iOS 6.1: Was kommt als nächstes?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Jungs könnten endlich mal eine Möglichkeit bringen, Termine aus dem Kalender auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen. Das fordere ich bereits seit 3 Jahren und es kommt einfach nix :D

das ist eine der Forderungen, bei der ich mich schwer tue, sie nachzuvollziehen. Meine Termine werden mir im Lockscreen angezeigt - weil sie i.d.R. über Exchange kommen und mit einer Erinnerung versehen sind. Mich interessieren auf dem Lockscreen auch nur die Dinge, die als nächstes anstehen und nicht irgendwas in ein paar Tagen. Da wäre der Lockscreen auch total überfrachtet. Die anderen Termine, die später dran kommen, sehe ich dann im NC bzw. im Kalender. Mir genügt das. :)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Tja, und ich meinte es schlicht genau so ;-)

Kann aber auch an Euch liegen. ( nicht falsch verstehen! ) Android erfodert halt ein wenig Arbeit am Anfang.
    Mit IOS kommt jeder sofort klar. Hat beides seine Daseinsberechtigung. Ein gut eingerichtetes Android steht einem IOS in der Bedienung in nichts nach. Im Gegenteil, da man alles dort hat, wo man möchte, ist es am Ende sogar einfacher.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Mir genügt das. :)

Mir nicht. Aber das ist ja bekannt :D

Aber nochmal extra für Dich, wegen dem Nachvollziehen:
    Es gibt auch Termine, die auswärts sind. Da bringt mir die Erinnerung sehr wenig.
    Ich personlich arbeite gerne mit 7 Tage Vorschau. Da sieht man dann auch mal, dass in drei Tagen der Termin zu Projekt XY ansteht.
    Das können andere OS seit Jahren. Ist das denn nachvollziehbar? :D

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Es gibt auch Termine, die auswärts sind. Da bringt mir die Erinnerung sehr wenig.

Klar, wenn du nur mit "5 Minuten-Erinnerungen" arbeitest, dann klappt das natürlich nicht :D

Zitat

Ich personlich arbeite gerne mit 7 Tage Vorschau. Da sieht man dann auch mal, dass in drei Tagen der Termin zu Projekt XY ansteht.
    Das können andere OS seit Jahren. Ist das denn nachvollziehbar? :D

Nicht wirklich. Ich arbeite auch gern mit einer Wochen- und Monatsvorschau - aber die möchte ich nicht im Lockscreen. Denn da hätte ich allein für die kommende Woche über 30 Termine auf dem Lockscreen (und dabei habe ich sogar Urlaub :p). Für eine Übersicht der nächsten Tage/Wochen mache ich viel lieber den Kalender auf und habe ansonsten nur die wichtigen und konkret anstehenden Dinge auf dem Schirm. Es ist sehr vorteilhaft, nicht ständig mit Dingen, die im Moment irrelevant sind, "belästigt" zu werden. Dafür ist das Leben zu kurz ;)

• Zitat

das ist eine der Forderungen, bei der ich mich schwer tue, sie nachzuvollziehen. Meine Termine werden mir im Lockscreen angezeigt - weil sie i.d.R. über Exchange kommen und mit einer Erinnerung versehen sind. Mich interessieren auf dem Lockscreen auch nur die Dinge, die als nächstes anstehen und nicht irgendwas in ein paar Tagen. Da wäre der Lockscreen auch total überfrachtet. Die anderen Termine, die später dran kommen, sehe ich dann im NC bzw. im Kalender. Mir genügt das. :)

Ja, aber wenn es konfigurierter wäre, so könnte der Benutzer entscheiden ob Termine im Lockscreen angezeigt werden.

Die Notwendigkeit von Widgets ist sicher diskutabel, insbesondere da sie einen tiefen Eingriff in die Systemarchitektur und die Bedienphilosophie bedeuten. Aber bei manchen "einfacheren" Dingen ärgert es mich einfach, dass Apple für den Benutzer entscheidet und keine Wahl zulässt.

Einer meiner Wünsche für ein neues iOS wäre u.a. eine Renovierung der Settings/Einstellungen, ggf. mit direktem Zugriff aus der App heraus (z.B. Aus Maps heraus direkt die Maps Einstellungen zu erreichen).

Vielleicht ist die schon derzeitige Fülle der Einstellungen u.U. ein Grund zur "Selbsthemmung" für Apple weitere Features einzubauen, ohne am Konzept der "Einstellungen" etwas zu ändern. Mal sehen, auf jeden Fall bleibt es spannend.

• Zitat

Klar, wenn du nur mit "5 Minuten-Erinnerungen" arbeitest, dann klappt das natürlich nicht :D

Tja, dann arbeiten wir in verschiedenen Welten, da ein Teil meiner Termine aus Einladungen besteht, die ich nicht selber eintrage, sondern zu denen man eingeladen wird.
    Die nehme ich dann an.

Beste Grüße
    W.

• ich finde das energiesteuerungs-widget bei android einfach genial - so etwas fehlt bei iOS, wo ich erst in die Einstellungen muss um beispielsweise GPS zu deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ich finde das energiesteuerungs-widget bei android einfach genial - so etwas fehlt bei iOS, wo ich erst in die Einstellungen muss um beispielsweise GPS zu deaktivieren.

Ich wette, jetzt hagelt es wieder die "bei mir ist alles an, IOS berücksichtigt das" ....

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Die nehme ich dann an.

Und dann laesst du dir vom Einladenden diktieren, wann du daran erinnert werden wirst? Tststs...

• Zitat

Ich wette, jetzt hagelt es wieder die "bei mir ist alles an, IOS berücksichtigt das" ....

Wollte ich gerade schreiben :D

Und zu Deinem Vorherigen Beitrag,
    also ich habe andere Erfahrungen mit Android,
    man muss ständg alles aus und wieder einschalten (GPS, WLAN...) damit der Akku nicht leer
    gesaugt wird, man hat schnell ein Veraltetes Gerät weil Updates spät oder gar nicht kommen,
    es wird schnell unübersichtlich...

Also, falls ich nicht zu blöd bin, ist Apple schlicht und einfach das bessere System.

Zumindest für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!