BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• Ich zahle derzeit mit Prepaid für 1000Min, 1000SMS und 2GB Daten 10€ im Monat.
    Das BES würde nochmal 7,5€ im Monat kosten dafür gibt es dann schon mindestens 2000Min, 1000SMS und 4GB Data. :top:

• Zitat

Kauf Dir einen BES und biete ihn gegen monatliche Miete an Zivilisten an. Damit hast Du Deine 7,50 Euro sicher bald drin :-)

oh ich habe bis mit bes verwechselt!
    Das BIS Paket kostet 7,5€ und das BES kostet 15€/ Monat natürlich ohne Server Lizenzen. :eek: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie viele Mails kann das Handy verkraften?
    Derzeit habe ich ca. 5000Mails mit X Unterordnern.

Das Handy hat eine variable Speicherzuweisung. Du wirst bei IMAP ja wohl kaum 5000 E-Mails komplett auf deinem Handy verwalten. In der Regel hat man nur ein paar im Volltext und den Rest als reinen Header.

Bei Einrichtung holt der Z10 nur die letzten paar E-Mails, nur auf Wunsch werden auch älteren E-Mails eingelesen. Aber das macht eigentlich jedes Smartphone so.

Bezüglich der Testberichte, Bilder und Co sollten wir vielleicht den anderen Thread nutzen.

• Hallo in die Runde,

ich habe hier ein Z10 das zunächst mit einer Vodafone-Karte lief, die aber irgendein Problem hat, weil statt "3G" und dem BlackBerry "Fußabdruck" sehe ich nur "3g" und habe eine eingeschränkte Datenverbindung.

Nun habe ich mal eine o2 Karte eingelegt und siehe da es tut, ist ja auch klar.

Aber nun kommt der Clou: Auf dem Z10 habe ich auch ein BES-Konto laufen und das tut mit der o2 Karte genauso gut :-) Dabei ist für diese o2 Karte noch nie eine BlackBerry Option freigeschaltet gewesen.

[Update]
    Man braucht jetzt zur Nutzung eines BlackBerry 10 keine extra BlackBerry-Option mehr, auch dann nicht, wenn BES (Unternehmenslösung) genutzt werden soll.

• S/MIME

Wie sieht das jetzt nochmal mit S/MIME aus?
    Funktioniert das standardmäßig mit dem Mail-Client ohne iw Optionen oder BES?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: S/MIME

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wie sieht das jetzt nochmal mit S/MIME aus?
    Funktioniert das standardmäßig mit dem Mail-Client ohne iw Optionen oder BES?

[Update]

Wenn ich im BB Hub auf S/MIME klicke, schickt er mich auf den Business-Teil und fragt nach Zertifikaten, die auf dem BES hinterlegt sein müssen.

Für "Zivilisten" ohne BES-Server (eigener oder "gemieteter") also nicht nutzbar.

Siehe auch Beitrag von "hoe" dazu.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Könnte also sein, daß man auch für den BES in Zukunft keine extra Option mehr braucht. Gibts hier schon weitere Z10-BES-Nutzer?

Kann nicht nur sein, dem wird so sein.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!