APP-Anpassungen fürs iPhone 5 sehr zögerlich?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wir sprechen aber leider auch nicht über die vielen tollen Apps die das bereits hinbekommen haben, sondern nur über ein paar Krücken die es eben nicht hinbekommen haben... Jeder Entwickler ist nunmal anders...

sry, aber du redest quatsch...
    Von den 10 meistgekauften apps im appstore ist lediglich eine app optimiert worden, eine kam raus als es das iphone 5 schon gab, und 8 erscheinen mit balken.
    also kann keine rede sein von "die vielen tollen optimierten apps" und "nur ein paar krücken"
    ka warum du so dagegen angehst

• Zitat

Es wäre schon sehr blauäugig zu denken, dass eine halbe Millionen Apps in wenigen Tagen (und länger ist es nunmal noch nicht her) angepasst wird.

Wenn man eine halbe Million Apps als Berg sieht, der abgearbeitet werden muss, mag das wohl zutreffen.
    Es ist jedoch so, das zu einer halben Million Apps auch eine halbe Million einzelner Entwickler stecken, welche individuell arbeiten.

Manche dieser Entwickler könnens, andere nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101

Manche dieser Entwickler könnens, andere nicht.

Und manche haben endlos Zeit und warten nur darauf, endlich ihre Apps anpassen zu dürfen - und andere haben zig andere Entwicklungen auf dem Tisch und kamen vielleicht schlichtweg noch nicht dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    Von den 10 meistgekauften apps im appstore ist lediglich eine app optimiert worden, eine kam raus als es das iphone 5 schon gab, und 8 erscheinen mit balken.
    also kann keine rede sein von "die vielen tollen optimierten apps" und "nur ein paar krücken"
    ka warum du so dagegen angehst

Die Charts im Appstore sind aber leider oft kein Qualitätskriterium, da tummelt sich viel Müll, der sich durch irgendwelche Promoaktionen hoch gemogelt hat. Außerdem muss man bedenken, dass ein großer Teil der Charts aus Spielen besteht, und da ist die Anpassung nunmal viel aufwendiger als bei Apps die nur Listen anzeigen die man einfach länger ziehen kann...

Wenn ich da meine persönlichen Favoriten betrachte, ist ein guter Teil von den Apps die leicht anzupassen waren bereits angepasst. Apps die eigene Interfaces benutzen und daher aufwendiger in der Anpassung sind sollen sich lieber ein paar Wochen mehr Zeit nehmen und es richtig machen, anstatt irgendwas Halbgares abzuliefern. Und man bedenke nochmal: Es ist immer noch gar nicht so einfach ein iPhone5 zu bekommen, der ein oder andere Entwickler dürfte da sogar noch immer auf die Testgeräte warten...

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Wenn man eine halbe Million Apps als Berg sieht, der abgearbeitet werden muss, mag das wohl zutreffen.

Tatsächlich ist es ein Berg, der nach und nach durch den Zulassungsprozess muss... Und das verzögert ein Update nunmal gern schonmal um 1-2Wochen.

Ich will "faule" Entwickler ja gar nicht in Schutz nehmen, aber imho ist es einfach noch zu früh um sich schon darüber zu beschweren. Wenn in ein paar Monaten bekannte Apps immer noch nicht angepasst sind, dann darf man zu recht darüber lästern. Aber nach nicht mal 3 Wochen schon enttäuscht zu sein kann ich einfach nicht nachvollziehen...

• seatopen: was verteidigst Du da eigentlich die ganze Zeit?
    Wer wie Apple hohe Ansprüche stellt und so teure Geräte, mit dem Nimbus der Perfektion, verkauft, der muss sich dieser Kritik schon annehmen.
    Es wird ja immer in jeder Keynote mit viel TamTam eine Software vorgestellt. Also scheint es ja frühzeitig zu gehen.
    Aber da geht es dann um Marketing und Geldverdienen; gell!
    Whatsapp ist das beste Beispiel. Aber man will ja lieber Imessage pushen, um mehr Geräte zu verkaufen.
    Ich habe durchaus Geduld, verstehe aber die Verärgerung der Erstkäufer. Da gibt es nichts schönzureden.
    Genau wie der Witz mit dem Adapter, der immer noch nicht lieferbar ist.
    Ich finde den neuen Connector klasse aber Apple erwähnt extra den überteuerten Adapter und ist nicht lieferfähig.
    Meiner Meinung nach ist das nicht sehr professionell. Und bevor jetzt die Kommentare kommen:
    Ich benötige den Adapter dringend für meinen Halter im Auto.

Beste Grüße
    W.

• Nur mal so als Beispiel: WhatsApp ist eines der grottigsten und schlecht programmiertesten App weit und breit im AppStore Universum. Trotzdem genieren die Entwickler mit diesem Müll Umsatz.

Also was sich in den Charts tummelt heisst noch lange nichts über deren Qualität aus. Die Programmierer hielten es Jahre lang nicht für nötig die Oberflächen intuitiv zu gestalten und da passt es jetzt auch ganz gut in deren Firmenphilosophie, dass die App noch nicht an das iPhone 5 angepasst ist.

So lange man mit ******** Geld machen kann ist es völlig irrelevant was der Kunde will.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
      seatopen: was verteidigst Du da eigentlich die ganze Zeit?

Ich verteidige nichts. Ich finde nur, dass zwei Wochen ein viel zu kurzer Zeitraum sind um schon zu meckern. So einfach ist das ganze nunmal nicht.

Und du wirfst hier viel zu viel durcheinander. Dass WhatsApp einfach keinen großen Wert auf Softwarequalität legt und noch kein Update eingereicht hat, hat jetzt erstmal nichts mit iMessage zu tun. Und der Lightning-Adapter ist jetzt auch wieder eine ganz andere Diskussion...

• Zitat

Ich verteidige nichts.

Natürlich machst Du das, Du merkst es nur scheinbar nicht.

Zitat

Ich finde nur, dass zwei Wochen ein viel zu kurzer Zeitraum sind um schon zu meckern. So einfach ist das ganze nunmal nicht.

Die Geräte gingen doch bestimmt schon vorher an die Entwickler raus. Es ist einfach ein Witz wie wenig Apps angepasst sind und auch der Grund für mich warum das Gerät wieder an Apple zurück geht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!