Facetime, iOS 6 und die Mobilfunkprovider...

• Hallo TT,

mich würde mal interessieren ob es jemand bereits erfolgreich in D vollbracht hat ein mobiles Facetime
    durchzuführen.

In meinem Fall (iPhone 5 & Congstar Prepaid, 1GB Flat) ist es mir nicht möglich unterwegs ein Facetime durchzuführen, es kommt höchstens mal ein Standbild mit Knackgeräuschen zustande :-(

Bei Congstar gehe ich nun einfach mal davon aus das Facetime aktiv gesperrt wird, wie sie es ja auch mit Skype leider bereits praktizieren....

Wie sieht es bei euch aus ?

• Gerade getestet.

iPad O2 im 3G Netz zu meinem iPhone im 3G Netz mit Fonic. Geht nicht. Nur wenn ich mein iPhone mit WLan verbinde.

iPad hat einen Datentarif. Fonic mag das nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Man kann da nicht pauschal sagen es geht bei Anbieter XY oder es geht dort nicht. Es hängt bei den meisten Anbietern wohl vom Tarif ab. Bei der Telekom geht das zb soviel ich weiß nur den in Tarifen die VoIP enthalten, also zb im L und XL. O2 bietet doch auch mehrere Datenpakete an, da ist doch auch in den kleinen kein VoIP dabei?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wie sieht es denn mit dem Datenverbrauch aus?

Das ist so, als ob Du bei einem Ferrari nach dem Benzinverbrauch fragst. :p
    Natürlich ist der Datenverbrauch hoch, keine Frage aber man hat ja, in der Regel, je nach Vertrag 1-5GB Datenvolumen im Monat frei. Mit 200-500MB im Monat kann man das iPhone eigentlich vergessen, es sei denn, man benutzt es wirklich nur zum Telefonieren und ein wenig Internetsurfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!