Touchscreen-Problem beim Iphone 5 ?

• ich bin der Meinung das 4s war das letzte Geräte was er bis zum Schluss mit betreut hat, das 5er vielleicht als Prototyp aber mehr auch nicht - egal tut nix zur Sache - :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Moin moin,...
    Ähnliches habe ich mit meinem 5er (freies Gerät, 16GB) auch beobachtet. Teilweise kann ich den "slider" der einen oder anderen app nicht verschieben, erst nach dem zweiten oder dritte mal klappt es dann. Sei es um die Lautstärke zu ändern oder bei der audible-app beim scrubbing. Manchmal muss ich auch mehrmals die "play-Taste" antippen. Sowohl bei audible als auch bei napster. Wobei diese Aufzählung nicht abschliessend ist.
    Ich habe das bisher auf "ungenaues" Tippen oder "fettige o.ä." Finger abgestellt... .
    Aber der thread sagt ja etwas Anderes.

(habe das 5er sowohl aus icloud wiederhergestellt als auch neu aufgesetzt. Die Einschränkungen sind dennoch gleich :(

Gruesse vom KURTi

• Ich tippe irgendwie auf ein Software Problem bei dieser Sache oder Apple hat die neue Technik noch nicht im Griff, wenn das auch beim 4er auftaucht nach dem Update sollte der Fall doch klar sein, das ist es die Software.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Hallo Leute mal eine gute Nachricht von der Iphone5 Front. Habe heute mein weißes Tauschgerät (für mein geliebtes black) erhalten. Das weiße Gerät ist 100% in Ordnung, habe es aus meinem Blackbackup über Itunes wieder hergestellt - und ich kann folgendes sagen mein Displayproblem auch beim Wecker ist nicht mehr vorhanden, jeder Befehl sitzt perfekt, kein Vergleich zu meinem Black. Ja ich hatte das Black auch schon neu aufgesetzt und auch mehrfach ausgeschaltet, es brachte für den Touch nix. Ich denke so leid es mir tut, das es ein Haufen fehlerhafte Touchscreens am 5er gibt. Kann mir sonst keinen Reim drauf machen, habe ja die gleiche Software drauf wie alle. :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich Persönlich finde die Problemlösungen von Apple immer fantastisch, man nehme nur mal die Kamera des IPhone 5:

Zitat

Apples iPhone 5: Kamera-Reflexe durch geringe Größe bedingt Die im Zusammenhang mit der Kamera des iPhone 5 aufgetretenen Lila-Reflexe dürften bauartbedingt sein, so lautet eine offizielle Stellungnahme von Apple. Die Lösung sei, die Linse nicht direkt auf die Lichtquelle zu richten und – wie beim herkömmlichen Fotografieren – gegebenenfalls mit der Hand ein wenig abzuschirmen.

Zitat

Konsumenten haben sich im Internet über das iPhone 5 ausgetauscht, wobei ein Teil der Nutzer kritisierte, dass „die Kamera je nach Lichteinfall dazu neige, Fotos mit einem Lila-Stich zu produzieren“. Apple hat nun eine offizielle Stellungnahme zu den angesprochenen Problemen beim Fotografieren abgegeben. Demnach liegt kein Fehler an der Hardware des Smartphones vor. Bei Kameras von der geringen Größe, wie sie das iPhone 5 erlaubt, kann es vorkommen, dass „unter unglücklichen Bedingungen“ das Licht den Rand des Kameragehäuses anstrahlt und von dort auf den Sensor der Kamera reflektiert wird.

Beispielsweise bei einer wenig außerhalb des Brennpunkts liegenden Lichtquelle kann dies der Fall sein.
    Die Lösung, um den Lila-Reflexen auf der Aufnahme zu entgehen, sieht laut Apple so aus, dass man die Kamera „ein wenig von der Lichtquelle abwenden“ und bei Bedarf die Linse teilweise mit der Hand verdecken sollte.
    Bei allen Kameras von derselben Größe, also „auch allen Generationen der iPhone-Kamera“ würde diese Problematik auftreten, man könne jedoch, wie Apple beschreibt, leicht Abhilfe schaffen. Das vorliegende Problem ist kein großes und dürfte, da es sich um „eine bauartbedingte Schwäche“ handelt, wohl auch bei den entsprechenden Geräten der Konkurrenz auftreten. Wie Computerbase.de richtig feststellt, werden jedoch Probleme, welche Apples Produkte betreffen, oft unnötig aufgebauscht und „oft wie generelle Schwierigkeiten mit einem Produkt“ dargestell

