mehr als Lidl Mobile Smart, also insgesamt 500 Einheiten für 30 Tage. Folgeeinheiten kosten auch hier 9 Cent.

Zum Aldi-Talk-Paket 2000 noch die Anmerkung, dass Anrufe und SMS zu anderen Aldi-Anschlüssen nicht vom 2000er Kontingent abgezogen werden. Einheiten zu Aldi Talk sind also unbegrenzt inklusive. Ferner rechnet Aldi ab der zweiten Gesprächsminute sekundengenau ab. Fonic und Lidl berechnen jede angefangene Minute voll. Dafür kosten aber Folgeeinheiten bei Aldi 2 Cent mehr, also insgesamt 11 Cent. Der Abrechnungstakt für Datenverkehr ist wiederum bei Aldi vorteilhafter: Hier erfolgt er in 10-kB-Schritten, bei Fonic und Lidl wird ein 100-kB-Takt angewendet.

Alle drei Tarife sind Prepaid-Optionen und können somit Monat für Monat abbestellt werden, so dass keine Kosten entstehen, wenn der Anschluss nicht genutzt wird. Eine Rufnummermitnahme ist ebenfalls bei allen jederzeit möglich.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• Falls du dich doch mit 100 min arrangieren kannst, würde ich das Deutschlandsim Amazon Angebot nehmen mit 100/100/500 Mb für 3,95€/Monat.

Kannst du zwar nicht pausieren, ist insgesamt aber auch ohne Pause deutlich billiger. (natürlich nur, wenn du nicht über 100 min kommst).

• 100 Minuten reichen auf gar keinen Fall.
    Müsste ich bei Aldi Talk zum Aufladen immer in den Laden und Karten kaufen, oder kann das auch einfach abgebucht werden?

• Was für ein Netz benutzen die und wie würde es funktionieren, wenn ich die vier Monate weg bin und vorher abbuchen lasse? Ich war eben kurz auf der Webseite: ist diese 2000er-Option eine Zusatzoption zu einem Basistarif, denn ich auch noch nehmen müsste?
    Sorry, bisher habe ich mich nur mit Base und Simyo beschäftigt :).

• Sie nutzen ebenfalls E+. Es ist eine Option zum normalen Alditalk-Tarif. Du zahlst sie mit normalem Prepaid-Guthaben und das Guthaben kannst du automatisch aufladen lassen. Wenn du die Option vorübergehend nicht nutzen willst, bestellst du sie einfach ab, bevor sie sich wieder um einen Monat verlängert. Dann wird auch nichts berechnet.

• Wieso das denn? Alditalk hat keine Grundgebühr. Weitere Kosten fallen nur, wenn du entsprechende Leistungen nutzt, MMS, Auslandsgespräche, Roaming, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!