3650 / 7650 als Webcam missbrauchen

  • Jaja, anscheinend soll das möglich sein....*freu*...hier die Vorgehensweise:


    1. Installiert Remotes60 (.sis) auf dem Phone
    2. Installiert Remotes60 (.exe) auf dem PC
    3. Installiert Virtual Cam (softcam.com)
    4. Connected euer phone mittels Remotes60
    5. Benutzt "Softcam Screencapture" und wechselt zuM "Movie Mode"


    Mit dem "Yahoo Messenger" solls funzen...:top:


    ...ist doch eine absolut geile Sache, oder?


    8-ung: Ich hab's noch nicht getestet, aber ich glaube gerne, dass dies möglich ist...;) Werd's evtl. am W-end testen können...

  • das klingt ja allso logisch und habs soweit auch alles am laufen, aber mein prblem ist es, dass ich das bild was bei remote s60 sehen kann nicht in das softcam programm bekomme. was muss ich einstellen oder machen damit dies geschieht?


    gibt es alternative prggramme?



    edit:
    nutz denn hier niemand sein 3650 als webcam?

  • Softcam: Probleme mit 3650 als Webcam


    Hallo Gemeinde,


    habe mal das og. ausprobiert. Klappt auch alles ganz gut - bis zu dem Punkt, an dem ich in Netmeeting oder ähnliches die virtuelle Kamera anzeigen lassen möchte. Da wird dann immer nur die "Sonnenblume" angezeigt. In der Vorschau von Softcam funktioniert alles wunderbar...


    Kann es daran liegen, dass ich die Demoversion nutze? Habe allerdings nicht vor, 49 EUR zu zahlen, ohne dass ich weiß, dass es funktioniert.


    Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Gruß aus Berlin
    Stefan

  • Is ja toll dat sowas immer unter Windows geht, nur nich unter Linux :mad:

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • 3650 als Webcam mittels RemoteS60 und Softcam: Die Lösung :-))


    Hallo,


    starte erst das Videoprogramm (Netmeeting, Messenger etc.). Wenn Du jetzt auf Webcam starten gehst, öffnet sich automatisch Softcam. Klicke jetzt im Panel auf "Live" und das Bild erscheint in Deinem Videoprogramm. Bei mir hat´s zumindest so funktioniert.


    Gruß aus Berlin
    Stefan

  • also im netmeeting von Micros. kommt bei mir die blöde sonne oder so...
    im yahoo mesenger tuts nur das problem ist meine bluetooth verbindung bricht nach 30 sek ab... was kann ich dagegen machen?


    wenn nicht übertragen wird bleibt die verbindung ewig nur sobald daten verkehr ist bricht es zusammen... (nach 30 sek eben)

    ____


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!