Na ja hier ein passende Aussage dazu:

Zitat

Re: Apples iPhone 5: Kamera-Reflexe durch geringe Größe bedingt Und bei der Konkurrenz tritt das Problem auch NICHT auf. Denn dort ist man größtenteils auf die kluge Idee gekommen, den Rand vom Strahlengang zwischen Linse und Sensor so zu schleifen, dass Streulicht nicht zurück auf den Sensor reflektiert wird sondern nach Möglichkeit bereits komplett absorbiert oder zur Linse raus gestrahlt wird. Nur bei Apple hat man da dummerweise einfach nur eine senkrechte Wand aus glattem Plastik hin gesetzt, dass diese das Licht dann auf den Sensor spiegelt ist nicht unerwartet...

Oder

Die ersten Fehlerberichte zum Lightning-Kabel trudeln ein

http://www.iphone-ticker.de/di…-kabel-trudeln-ein-39129/

Zitat

Hallo ifun.de Team, ich wollte euch auf etwas Aufmerksam machen. Als ich gestern das Ladekabel aus meinem iPhone 5 ziehen wollte, ist mir die komplette Ummantelung des Steckers abgegangen. [...] Ich denke mal es handelt sich um ein Konstruktionsfehler. Jetzt muss ich immer an dem Kabel und nicht am Stecker selbst ziehen um es aus dem iPhone raus zu bekommen.

Oder..

Teilweise schlechte Gesprächsqualität beim iPhone 5: Viele E-Mails, keine Lösung

http://www.iphone-ticker.de/ip…squalitaet-telefon-39063/

Zitat

Allerdings machen längst nicht alle Besitzer des iPhone 5 derart positive Erfahrungen. Uns haben bereits Dutzende E-Mails erreicht, in denen von miserabler Audioqualität und teils auch Gesprächsabbrüchen die Rede ist. Die Berichte beschreiben Telefonate, bei denen die Person am anderen Ende der Leitung mit verzerrter Stimme oder stark schwankender Lautstärke übertragen wird. Um es vornweg zu nehmen: Momentan gibt es weder eine Lösung für dieses Problem, noch lässt sich die Ursache auch nur entfernt lokalisieren. D

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Hier scheint aber jemand Komplexe zu haben??!!

Ich bin mit meinem iPhone 5 (erhalten am 21.09.) übrigens sehr zufrieden und habe absolut keine Probleme - auch keine Kratzer!
    Es ist für mich - nach einem 4er und 4S - das beste iPhone überhaupt.

Grüße Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Matchacom

Ich bitte dich, letztmalig, wenn du dich nicht für Apple interessierst, hör endlich auf die Threads mit deinem Müll vollzuspammen!

Ansonsten meld ich es dem Moderator! Ich finde es mittlerweile wirklich penetrant, deine Beiträge lesen zu müssen ...

Wenn du Apple so abstoßend findest, wie du uns immer mitteilst, dann schau dich doch nach anderen Produkten um, die dich zufriedenstellen.

Danke!

Liebe Grüße Andreas

• Matchacom:

Auch mein Senf: Deine Beiträge zum iPhone sind in meinen Augen voller Polemik und Stimmungsmache. Selbst habe ich kein iPhone 5, überlege aber, ob ich das Gerät kaufe. Für die Kaufentscheidung nutze ich auch das Meinungs- und Erfahrungsbild dieses Forums. Liest man die von Dir teilzitierten Artikel ganz, so ergibt sich ein ganz anderes Bild als Du es hier durch Deine Zitate zu suggerieren suchst. Stimmungsmache wie die von Dir trübt die Qualität dieses (Fach-)Forums.

Von daher sind Deine Beiträge für mich zukünftig ebenfalls nur noch Spam eines Trolls.

• Matchacom berichtet sicher sehr einseitig über das iPhone 5 und den Grund dafür kenne ich persönlich nicht. Ich verstehe auch nicht, was Lens Flare Probleme im Touchscreen Problem Thread zu suchen haben. Ein eigener Thread wäre eventuell sinnvoll um das Ausmaß des Problems zu ermitteln.

Aber es sollte dennoch gestattet sein Probleme über das dem Thread zugrunde liegende Produkt kritisch zu diskutieren. Denn nur bei einer offenen Diskussion können Probleme an den Hersteller herangetragen werden, damit diese dann abgestellt werden können (sofern technisch möglich).
    Wenn sich keiner beschwert, erkennt der Hersteller ggf. keinen Grund zum Handeln und kann das Ausmaß eines Problems gar nicht abschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!