Problem-->4.Reparatur-->keine Wandlung

  • Moin!!


    ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand Rat geben kann.


    - One S im TT-Forum gekauft nach einiger Zeit Benutzung löste sich Beschichtung
    - 1. Reparatur Arvato
    - Gerät kam zurück, neu Version mit rundere Kanten --> Kunstoffgehäuse um das Display hat ne Fette Macke (oben linkere Ecke) und Beschichtung hat angefangen Punkte zu zeigen.
    -2. Reparatur Arvato --> Macke an dem Rahmen blieb bestehen
    -3. Neugerät von Arvato, wieder alte Version mit scharfe Kanten--> Beschichtung an der LAdebuchse löst sich!
    - Jetzt soll ich das schon wieder zu ARvato schicken.....


    Gerät war ab erste Reparatur nicht in Benutzung nur zu Kontrolle ausgepackt!



    Ich weiß dass man nach bestimmte Reparaturversuchen ne Wandlung beantragen kann; jetzt das Problem. Ich habe das Teil im TT Forum gekauft mit Amazonrechnung.
    - Amazon sieht mich nicht als Käufer, will deswegen nichts für mich machen.
    - HTC sagt ist nicht unser Problem.
    - Verkäufer im TT meldet sich leider nciht
    - und Arvato kann nix machen,..und... ist einfach nur Scheiße!


    Besteht irgendwie die Möglichkeit auf Auf Wandlung / Rücktritt. Irgendwas?? Und wenn wie?? Bin echt abgenervt...



    MFG

  • wurde das spielchen solange durch ziehen bis du ein anständiges bekommen hast und das dann verkaufen. Von diesen Handy würde ich auch abstand nehmen wenn die Qualität nicht passt.

  • Da hilft § 440 Satz 2 BGB weiter. Also nach dem 3. Versuch ist das Vertrauen erschüttert und jetzt gibt es Geld zurück. Vertragspartner für die Rückabwicklung ist der Verkäufer bei Amazon. Niemand anderes.
    Im übrigen braucht man sich nicht auf die AGB verlassen. Dort steht oft was anderes als der Gesetzgeber vorgibt. Und damit sind sehr oft die AGB´s nicht vollständig anwendbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Da hilft § 440 Satz 2 BGB weiter. Also nach dem 3. Versuch ist das Vertrauen erschüttert und jetzt gibt es Geld zurück. Vertragspartner für die Rückabwicklung ist der Verkäufer bei Amazon. Niemand anderes.


    Da er das Gerät im Forum gekauft hat gehe ich mal davon aus, dass es ein privater Verkäufer war. Und dieser ist auch der Vertragspartner und somit der Ansprechpartner bei Problemen. Amazon hat damit garnichts zu tun und verweigert den Service zurecht.

  • Dem ist nicht so. Die Rechnung reicht völlig aus. Der Verkäufer des Gerätes ist derjenige der bei Problemen anzusprechen ist. Und das ist in der Tat Amazon. Sonst würde "man" ja bei einem Weiterverkauf die gesetzliche Garantie verlieren oder auf Privatpersonen unzulässig abwälzen.

  • Ich habs schon öfters bei Amazon versucht, die sagen immer das ich bin nicht der Käufer bin und wollen nix für mich machen.
    Die Garantie ist nicht erloschen, da das ja über HTC läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Der Verkäufer des Gerätes ist derjenige der bei Problemen anzusprechen ist.


    Wie bereits erwähnt ist der Verkäufer eine Person aus dem Forum und nicht Amazon


    Zitat

    Original geschrieben von sogar Sonst würde "man" ja bei einem Weiterverkauf die gesetzliche Garantie verlieren oder auf Privatpersonen unzulässig abwälzen.


    In den Garantiebedingungen einiger Hersteller ist tatsächlich festgelegt, dass diese nur für den Erstkäufer gilt. Mit "gesetzlicher Garantie" meinst du wohl die Gewährleistung und diese Ansprüche hat der Käufer nur gegenüber dem Verkäufer, also der TE gegenüber dem Verkäufer aus dem Forum und nicht gegenüber Amazon.

  • In der Regel wird beim Verkauf mit beigelegter(Erst- bzw. Original-) Rechnung (wie in diesem Fall) das Recht der Gewährleistung mit auf den neuen Käufer übertragen. Dafür wird ja die Rechnung mit beigelegt. Sonst ergibt das praktisch ja gar keinen Sinn. Ein Ausschluss in AGB´s wird ... s.o.


    Bei einigen Herstellern / Händlern muss man in der Tat ein "dickes Fell" haben, wenn man seine Rechte geltend machen will. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!