hp mit dreamweaver

• hab ne hp mit front page gemacht. nun will ich sie komplett in dreamweaver schreiben. was ich aber mit dreamweaver nicht gefunden hab, es aber bei fp gibt ist:
    webkompenente->eingeschlossener inhalt->seite

damit die seite A in einer tabelle der seite B angezeigt wird.

was ich bis jetzt gefunden hab ist:
    <!--#include file="URL"-->

aber damit seh ich keine vorschau mehr.

leider geht der html code von fp nicht im dreamweaver :flop:
    gibt es denn keinen anderen code, mit dem ich auch ne vorschau hab??

• Also eine Tabellenzelle als Frame benutzen?
    Da gibts mehrere Möglichkeiten:

a) Einen iframe verwenden (verschrien aber ich tus trotzdem)
    b) Einen div Container mit Overflow ( z.B.: <div style="width: 640px; height: 480px; overflow : auto;">) Der bringt aber keinen richtigen Frame in eine Tabellenzelle sondern macht sie nur scrollbar.
    c) Irgendwie mit Layern... aber frag nich wie müsste man mal nachschauen.

-SF³

• Re: hp mit dreamweaver

Zitat

Original geschrieben von spite
    was ich bis jetzt gefunden hab ist:
    <!--#include file="URL"-->

Das ist ASP, wen den Webspace ASP kan kannst du das so machen, fuer PHP geht es so wie symbian postet hat.

Ob du ASP oder PHP brauchst must du wissen was du fuer einen Webspace hast. In der Vorschau siehst du es nicht weil das kein Server ist. Einfach IIS starten und du siehst es, ASP kanst du einschalten, PHP must du nachinstalieren.

• oder, wenn der Webspace SSI (Server-Side Includes) zur Verfügung stellt:

<!--#include virtual="URL" -->

(die funktionieren bei manchen Providern auch, selbst wenn sie in den Features des Webspaces nicht angegeben sind... man sollte sich dann aber vielleicht nicht unbedingt darauf verlassen, dass sie nicht irgendwann deaktiviert werden)

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Du hast recht, das ist kein SSI nicht ASP. Bin am Sontag erst wach geworden. In ASP das sein:

<% whichfile=server.mappath("file.end")
    set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    set thisfile = fs.OpenTextFile(whichfile, 1, False)
    tempSTR=thisfile.readall
    response.write tempSTR
    %>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!