P800 Rufnummeranzeige

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Du kannst mit dem Netzcode "*#31#" den aktuellen Status der Rufnummernübermittlung bei deinem Provider abfragen.


    Wenn dir dann dein P800 sagt dass die Rufnummernübermittlung aktiviert ist trifft Vodafone tatsächlich keine Schuld. Ansonsten muss der Fehler am P800 liegen...
    Wenn du ein Festnetztelefon mit CLIP Anzeige hast, ruf dich doch mal selber an und experimentier mal mit *31# + Rufnummer.


    Aber wie bereits gesagt die S/// Phones ändern eigentlich nichts an den Netzeinstellungen.


    Gruss


    Philipp


    ... der sich heut mal selbst zitiert ... :D

  • Hallo!


    Da hätten wers doch...
    Nach *#31# kommt "standardmässig ausgeschaltet".
    Leg ich die Karte ins Nokia, wird se aber übertragen, da man dort ja auswählen kann, ob se übertragen werden soll oder nicht.
    Frag ich mich, warum die bei Vodafone im Computer nicht sehen, dass es ausgeschaltet ist. Werd ich denen morgen noch mal verklickern, und hoffen dass es dann geht. Danke für den Tip.


    Mfg
    René

  • Keine SMS wenn ich im TB vor jede Nummer *31# oder #31# setze!?


    Zitat

    Klar geht das, aber dann kannst du über die Nummern keine SMS mehr verschicken, da die SMS-Zentrale mit dem code nichts anfangen kann und die SMS zurückweist!


    Ist das eine Annahme, Hörensagen, oder Erfahrung aus eigenen Tests?
    Ich habe noch nie versucht, eine SMS an eine Nummer mit einem der Präfix-Codes zu versenden (hatte bisher ein Nokia, da waren solche Präfix-Krücken nicht nötig). Allerdings liegt die Zahl der von mir pro MONAT versandten SMS auch nur im EINSTELLIGEN Bereich. Ich TELEFONIERE lieber (und gehöre damit wohl zu einer Minderheit :eek: ). Vor allem auch deswegen, weil mein Minutenpreis unter dem einer einzigen SMS liegt, und ich schon in 30 Sekunden mehr sagen kann, als in einer SMS!


    Aber zurück zum Thema: Ich kann doch pro Name mehrere Nummern speichern??? Also jeweils einal mit Code zum Anrufen und ohne für SMS???


    Wie gesagt, es fehlt ein Tool, das diese Einträge aus den bestehenden generiert (ung ggf. das auch wieder Rückgängig macht).

    Joe

  • vadder:


    Hast Du nochmal angerufen? Was ist denn aus der Sache geworden?


    Nur mal so zur Info (das gleiche hatte eplus nämlich anfänglich auch gesagt):


    Der Provider (eplus, vodafone etc.) kann also die Einstellung der Rufnummernübertragung aktivieren (dies als Standart) sowie auch die Rufnummerunterdrückung (!!!) aktivieren oder deaktivieren.


    Und genau das ist das wichtige an der ganzen Sache. Die Rufnummerunterdrückung muss nämlich vom Provider DEAKTIVIERT werden (man sendet also IMMER seine Rufnummer), dann klappt´s auch mit der Anzeige ;)


    Für den Fall, dass man seine Rufnummer dann nicht anzeigen lassen möchte, gibt man eben den oben genannten 31er Code ein und fertig.


    So, das sollte jetzt aber bei allen klappen ;)


    Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!