P800 Rufnummeranzeige

  • Habe mir vor kurzem ein SE P800 zugelegt und habe dazu eine frage, Wie schaffe ich es das meine Rufnummer bei andere Teilnehmer angezeigt wird also generell?? danke

  • In dem du dies bei deinem Provider freischalten lässt.


    Das p800 kann dann vor einem einzelen Telefonat geziehlt auf anonym geschlatet werden (einmalig!).

  • Jepp, und auch nur wenn du die Nummer manuell eingibst bzw. in die Telefonwahl kopierst.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Also irgendiwe haut das nicht so recht hin:


    wie zum Kuckuck bzw. wo gibt es die Einstellung zum Senden der eigenen Rufnummer-ID ??


    ....

  • Wie Sir Thomas bereits gesagt hat: bei deinem Netzbetreiber.
    Du kannst mit dem Netzcode "*#31#" den aktuellen Status der Rufnummernübermittlung bei deinem Provider abfragen. Eine Option dafür gibt es beim P800 (wie bei allen anderen S///´s) nicht.


    Bei Nokia wurde die Option durch einen Trick bewältigt, je nach Wunsch wurde automatisch der Code "*31#" (Nummer übermitteln) oder "#31#" (Nummer nicht übermitteln) beim Wählen vor die Nummer gesetzt...



    Gruss


    Philipp

  • Kann ich dafür im TB vor jede Nummer *31# oder #31# setzen?


    Zunächst einmal Danke für die Codes, sie waren mir leider entfallen.


    Nokia trickst eigentlich nicht, sie tun genau das, was der Standard dafür vorsieht! Sie setzen das dafür vorgesehene Präfix vor die Nummer!


    Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, das nicht jede Handy-SW diese Option bietet! Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür, das S/// dies in einer der nächsten SW-Versionen nachrüstet, äusserst gering, da sie es bislang in keinem Gerät hatten (im Gegensatz zu Nokia, wo es schon seit Jahren Standard ist!). Es ist halt eine Frage der Philosophie, ob man die entsprechende Option so lange nutzt, bis der Anwender sie ändert (Nokia) oder sie jeweils nur eimal gültig ist und dann wieder die Netzbetreiber-Einstellung gilt (S///). Persönlich bevorzuge ich hier (ausnahmsweise mal) die Nokia-Philosophie. Mag aber sein, dass ich damit in der Minderheit bin.


    Da stellt sich dann die Frage:
    Kann ich denn dafür (als Work-Around) im TB vor jede Nummer entweder *31# oder #31# setzen, oder kapiert die SW das dann auch nicht?


    Ich meine, dann lasse ich standardmässig meine Nummer eben nicht (mehr) übertragen und setze vor jene TB-Einträge, bei denen es mir wichtig ist, die Nummer zu übertragen, eben ein *31# davor.


    Ob es wenigstens mal ein Tool geben wird, mit dem man diese Arbeit etwas schneller erledigen kann?

    Joe

  • Re: Kann ich dafür im TB vor jede Nummer *31# oder #31# setzen?


    Zitat

    Original geschrieben von JoeHorn


    Da stellt sich dann die Frage:
    Kann ich denn dafür (als Work-Around) im TB vor jede Nummer entweder *31# oder #31# setzen, oder kapiert die SW das dann auch nicht?


    Klar geht das, aber dann kannst du über die Nummern keine SMS mehr verschicken, da die SMS-Zentrale mit dem code nichts anfangen kann und die SMS zurückweist!

  • Zitat

    Ich meine, dann lasse ich standardmässig meine Nummer eben nicht (mehr) übertragen und setze vor jene TB-Einträge, bei denen es mir wichtig ist, die Nummer zu übertragen, eben ein *31# davor.


    Nur, wenn man dann eine SMS an die Nummer schreiben will muß man erst in den Flip open mode um die "*31#" zu löschen. Ziemlich blöd!


    Schade, zu langsam!

  • Hallo!


    Bezüglich der dauerhaften Rufnummernübermittlung...
    Ich hätte gerne, dass die Nummer immer übertragen wird.
    Nun dachte ich dem Forum hier entnommen zu haben, dass
    ich dafür bei Vodafone anrufen müsste, damit die das anschalten.
    Hab ich heute getan. Die sagen mir aber, dass das aktiviert sei,
    und sie da nix machen könnten. Das müsste man im Handy aktivieren...
    Hab denen gesagt, dass das nicht geht, und es kam die Antwort zurück : "Leider ist nicht jedes Handy so perfekt wie man das gerne hätte, aber da können wir nix machen." Was muss ich denen denn erzählen, damit ich die Nummer wieder mitschicke??? Die sind der Meinung, wenn das mit meinem 6310 geht, dann geht das auch mit meinem P800, und sie trifft keine schuld...


    Mfg
    René

  • Hallo vadder,


    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Rufnummer bei dem 6310 übertragen wird und bei dem P800 nicht.


    Hast du eventuell noch mal die SIM Kart in dein 6310 gesteckt und die Rufnummernübermittlung getestet? Wenn sie in deinem 6310 eingeschaltet ist, dann sollte die Rufnummernübermittlung auch bei deinem P800 funktionieren.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!