• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Nun ist so bei uns im Auto ist fest verbaut das Radio mit CD Wechsler und Navi da würd ich ungern basteln da ich auch kein Techniker bin.

Aber wir haben nen Aux Anschluss z.B. Für das iPhone 4S gab es einfach ein Kabel , ein Ende ins Handy und das andere in die Aux Buchse und schon konnte man über das Autoradio seine Lieder hören. Und sowas suche ich nun für das Xperia T , scheint es aber nicht zu geben.

Entschuldige, aber Kabel für AUX-zu-3,5 mm-Klinkenbuchse gibt es seit Jahrzehnten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Entschuldige, aber Kabel für AUX-zu-3,5 mm-Klinkenbuchse gibt es seit Jahrzehnten.

Hi

das dachte ich ja auch, kannst du mir sagen wo ? Sorry hab bisher nichts finden können, evtl. weil ich speziell nach Zubehör von Sony gesucht habe.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kannst einfach das Kabel vom iPhone weiter benutzen...

Hi,

ne sorry das geht nicht weil das Ende was in das Handy muss hat ja beim Sony nicht den selben Anschluss wie beim iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Z.B. dieses hier oder ähnliches, sofern die Belegung der Kontakte paßt:
    http://www.ebay.de/itm/1-5m-St…3e4&_uhb=1#ht_4466wt_1139

Ok, danke schau ich mir an.

Muss ich mal sehen, ob das passt. In den Aux Anschluss sicher, aber ob das ins Sony passt und dann auch die Musik übertragen wird, keine Ahnung. Mal sehen.

Kenne es halt nur vom iPhone..

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Hi,

ne sorry das geht nicht weil das Ende was in das Handy muss hat ja beim Sony nicht den selben Anschluss wie beim iPhone.

Achso, du hast ein Kabel für den Dockanschluss unten am iPhone und kein normales Aux-Kabel für den Kopfhöreranschluss? Das könntest du nämlich auch fürs Sony benutzen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Achso, du hast ein Kabel für den Dockanschluss unten am iPhone und kein normales Aux-Kabel für den Kopfhöreranschluss? Das könntest du nämlich auch fürs Sony benutzen.

Genau so eines hatte ich ja.

Und das heißt wenn ich für das Sony so eines nehme also für den Kopfhörer Anschluss dann geht das über die Aux Buchse im Auto ?

• Hi Glumb,

Hänge doch einfach den Bluelino an den Aux-Anschluss. Den versteckst irgendwo, wo er nicht stört (z.B. im Handschuhfach -das kleine Loch bohren sie Dir in der Werkstatt für 5 EUR in die Kaffeekasse und man sieht's von außen nicht) und dann verbindest Du Dein Handy via Bluetooth mit dem Bluelino. Kein Kabelsalat mehr und ob du Dein Aux-Kabel mit der 3,5 mm Klinke in Dein Handy steckt oder in den Bluelino ist das selbe. Wenn du den nicht mit der Zündung verbinden willst, weil Du kein Bastler bist, nimm das portable Modell und lade es gelegentlich am Zigarettenanzünder auf.

Und ein Auxkabel/3,5 mm mit richtiger PIN-Belegung bekommst in Deiner Werkstatt für 10 EUR (max.). Für den Fall, dass Du eine sonderbare PIN-Belegung hast. War bei dem fest verbauten Radio bei mir der Fall.

LG,
    Taylormade

PS: Erzähl uns mehr von Deinen Erfahrungen mit dem Xperia T...

• Danke für den Hinweis auf den Bluelino, kannte ich noch nicht, werde ich mir ansehen.

Ich erzähle in Kürze gerne mehr über das Xperia T, Problem ist ich habe es noch nicht, wird aber normal laut Sendungsverfolgung morgen geliefert.

Einen fachlichen Bericht werde ich wohl nicht so hin bekommen wie manch anderer hier, aber so im groben werde ich mich dann hier noch dazu äussern.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!