Touchscreen-Problem beim Iphone 5 ?

• Zitat

Die ersten Fehlerberichte zum Lightning-Kabel trudeln ein

Das ist nun wirklich Käse, es wird bei jedem Gerät irgendwelche Defekte geben, besuche einfach mal Samsung Foren. Deine Beiträge gegen den Apple Konzern kommen mir schon fast fanatisch vor, obwohl du selbst immer von Apple Jüngern sprichst. Du könntest ja mal versuchen einen Tag lang ohne Produkte aus China auszukommen und alles aus China,Vietnam, Indien aus deinem Haushalt entfernen wenn du dich schon in dieser fanatischen Weise gegen Apple predigst.

Gerade beim lightning Stecker habe ich noch nie über Probleme gelesen, das wird jemand mit aller Gewalt rausgerissen haben, der Stecker macht einen soliden Eindruck. Der Punkt mit der Kamera ist doch witzlos, solche Lens Flare Effekte habe ich auch an der Spiegelreflex Kamera, genau deswegen gibt es ja die Gegenlichblenden. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, solche Aufnahmen direkt gegen die Sonne gerichtet sind einfach unbrauchbar und würden sowieso aussortiert werden bei jedem normal denkenden Menschen. Es kommt mir so vor als wenn hier krampfhaft versucht wird irgendwelche Fehler am Produkt zu finden.

Das Apple Iphone hat seine Vor und Nachteile gegenüber anderen Geräten, diese wurden hier schon ausführlich erwähnt. Die Stärken liegen vor allem in der Größe, Gewicht, Materialien, Service, den APPs, dem einfachen und schnellen OS, dem großen Angebot an Zubehörprodukten, dem Werterhalt usw..

Technisch geben sich die heutigen Flagschiff Smartphones nicht viel, ich sehe das Lumia 920 aber leicht vorn. Jeder muß selbst den für sich wichtigsten Punkt finden und sich für einen Hersteller entscheiden.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Matchacom berichtet sicher sehr einseitig über das iPhone 5 (...)

Aber es sollte dennoch gestattet sein Probleme über das dem Thread zugrunde liegende Produkt kritisch zu diskutieren. Denn nur bei einer offenen Diskussion können Probleme an den Hersteller herangetragen werden, damit diese dann abgestellt werden können (sofern technisch möglich).

Er "berichtet" nicht. Er stellt aus verschiedenen Quellen zitierte Fragmente zusammen, die
    1. nicht in den Thread passen;
    2. die Gesamtaussage der zitierten Quelle verfälschen;
    3. ausschließlich ein negatives Meinungsbild gegen das iPhone 5 erzeugen sollen.

Warum er das macht, weiß ich auch nicht. Aber es nervt. In meinem Beruf nennt man solche Menschen wohl berufsmäßige Querulanten.

Darüber hinaus bin ich froh und dankbar über jeden Hinweis auf Fehler und jeden fundiert-kritischen Bericht zu einem Gerät. Gerade davon lebt ein Forum. Aber es krankt an Spammern und Trolls.

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von 7650w Obwohl ich Apple auch mal gerne für fehlende Features kritisiere; das Argument ist Nonsens. Wenn das in zwei Jahren oder später kommt, dann können wir darüber reden. Ich denke Apple ist mittlerweile auch "Getriebener" und muss sich einem Wettbewerb stellen, der immer mehr Neuigkeiten in immer kürzerer Zeit verlangt. Da entsteht dann schon mal Zeitdruck mit entsprechend höherer Fehlerquote. Hinzu kommt die nun doch breitere Nutzerbasis, siehe Verkaufszahlen. Wo Dein Argument stimmt ist imho bei der Präsentation der Geräte. Dieser Phil Schiller in seinem zu steifen Hemd ist sowas von schlecht im Präsentieren!

Ich Persönlich finde die Problemlösungen von Apple immer fantastisch, man nehme nur mal die Kamera des IPhone 5:

Diese "aufzählung" bezieht sich auf das Zitat von 7650w, das sieht man aber auch.

Die Problemlösungen/Vorschläge von Apple sind ja immer sehr einseitig und gehen in der Regel in Richtung User.

Man soll sein Telefon halt mit 3 Fingern halten hieß es beim 4er :D
    Der User hält halt das Telefon Falsch!

Zur Kamera:

Zitat

laut Apple so aus, dass man die Kamera „ein wenig von der Lichtquelle abwenden“ und bei Bedarf die Linse teilweise mit der Hand verdecken sollte.

Zum Stecker:

Zitat

In unserem Apple Store mussten wir inzwischen mindestens 6 der Demo-Ladegeräte austauschen wegen Brüchen wie diesem. Dies hängt mit der Bauform der Lightning-Busche zusammen und damit, dass die Leute nicht wissen, wie der Stecker richtig abgezogene wird.

Wieder der User der irgendetwas falsch macht.

Ich bin Einseitig?
    Ich mach nix anderes wie Apple bzw. manche Apple "Jünger" , zumindest wie ich die Kommunikation betreibe bezüglich Negativer Aspekte um das IPhone 5 herum.

Nur halt genau anders herum :p

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Ich bin Einseitig?
    Ich mach nix anderes wie Apple bzw. manche Apple "Jünger" , zumindest wie ich die Kommunikation betreibe bezüglich Negativer Aspekte um das IPhone 5 herum.

Nur halt genau anders herum :p

Und das erregt dich, oder was hast versprichst du dir davon?!

