Konvertierungskosten EUR/USD, wer hat eine Kreditikarte

• Ein anderes Beispiel dafür, wie "individuell" kartenherausgebende Banken Umrechnungskurse heranziehen können, zeigt die Landesbank Berlin (bei der Amazon-VISA-Karte):

Sich da durchzuwurschteln, welcher Kurs nun für den Kunden bei welcher Karte besser ist, ist mir zu anstrengend, aber zu erwähnen wäre dabei noch, dass die LBB immerhin nur 1% für den Auslandseinsatz verlangt.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ein anderes Beispiel dafür, wie "individuell" kartenherausgebende Banken Umrechnungskurse heranziehen können, zeigt die Landesbank Berlin (bei der Amazon-VISA-Karte):
    ..
    Sich da durchzuwurschteln, welcher Kurs nun für den Kunden bei welcher Karte besser ist, ist mir zu anstrengend, aber zu erwähnen wäre dabei noch, dass die LBB immerhin nur 1% für den Auslandseinsatz verlangt.

Wenn man die amazon VISA mit den 1% Rabatt auf alle Kaufumsätze hat, gleicht das die 1% für den Auslandseinsatz wieder aus. Ich habe das in Eger (CZ) getestet und es wurde korrekt umgerechnet. Es waren allerdings nur kleinere Beträge, die ich dort mit VISA gezahlt habe. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!