BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    anscheinend ist doch eine BB-Option nötig:

"Please note that this is the case just for the Dev Alpha device and not BlackBerry 10 launch devices, which will need to have BlackBerry data on the wireless plan."

http://devblog.blackberry.com/…y-10-dev-alpha-a-b-specs/

Ich verstehe das allerdings unter der 'Überschrift' "There are some APIs that use connections to BlackBerry Infrastructure, such as BBM™ and Push." Also wenn auf Blackberry Dienste zugegriffen werden soll, dann ist eine BB-Option nötig.
    Auf dem Playbook laufen Browser, EMail und Kalender auch ohne Einschränkungen, warum (und wie?) sollte das bei BB10 dann wieder eingeschränkt werden- außer eben bei den zusätzlichen/speziellen Blackberrydienste.

• leider schiesst rim sich immer mehr ins aus,sollte es tatsächlich so kommen..

• Interessanter Artikel auf heise

Zitat

Völlig abgetrennt davon existiert der persönliche Bereich des Nutzers. Hier surft der Anwender direkt über WLAN oder das Mobilfunknetz im Internet. Er kann seine eigene private E-Mail verarbeiten und soziale Netzwerke nutzen. Auch in diesem Bereich gibt es neben POP und IMAP auch das Exchange-Protokoll. Wer die BlackBerry-Infrastruktur nicht nutzen will, muss es nicht. Er kann seinen Exchange-Server auch über eine Internet-Verbindung erreichen, so wie das andere Smartphones tun. Anders als bei BlackBerry 7 gibt es zwei Nutzungsmöglichkeiten. Damit entfällt mit BlackBerry 10 auch der BlackBerry Internet Service (BIS), mit dem sich private Mail von den alten BlackBerrys abholen liess. Ein Endgerät mit BlackBerry 10 spricht hier direkt mit dem Server.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    habe irgendwo gelesen das sie es nicht hinkriegen BIS in QNX zum laufen zu bekommen. der wechsel auf die neue plattform rettet rim vielleicht den arsch :)

Na, na, das kann man auch höflicher ausdrücken:
    .......wechsel auf die neue plattform rettet rim vielleicht das Gesäß :D

Ich finde Handys mit Tasten auch besser. Darum hab ich mir ja auch noch eins geholt (von Nokia) weil ich Touch nicht mag....

Wenn Blackberry jetzt wieder eins oder mehrere mit Tasten bringt die gut fürs Internet und Mails sind dann ist das nur gut ;)

LG

• Hallo,

pro BB Option:

- die datensparende Kompression, welche gerade bei überlasteten Netzen viel bringt.

contra BB Option sind:
    - die Aufpreise und die Unlust bestimmter Anbieter, diese Option zu schalten, wie Congstar, D1-Prepaid , E-Plus Prepaid/Discounter, o2-Prepaid/Discounter

Da muß ich Vodafone CallYa Smartphone Fun loben, da ist die BlackBerry Option automatisch mit drin. Und gut ist.

Würde E-Plus für Simyo, Blau und Co. BlackBerry freischalten, könnten Sie sich vor (preisbewußten) Kunden kaum retten.

Zum BB10: Der "private" Teil des "Balance" Systems (= 2 BlackBerry in einem) soll ohne BIS laufen. Vorteil: Siehe oben.
    Nachteil: e-mails könnten genauso schnarchen wie bei zig andern Anbietern auch.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Das heisst es wird kein Push Mail mehr geben mit BB10? :(

Das *ist* der Grund, weshalb ich ein BB habe!!! :mad:

das ist noch nicht ganz klar. Wir müssen wohl bis zum 30.01.2013 warten, dann ist BB 10 offiziell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!