BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• Leider ist die Navigation auf dem BB anscheinend nicht so dolle, Endgadget hat es getestet: Siehe Video ab Minute 5:19 http://www.engadget.com/2013/01/30/blackberry-os-10-review/

Hier muss noch deutlich nachgelegt werden :( Ich hoff noch auf eine Portierung von Androids Navigon oder TomTom App.

Was mich interessiert: Gibt es irgendwo auf dem Haupt-/Homescreen eine Benachrichtigungsanzeige? Ich weiß dass es eine Benachrichtigungsled gibt und den Blackberry Hub wo alle Ereignisse gesammelt werden. Doch woher weiß ich abgesehen von der LED ob neue Nachrichten eingetroffen sind und wie viele?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    .....

Was mich interessiert: Gibt es irgendwo auf dem Haupt-/Homescreen eine Benachrichtigungsanzeige? Ich weiß dass es eine Benachrichtigungsled gibt und den Blackberry Hub wo alle Ereignisse gesammelt werden. Doch woher weiß ich abgesehen von der LED ob neue Nachrichten eingetroffen sind und wie viele?

das ist doch nun wirklich in sämtlichen videos zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=JoYOphnK808

sekunde 10 und minute 1

• Ok, in den anderen "sämtlichen" Videos die ich gesehen habe war das nicht der Fall!
    Meinst du ich hätte sonst nachgefragt?
    Jetzt weiß ich es.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Wie funktioniert das dann mit dem BBM bezüglich der Verschlüsselung?
    Bisher war es ja wohl so, dass die Nachrichten von Endgerät zu Endgerät verschlüsselt übertragen wurden.
    Das ging aber nur über die Server von RIM.

Wenn das nun auch alles ohne diese Server geht, ist dann die Verschlüsselung trotzdem noch vorhanden?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Und die Jailbreaktools machen ein Iphone erst richtig nutzbar.

Nach nur einem Tag Z10 Nutzung kann ich ruhigen Gewissens sagen: RIM (bzw. jetzt Blackberry) ist tot, es ist nur eine Frage der Zeit. Angeblich kommt zwar noch nach dem Q10 ein Super Phone, das selbst dem Z10 das Fürchten lehren soll aber leider setzt das Z10 die Messlatte nicht sehr hoch.

Was den iPhone Kommentar betrifft: Mit welchen Tools ist das iPhone denn "erst richtig" nutzbar? Ich nutze auf meinem Geschäftsgerät iPhone 5 aus Sicherheitsgründen keinen Jailbreak mehr ein und jedes Mal, wenn ich meinem Zweitgerät (für Programmier- und Experimentierzwecke) einen Jailbreak gönne, wird die Software sehr unstabil und es gibt entweder Abstürze, unkontrollierte Akkuentladungen oder sonstige Nachteile. Nein Danke. Inzwischen ist iOS 6.1 so komplett, dass ein Jailbreak kaum noch notwendig ist. Aber man kann sich vieles einreden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Nach deiner Theorie hätte dann aber auch Apple nicht erfolgreich werden können, denn sie waren ja am Boden.

Du kennst die Geschichte von den Äppeln und den Orangen?! :p

Apple hat es geschafft, weil zwei halbwegs revolutionäre Produkte den Markt aufgemischt haben. Ich habe hier ein Z10 vor mir liegen und meine Begeisterung hält sich sehr stark in Grenzen. Wenn ich da an mein erstes iPhone denke...puhhh...das war Aufruhr pur. Ich war mit so einem Ding und einer TurboSIM im Urlaub auf Sardinien, Monate vor der Europa Einführung und die Leute dort flippten aus, wenn sie das iPhone sahen. Das war eine ganz andere Zeit, wo Symbian Nokias und HTC Windows Mobile Geräte den Markt beherrschten, von denen vornehmlich nur die Windows Mobile Geräte eine halbwegs gute Touchbedienung hatten aber teilweise sogar noch mit Stift.

Vom iPad will ich erst gar nicht anfangen, das war bei Einführung der Megahit, ich hatte mir damals am ersten Tag ein Gerät in Miami reserviert und abgeholt und war danach im siebten Himmel, wie viele andere auch. Apple hat mit iPhone und iPad einfach eine teilweise Revolution auf dem Markt eingeläutet, auch was iTunes und Co. betrifft, also sogenannte Content Eco-Systeme.

BB schafft es nicht einmal, nach der QNX Zeit des Playbook, genügend Apps für OS 10 auf die Beine zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!