BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Das heisst es wird kein Push Mail mehr geben mit BB10? :(

Das *ist* der Grund, weshalb ich ein BB habe!!! :mad:

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind doch heute gar nicht mehr so relevant

- zwischen Exchange (Active Sync) und BIS/BES (PIM)
    - zwischen IMAP IDLE/BIS (Mails)

oder?

Ein Blackberry mit voller Exchange- und/oder IMAP-Integration bzw. -unterstützung hat doch was für den normalen Freiberufler/Mittelständler bzw. den Privatkunden (IMAP).

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Zum BB10: Der "private" Teil des "Balance" Systems (= 2 BlackBerry in einem) soll ohne BIS laufen. Vorteil: Siehe oben.
    Nachteil: e-mails könnten genauso schnarchen wie bei zig andern Anbietern auch.

Also Exchange pusht hier genau so schnell aufs iPhone wie auf den Bold.

Viele Grüße
    René

• Es geht um den Push Service, welchen BB einzigartig macht! Pull braucht Akku wie blöde und das Ding läuft heiss!
    Wenn es den Push Service (BIS) nicht mehr gibt, was soll ich dann machen? BES Service ist mir als Privatuser zu teuer. :(

• Die Akkuverbrauchswerte von Exchange Active Sync zu BIS/BES sind ziemlich artverwandt. Ich komme damit mit einem Nokia Symbian Eseries Handset locker zwei volle Tage bei normaler Nutzung durch. Beim Bold 9900 (BES) bin ich eher erschrocken, wie schnell der im Vergleich zu Nokia's Eseries schlapp machte ... :mad:

Ein BlackBerry mit Exchange(-Option) und mit nachstehendem Bold-9900-ohne-Navigationsleiste-Design (siehe Bild rechts) hätte was -> Link.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Es geht um den Push Service, welchen BB einzigartig macht! Pull braucht Akku wie blöde und das Ding läuft heiss!
    Wenn es den Push Service (BIS) nicht mehr gibt, was soll ich dann machen? BES Service ist mir als Privatuser zu teuer. :(

exchange activesync - vorteil:läuft heutzutage auf allen businesstelefonen und auch nicht businesstelefonen,du bist in der tarifwahl flexibler,du hast niemanden der zwischen dir und dem mailserver die mails vermitteln muss,eigentlich nur vorteile finde ich.

• Wer Spaß daran hat und einen BB kann sich den Countdown bis zum Launch von Blackberry 10 am 30. Januar 2013 installieren.
    Forum BlackBerryBase

Laut BlackberryBase sollen dann die ersten Geräte innerhalb von 30 Tagen nach dem Launch zur Verfügung stehen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Beim Bold 9900 (BES) bin ich eher erschrocken, wie schnell der im Vergleich zu Nokia's Eseries schlapp machte ... :mad:

Mit der ersten Firmware und den die danach folgten war das in der Tat so, aber dann wurde es immer besser.

Ich hab Jahre lang bis letzten Monat meinen BB 9900 mit dem BES genutzt und war immer wieder mal enttäuscht, dass die gleiche Mail am iPad und iPhone schneller da war, als über die BB Infrastruktur.

Die BES Lösung ist meiner persönlichen Meinung nach von den Mobilfunk-Kosten für die Optiob insbesondere bei Vodafone und vom Unterhalt und Anschaffungskosten eines BES Server (HW + SW) nicht mehr zeitgemäß. Ich erlebe es auch bei den Kunden immer wieder, wenn man den sagt, die brauchen eine BB Option für 5 oder 10 EUR extra, dann schiesst sich der BB automatisch aus dem Rennen.

Ich denke aber mal, die neuen BB10 Geräte werden ohne BB Option funktionieren, da das Playbook ja auch ActiveSync kann und es damit lizensiert wurde, denke ich schon, dass mana uch hier den Weg gehen wird. Man muss dann eben vermutlich nur auf den BBM verzichten ohne die Option.

• exchange ist günstiger,schneller und vielseitiger als BIS oder BES,die damals noch ihre existenzberechtigung hatten da mobile daten "mit gold aufgewogen wurden".

ich habe über 2 jahre nen blackberry gehabt und aktuell habe ich nahezu alles außer blackberry :D
    was mir persönlich fehlt ist ein gerät wie das motorola pro (+) mit vernünftigem support/software updates (am besten mit windows phone)

• Zitat

Die BES Lösung ist meiner persönlichen Meinung nach von den Mobilfunk-Kosten für die Optiob insbesondere bei Vodafone und vom Unterhalt und Anschaffungskosten eines BES Server (HW + SW) nicht mehr zeitgemäß. Ich erlebe es auch bei den Kunden immer wieder, wenn man den sagt, die brauchen eine BB Option für 5 oder 10 EUR extra, dann schiesst sich der BB automatisch aus dem Rennen.

Der BES Server kostet ja alleine +2000€ exkl Steuern dazu noch die CAL Lizenzen.
    5€ -> 10€ ab wie vielen BB?
    Bei mir währen es 7,5€ für die BIS und 15€ für die BES Option was ich zahlen müsste dafür.
    Dazu kommt natürlich noch die kosten für einen Exchance Server die ja auch ned gerade wenig sind.
    Da lohnt sich oft Webmail mehr als eine eigene Infrastruktur.

Derzeit habe ich ein Nokia 808 was mit meinen Mails nicht klar kommt weil der verf.... speicher zu klein ist. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!