Rufnummernmitnahme - Denkste!

  • Nachdem sich das TKG im Mai geändert hatte, wollte ich meine Nummer vorzeitig von BASE zu Aldi portieren. Denkste! Geht nicht, weil E-Plus auf dem Standpunkt steht, dass kein Anbieterwechsel vorliegt, weil es innerhalb der E-Plus-Gruppe bleibt. Mehrfache schriftliche Anträge wurden, trotz vorheriger mündlicher Zusagen durch die Hotline, mit einem Standardschreiben abgetan, kein Hinweis auf Gründe. Diese wurden erst von der BNETZA geliefert, die sich wiederum außer Stande sah einzuschreiten. Auch wenn rechtlich daran nicht zu rüttel ist, wäre doch auf kulanter Basis die Mitnahme der Nummer kein Problem, so wie es innerhalb des Telekommkonzernes auch möglichi ist.


    Wenn E-Plus mit langjährigen Kunden so umspringt, Schreiben ignoriert und sich in keiner Weise kooperativ zeigt, zieht der Kunde seine Konzequenzen und wechselt zu einem anderen Netzbetreiber, ganz einfach.
    So dumm kann man eigentlich nicht sein!!! Oder sind die verantwortlichen Strategen bei E-Plus auf einem hohen Ross mit ihrem doch mittelklassischen Netz?


    Mich und meine anderen 8 Familienmitglieder haben sie jedenfalls als Kunden verloren und es werden wohl auch nicht die letzten sein.


    RGear

  • Das ist aber komisch. Mein Handyvertrag bei E-Plus (150 Freieinheiten, 10 Euro) lief zunächst auf meinem Vater für knapp drei Jahre. Gerade noch rechtzeitig vor der Kündigungsfrist habe ich den Vertrag auf mich umschreiben lassen und anschließend direkt nochmal gekündigt.


    Meinem Wunsch, die Rufnummer zum 09.06.2012 von E-Plus zu ALDI zu portieren, wurde ohne "Gegenwehr" einfach entsprochen.


    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man E-Plus und BASE einfach gleichstellen kann!

  • ...wurde bereits in einem anderen Thread hier diskutiert. Bei vorzeitiger Rufnummernmitnahme nutzt E-Plus gern die Gesetzeslücke (oder aus Betreibersicht das Feature), dass die Mitnahme nur erfolgen muss bei einem Anbieterwechsel. Und der Anbieter ist halt bei Base und Aldi der selbe.


    Dass sie sich damit letztendlich nur ins eigene Fleisch schneiden, ist ihnen wohl egal.

  • Naja, Gesetzeslücke würde ich nicht sagen ... Es ist halt einfach kein Anbieterwechsel, und damit keine vorzeitige Rufnummernportierung. Insofern, alles korrekt von E-Plus Seite.


    Wieso wechselst du auch von BASE zu Aldi? Ist doch schwachsinn, Aldi bietet dir ja nicht den Hauch von Service. Oder fragst du die Kassiererin im Aldi, während du Wurscht und Schinken kaufst, warum dir 2€ zuviel von deinem Guthaben abgezogen werden (oder warum auch immer...)?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wieso wechselst du auch von BASE zu Aldi? Ist doch schwachsinn, Aldi bietet dir ja nicht den Hauch von Service. Oder fragst du die Kassiererin im Aldi, während du Wurscht und Schinken kaufst, warum dir 2€ zuviel von deinem Guthaben abgezogen werden (oder warum auch immer...)?


    Was für ein sinnfreier Beitrag, du fragst ja auch nicht bei Rossmann, DM, Lidl, Rewe, Penny die Kassiererin bei Problemen nachdem du dir dort ein Prepaidstarterpaket gekauft hast :rolleyes: Support gibt es eben an anderer Stelle.

  • Am Beispiel BASE zu yourfone:
    "An der Stelle verarscht BASE gerne seine Kunden; Anbieterwechsel ist definitiv auch von BASE zu yourfone möglich; rein rechtlich sind das trotz ggf. Konzernrechnungslegung zwei vollkommen unterschiedliche, eigenständige Unternehmen mit eigener Gewinn-/Umsatzverantwortung.. So weit ich weiß, ist beispielsweise yourfone hinter solchen Falschaussagen (seitens BASE) hinterher .. im Falle eines Falles, Mail an social@yourfone.de .. wobei: schriftlich wirst du da von BASE mit Sicherheit nichts bekommen ... das sind typische Shop- oder KüRü-Falschaussagen ..."

    Gruß Corrado aus HH

  • Sinn nicht erkannt!!


    KLar scheint E-Plus offensichtlich im Recht zu sein, nur wie dumm sind die eigentlich? Habe mir im D-Netz eine Karte geholt und jetzt müssen sie portieren. Auf Kulanz wäre eine Portierung eigentlich sofort möglich. Geht bei Telekom doch auch.


    Und weils mich ärgert, kommen die Verwandten auch gleich mit.


    So blöd kann man wirklich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!