BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• >> BB schafft es nicht einmal, nach der QNX Zeit des Playbook, genügend Apps für OS 10 auf die Beine zu stellen.

aber für einen Porsche Turbo S hat es gereicht - also BB10 bringt einiges - jedoch dauert es natürlich teilweise einige Wochen für würdige Implementierung aller gewohnten Abläufe

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Du kennst die Geschichte von den Äppeln und den Orangen?! :p

Kennst du denn die Geschichte von deiner Meinung und der Meinung der anderen. :D
    Die muss nicht immer kongruent sein.

Die Zukunft wird es zeigen...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    >> BB schafft es nicht einmal, nach der QNX Zeit des Playbook, genügend Apps für OS 10 auf die Beine zu stellen.

aber für einen Porsche Turbo S hat es gereicht - also BB10 bringt einiges - jedoch dauert es natürlich teilweise einige Wochen für würdige Implementierung aller gewohnten Abläufe

Also das mit dem Porsche Turbo S (welches Modell denn? ;)) verstehe ich nicht ganz aber im Porsche Jargon würden BB10 und das Z10 wohl eher einem Cayman S entsprechen. ;) Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, irgendwo... :confused:

Ob das reicht, die Firma Blackberry zu retten, bleibt abzuwarten. Leider war der Hype beim Playbook damals nicht anders und die Realität hat RIM schnell eingeholt.

• Hallo,

kannst Du mal konkreter werden?

Was erwartest Du vom Z10, was es nicht erfüllt?

Ein Argument sind die "wenigen" Apps dafür. Spielt nur die reine "Zahl" eine Rolle oder gibt es ganz konkrete Apps, die Dir fehlen?

Oder ist die Forderung, daß alles, was für Android geschrieben wurde, automatisch auch auf dem BlackBerry laufen sollte? :-)

• Aktuell stellt das Z10 für mich, zumal BIS über Vodafone noch nicht funktioniert, ein mittelmässiges Smartphone dar, das nichts Besonderes bietet und für das es nur sehr wenige gute Apps gibt. Das Z10 trumpft mit keiner besonderen Fähigkeit auf, im Gegenteil, der Lichtsensor verdunkelt das Display unnötig stark und auch sonst kann es nichts, was es irgendwie "besonders" machen würde.

Alles klaro?!

• naja ich meinte schon den klassischen 911 (997) Turbo S mit richtig Dampf

Dass aber BIS nicht mehr geht ist klar - es können die Konten ja direkt abgefragt werden (Pop3, IMAP, Exchange...)

• Zitat

naja ich meinte schon den klassischen 911 (997) Turbo S mit richtig Dampf

Dass aber BIS nicht mehr geht ist klar - es können die Konten ja direkt abgefragt werden (Pop3, IMAP, Exchange...)

Vodafone hat aber heute behauptet, BIS würde auch für das Z10 weiterhin angeboten werden. Interessante Geschichte, zumal der BIS von Vodafone meine PIN "erkannt" hat und sogar das BB Logo oben rechts im Display erscheint. Aber vielleicht täusche ich mich und die Technik spielt verrückt und die Vodafone Fritzen hatten heute keine Ahnung. Alles möglich.

• also ich habe heute ebenfalls mal mit der Technik telefoniert - allerdings wegen Enterprise und einigen Problemchen bei der Provisionierung. Mein Device wurde auch erkannt - nur war der Techniker etwas "schockiert" - BIS wird es in jedem Fall nicht geben. Baue Dir doch einen BES auf.

• Zitat

Baue Dir doch einen BES auf.

Das ist mir zuviel Aufwand, auch wenn ich meinen eigenen Mailserver habe. So ein BB Fan bin ich dann auch wieder nicht. ;)
    Ich habe jetzt mal versch. POP3, IMAP aber auch Exchange Konten eingerichtet und der BB Hub funktioniert ganz gut, Mail Anhänge werden auch gut angezeigt. Allerdings läuft alles ein wenig träge ab aber egal. Allgemein hält die aber die Begeisterung stark in Grenzen, ich kann wirklich nichts beim Z10 finden, was mich vom Hocker haut. Im Gegenteil. :(

• Naja, was soll auch an einem BB so besonders sein?
    Es ist sicherlich anders in der Bedienung, aber wird keine Revolution darstellen.
    Muss halt jeder selbst wissen, ob man einen BB verwenden will oder nicht.
    Entscheidend werden die verfügbaren App´s sein.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!