Nachdem sich das TKG im Mai geändert hatte, wollte ich meine Nummer vorzeitig von BASE zu Aldi portieren. Denkste! Geht nicht, weil E-Plus auf dem Standpunkt steht, dass kein Anbieterwechsel vorliegt, weil es innerhalb der E-Plus-Gruppe bleibt. Mehrfache schriftliche Anträge wurden, trotz vorheriger mündlicher Zusagen durch die Hotline, mit einem Standardschreiben abgetan, kein Hinweis auf Gründe. Diese wurden erst von der BNETZA geliefert, die sich wiederum außer Stande sah einzuschreiten. Auch wenn rechtlich daran nicht zu rüttel ist, wäre doch auf kulanter Basis die Mitnahme der Nummer kein Problem, so wie es innerhalb des Telekommkonzernes auch möglichi ist.
Wenn E-Plus mit langjährigen Kunden so umspringt, Schreiben ignoriert und sich in keiner Weise kooperativ zeigt, zieht der Kunde seine Konzequenzen und wechselt zu einem anderen Netzbetreiber, ganz einfach.
So dumm kann man eigentlich nicht sein!!! Oder sind die verantwortlichen Strategen bei E-Plus auf einem hohen Ross mit ihrem doch mittelklassischen Netz?
Mich und meine anderen 8 Familienmitglieder haben sie jedenfalls als Kunden verloren und es werden wohl auch nicht die letzten sein.
RGear