Es wundert mich, dass es hier im Forum so ruhig ist, rund um das One S.
In anderen Androit-Foren sieht es da ganz anders aus.
Nach dem ich Anfangs sehr zufrieden war mit meinem Gerät, kann ich es mitlerweile in keinster Weise noch als zuverlässig durchgehen lassen. Ich kann es nicht auf den Tag bestimmen, aber die Probleme fingen wohl um die Zeit des letzten Firmwareupdates an.
- Wenn HSDPA weniger als die Hälfte der Emfangsbalken anzeigt, und das Gerät irgendwelche Daten ziehen will, sei es Wetterdaten aktualisieren, Emails checken o.Ä, dann beginnt das Inferno, und der Startbildschirm wechselt mit der Startseitenübersicht im Sekundentakt. Und wenn es gut drauf ist mein Gerät dann macht es endlos viele Screenshots, und das Ganze ohne das man es zuverlässig stoppen könnte. Manchmal gelingt es, dass man es in den Standby bekommt.
- Heute zum erstenmal bemerkt, was andere Nutzer auch schon seit geraumer Zeit berichten, nämlich dass Gespräche nach kurzer Zeit, ca. 1/2min. einfach abgebrochen werden, und das obwohl ich vollen Empfang hatte im HSDPA. Es war viermal hintereinander: erstes mal wurde ich vom Festnetz angerufen, dann vom Handy, dann rief ich noch je einmal das Festnetz und einmal das Handy an. Jedes mal war das Gespräch nach ner kurzen Zeit einfach futsch.
Eine gute halbe Stunde später noch mal getestet, da gings wieder.
Habe HTC mein Problem gemailt, auch drauf hingewiesen, dass es eine große Anzahl von One S - Nutzern betrifft, allerdings noch keine Antwort erhalten.
Selbst ChipOnline/Handy rät in einem extra rot hervorgehobenen Textfeld momentan vom Kauf ab!!
Haben die One S - Nutzer hier im Forum keine Probleme?