Icon Changer für 3650 / 7650

• Wildskinz

Bitte lasse die Finger von Wildskinz !! es zerschießt eurem System, hatte es auch GRASSLICH !!!!!! Also Finger weg

• Re: Wildskinz

Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Bitte lasse die Finger von Wildskinz !! es zerschießt eurem System, hatte es auch GRASSLICH !!!!!! Also Finger weg

Es geht um den Iconchanger, nicht um Wildskinz ;)

• Hallo,

Ich habe das Programm drauf und es läuft wunderbar!
    Die neuen Icons sehen wirklich gut aus.

Allerdings frage ich mich, ob es Systemressourcen klaut?
    Und wenn ja, wieviele?

Viele Grüße

Chris

• Hi zusammen,

habt ihr eure Icons schon bearbeitet ? Wenn ja, kann man mal ein paar beispiel Fotos zu sehen bekommen ? Fänd ich nett :-))

Gruß

Fred :top:

• Es klaut keineSystemressourcen, nur das ausführen eines Programms mit geändertem Icon dauert dann ca 1msec. länger als ohne IconChanger.

• Also ich bin vor 2 Tagen zufällig auf ein Programm names Icon Changer gestoßen, das eben diese Beta da oben ist und ich habe es eben jetzt mal getestet, aber aus ReallyBoom´s beschreibung werde ich nicht schlau?!

Kann mir da irgendwer was genaueres liefern?
    Welches Format müssen die Icons haben? gif?
    und Format in Pixel?
    und wo muss ich diese hinkopieren? Z:/System/Apps in den jeweiligen Programmordner?

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das geht leider nicht so einfach. Auf jeden Fall benötigst du ein Symbian SDK. Ohne das kannst du keine eigenen Icons erstellen. Die Icons im Handy sind auch keine einfachen Bilddateien, sondern gleichen eher kleinen Programmen. Um ein Icon zu erstellen, muss man ein Script "programmieren", die Bilder in der richtigen Auflösung, Farbe und Format vorliegen haben und anschließend sein Icon compilieren.
    Alles für einen Laien sehr komliziert, deswegen bin gerade dabei ein Programm (Icon Wizard) zu programmieren, mit dem man Icons von Programmen, die auf dem Telefonspeicher oder auf der Karte (nicht aber Z: ROM) installiert sind, zu ändern.

Benötigt wird dafür ein Series 60 SDK Version 1.x. (mit dem neuen 2.0 fürs 6600 funktioniert der Wizard erstmal nicht)

Wenn du interesse hast, kann ich dir in den nächsten Tage eine Testversion vom Icon-Wizard geben.

MfG
    reallyBoom

• Also wären dies .sis Dateien die installiert werden müssen und sogar für Unordnung im Manger (in der Liste) sorgen könnten oder scheinen die dort dann nicht auf?

Habe mir schon vor einiger Zeit das Series 60 SDK (welche Version weiß ich gerade nicht aber auf jedem Fall nicht für das 6600) gesaugt aber kann damit nichts anfangen! :)

Ja, habe großes Interesse daran und wäre dir wirklich dankbar!

Melde dich dann einfach per PN oder TT-Leser@gmx.at

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Der Icon Wizard erzeugt´, wie du schon richtig geraten hast, eine sis Datei. Diese erscheint aber nach der Installation nicht im Manager.

Wichtig ist nur, dass du die sis auf dem selben Speicher, wie das Programm installierst.

Beispiel FExplorer:
    Du hast auf der MemoryCard installiert, also musst du die sis-Datei vom IconWizard auch auf der MemoryCard installieren.

Ich werde dir gleich per Mail eine Testversion vom IconWizard schicken. Hab extra gerade noch ein wenig drann rumprogrammiert.
    Screenshoot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!