Hallo TTler, da man mir hier immer sehr geholfen habt, komme ich mit einer Ärztlichen Frage, auch wenn es dafür andere Foren gibt, ist mir Eure Meinung wichtig.
Ende August hatte ich eine Nierenkolik, ausgelöst durch einen Nierenstein. Einen Harnstau und durch den Druck einen Nierenriss. Ich hatte 10 Tage einen Blasekatheter und habe eine DJ Schiene bekommen. Der Stein selber konnte nicht entfernt werden und sollte am 01.10. entfernt werden.
Nach dem man mir den Blasenkatheter am 06.09. gezogen hatte, ging der Stein am 08.09. laut meinem Gefühl von alleine ab. Es war ein komisches leichtes ziehen und der Urin Strahl wurde unterbrochen und ich bemerkte was härteres, danach ging der Strahl weiter. Sieben sollte ich nicht, laut Arzt wird der Stein nicht abgehen.
So heute hatte ich eine Voruntersuchung zur Operation am 01.10. und eine lange Diskussion und bekam einfach kein Recht.
Und aus dem Grund schreibe ich jetzt:
Da laut meinem empfinden der Stein abgegangen ist, es sich um einen Harnsäurenstein handelt, der nur in der CT gesehen werden kann, möchte der Arzt nun auf Verdacht die DJ Schiene ziehen und gucken was passiert, ob ich wieder eine Kolik bekomme oder ob der Stein wirklich weg ist. Eine CT hätte zu hohe Strahlung. Beim Röntgen kann man den nicht sehen.
Ich mache mir Gedanken und ich denke zu Recht, wenn es nicht der Stein ist, geht es wieder von vorne los und ich habe nicht nur Zeit verloren, sondern wieder Schmerzen!
Was würdet Ihr mir empfehlen. Wer schon mal eine Nierenkolik hatte, der wird wissen wie schmerzhaft das ganze ist. Wie schmerzhaft die DJ Schiene sein kann.
Der Arzt ignoriert mein bestehen auf eine CT. Ich bin übrigens 30 Jahre alt und er meint die Belastung ist zu hoch!