Touchscreen-Problem beim Iphone 5 ?

• Hallo TT´ler ich bin so frei und mache hier mal einen eigenen Thread auf, da es keinen allgemeinen Problem-Thread gibt und ich denke das das Thema es wert ist, eigenständig gehandhabt zu werden.
    Also zum Thema Touchscreen gibt es ja leider unterschiedliche Problemmeldungen, die bekannten Streifen oder das Flackern ist ein Thema - mein Thema zusätzlich das auch schon in diversen Medien und Filmchen kursiert ist jedoch das Problem, das der Touch teilweise einfach gar nicht oder verzögert reagiert?!

Konkret ist es bei mir so, das ich teilweiche mehrfach auf eine Taste drücken muss, oder es sich gar nichts tut. Ich kann das Problem bei mir teilweise sogar reproduzieren, wenn ich verschieden Weckzeiten einstelle und dann versuche die Schieberegler zu schieben oder anzutouchen geht meist gar nichts, das nervt total und ich muss die Schieberegler x-fach berühren oder sogar per Homebutton raus aus diesem Menü und neu einsteigen. Nun zu der Frage ist das Gerät defekt? Oder handelt es sich um einen Softwarebug? Was meinst Ihr dazu, welche Probleme oder ähnlich gelagerten Fälle habt ihr? Wer hat einen Touch bei dem alles so ist wie es sein sollte? Danke mal Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Keinerlei probleme bei meinem weissen 64 GB.

Weder Verarbeitung noch Touchscreen. Auch der Empfang ist wesentlich besser wie beim 4s.

• sind dann diese Hänger vom Touch ein Hardwareproblem was denkt ihr?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Tritt das Problem immer auf?
    Hängt das Gerät bei Problemen am Ladegerät bzw. irgendwo per Kabel dran?
    Nacktes iPhone oder ne Schutzhülle drum?
    Displayschutzfolie drauf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe das auch zeitweise. Mit oder ohne Displayfolie.
    In unregelmässigen Abständen "hakt" die Eingabe. Also eine Verzögerung.

Beste Grüße
    W.

• Ich konnte das Problem teilweise auch schon erkennen, war bzw. bin mir aber nicht sicher ob ich einfach nur nicht die richtige Taste getroffen habe oder diese falsch getroffen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Ich konnte das Problem teilweise auch schon erkennen, war bzw. bin mir aber nicht sicher ob ich einfach nur nicht die richtige Taste getroffen habe oder diese falsch getroffen habe.

EDIT: Probleme mit u. ohne Displayschutzfolie

• Und ohne hier jemanden werten zu wollen oder sonst was zu behaupten:

Das "Problem" tritt nicht auf, wenn meine Frau schreibt. Also nur beim schnellen Schreiben. :D

Beste Grüße
    W.

• Kann das definitiv auch bestätigen.
    Woher es kommt kann man nicht genau sagen, das muss nicht unbedingt ein Softwarefehler sein,
    sonst würde es ständig passieren.

Evtl liegt es an Hardware, ist ja ein kapazitiver Touchscreen.
    Genau kann man da nichts ohne Messungen sagen, aber hatte dass schon bei fast allen iPhone Generationen.
    Am meisten merkt man es im Raum der Zifferntastatur "8".
    Vlt aber auch nur weil man die sehr häufig und schnell nutzt.

Hat alles sehr mit Ladungen, Strom, Spannung etc zu tun.
    Tritt aber trotzdem eher selten auf.

• also ich hatte das bis dato noch bei keinem Iphone. Mir fällt es wie gesagt stark auf beim Wecker, wo der Schiebeschalter dann auf ein sehr weit rechts am Rand hängt, das nervt... :mad: Bin gespannt ob das die Tage ein Tauschgrund wird, habe aber die Vermutung das es alle Iphones betrifft der eine oder andere das noch nicht gemerkt hat, es ist ja nicht immer und nicht überall. Auf alle Fälle was komisch ist habe das Gerät vor zwei Tagen komplett zurückgesetzt, der Fehler war definitiv noch da, dafür läuft nun WLAN und Whatsapp astrein?! Hoffe das die 6.1 auch die Hänger behebt, das wäre nicht auszumalen wenn die Touchscreens defekt wären und deswegen Apple auch noch tauschen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!