SL45 reagiert nicht mehr

• Hi

ich habe ein Siemens SL45, das ich anschalten kann und dann werde ich zum eingeben des Pins aufgefordert.

Doch nun reagiert keine Taste mehr und das einzige was ich machen kann ist das ich den akku rausnehme und so das handy ausschalte.

Allerdings habe ich auch die Memory Card nicht mehr, kann das vieleicht ein grund sein?

Was kann ich da tun?

gibt es eine möglichkeit ein handy per datenkabel zu bedienen?

Peter

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

• also an der MMC liegts mit Sicherheit nicht, das SL funktioniert auch ohne.
    Die Frage die sich mir stellt ist wie das kommt, von heute auf morgen, oder "ausversehen" an der Software rumgebastelt? :D

Hast Du die MMC verloren?

• Es kann zwei Ursachen haben:

1. Hardware
    2. Software

zu 1. wenn irgendeine Flüssigkeit, Oxidation an einem der vielen Tasten-Plantinen-Punkten hervorgerufen hat, kann es leicht zu einem Kurzen kommen, d.h. die Taste ist für das Telli dauerhaft gedrückt, somit kann man es nur noch einschalten und keine andere Taste drücken, da irgendeine ja schön gedrückt ist.....

zu 2. Da würde nur ein Software-Update bei Siemens in Frag kommen.......

Leider kenne ich die HotlineNummer noch nicht auswendig, mein Telli macht nie Mucken :)

Cu
    Pumi :D

• Wenn Du für den Ausfall nicht selbst verantwortlich bist, kannst Du die Siemens hotline anrufen. 01805 333226. Da kannst du innerhalb der Garantiezeit einen kostenlosen vorort Austausch bekommen. Da kommt dann innerhalb von 24 Stunden ein Paketbote und tauscht an der Haustür Dein Handy gegen ein neues Aus. Akku und MMC werden nicht getauscht. Die SIM natürlich auch nicht. :)
    Viel Glück.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• kam von heute auf morgen, habe nicht an der software rumgebastelt

zu der Flüssigkeit, kann ich nichts zu sagen, kann mich nicht an einen tauchgang des handys erinnern. Gibt es irgendwo einen Workshop, wo ich das handy mal auseinander bauen kann? DA die garantie zeit leider vorbei ist.

bis denn

Peter

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

• Ich weiß zwar nicht wie alt das Handy ist,
    aber z.b. T-mobil hat seit letztes Jahr,ich glaube ab Juni, 2 Jahre Garantie angeboten.

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Manchmal zeigt sich Siemens auch nach der Garantiezeit noch kulant.
    Einfach mal nachfragen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!