Mir absolut unverständlich ... klar, Apple macht Fehler, die nicht passieren dürfen/sollen, die auch ich nicht für gut heiße, aber genau diese oder andere Fehler passieren anderen Herstellern auch, deshalb darfst du z. B. auch gerne mal im Samsungbereich herumtrollen, dann wird das Thema hier nicht so einseitig für dich ...

Versuch es mal, denn zu viel Einseitigkeit hat schon vielen geschadet im Leben ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Und das erregt dich, oder was hast versprichst du dir davon?!

Mir absolut unverständlich ... klar, Apple macht Fehler, die nicht passieren dürfen/sollen, die auch ich nicht für gut heiße, aber genau diese oder andere Fehler passieren anderen Herstellern auch, deshalb darfst du z. B. auch gerne mal im Samsungbereich herumtrollen, dann wird das Thema hier nicht so einseitig für dich ...

Versuch es mal, denn zu viel Einseitigkeit hat schon vielen geschadet im Leben ... ;)

Nö Samsung ist öde, die tauschen kein S3 4 mal und wollen dann auch noch ein 5 mal tauschen.
    Mein Arbeits IPhone 5 wird jetzt übrigens das 3 mal getauscht, einmal Display defekt plus Kratzer, einmal Dellen ohne Ende, einmal Kratzer mit lockeren Tasten.
    Die Navi Karten sind Mist,die Kamera hat einen Lila Stich, der Empfang ist in vielen Gebieten einfach nur Armselig (viel Außendienst), ohne Ladekabel unterwegs läuft nix., das W-lan funzt sporalisch etc.

Es sieht zwar ganz Nett aus, nur was bringt mir zb. eine sehr hübsche Frau, wenn Sie einen total miesen Charakter hat.
    Soll ich mit ihrer Schönheit reden bzw. den Alltag vernünftig verbringen?

Mein blöder Chef will es aber trotzdem behalten, wahrscheinlich weil APPLE draufsteht.
    Der hat aber eh einen total perfiden hang zu "Statussymbolen"
    Das 4er war um längen besser. :p

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Mein Touchscreen ist auf der linken Seite weniger empfindlich. Nervt!
    Sonst ist das Gerät fehlerfrei und da man nicht weiß was man bekommt behalte ich es erst einmal.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Nö Samsung ist öde, die tauschen kein S3 4 mal und wollen dann auch noch ein 5 mal tauschen. Mein Arbeits IPhone 5 wird jetzt übrigens das 3 mal getauscht, einmal Display defekt plus Kratzer, einmal Dellen ohne Ende, einmal Kratzer mit lockeren Tasten. Die Navi Karten sind Mist,die Kamera hat einen Lila Stich, der Empfang ist in vielen Gebieten einfach nur Armselig (viel Außendienst), ohne Ladekabel unterwegs läuft nix., das W-lan funzt sporalisch etc. Es sieht zwar ganz Nett aus, nur was bringt mir zb. eine sehr hübsche Frau, wenn Sie einen total miesen Charakter hat. Soll ich mit ihrer Schönheit reden bzw. den Alltag vernünftig verbringen? Mein blöder Chef will es aber trotzdem behalten, wahrscheinlich weil APPLE draufsteht. Der hat aber eh einen total perfiden hang zu "Statussymbolen"

Schöne Geschichte, die enthält ja ganz zufällig sogar alle angeblichen "Fehler" des Iphone5 ;) Was hast du blos gegen Kratzer an einem "Arbeitshandy" ? fotografierst du mit deinem Arbeitshandy oft gegen die Sonne?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Schöne Geschichte, die enthält ja ganz zufällig sogar alle angeblichen "Fehler" des Iphone5 Was hast du blos gegen Kratzer an einem "Arbeitshandy" ? fotografierst du mit deinem Arbeitshandy oft gegen die Sonne?

Es ist eine traurige Geschichte, hatte halt das Glück mit so ziemlich allen Macken live konfrontiert zu werden.

Fotos gegen die Sonne eher nicht, wenn ich meine Frau beim Pferd besuche mach ich oft Fotos von den Pferden auf der Weide und diese bestimmt nicht direkt in die Sonne.
    Kratzer/Dellen können vorkommen aber nicht direkt bei Auslieferung oder Lackabblätterungen nach 1 Woche!

Diese ganzen "angeblichen Mängel" werden auf einer sehr breiten Ebene diskutiert, nicht nur hier bei TT.
    Sie sind überwiegend REAL, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, auch wenn Sie nicht das "areale Marketing" von Apple passen.

Das Iphone 5 ist Griff ins Klo, würde jedem raten beim 4er zu bleiben.
    Dieses ist wenigsten "ausgereift"....

• Um mal zum Thema zurück zu kommen, denn lila Schleier gegen die Sonne fotografiert oder zerstörte Lightning Connector (in den Verkaufsräumen) sehe ich etwas skeptisch. Viel wichtiger ist doch ob es sich bei dem Touchscreen Problem um einen Software oder Hardware Mangel handelt, gibt es jemand bei dem der IP4 touchscreen nach dem Update manchmal schlechter reagiert? Ich sehe das Touchscreen Problem viel bedeutender. Das Problem soll nur auftreten wenn das Iphone am Netzkabel hängt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Der Touchsreen reagiert definitiv anders. Ich nutze oft das "D" und beim 5er passiert es fast immer dass ich ein "Y" schreibe. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Daumen auf "Shift" bleibe. Mit dem 4s gab es da nie ein Problem. Interessant ist auch, dass ich mit meinem linken Daumen das Y leicht berühre, mit dem rechten Daumen das Y nicht, aber es wird dennoch ausgewählt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!