App-Store will Sicherheitsfragen einrichten, geht nicht

• So langsam hab ich es echt dicke : Jetzt kann ich im App Store nichts mehr laden.
    Es kommt jedesmal eine Meldung, ich solle 3 Sicherheitsfragen einrichten.
    Klicke ich auf " jetzt nicht", wird der Ladevorgang beendet.
    Klicke ich auf "weiter" kommt nach der Einrichtung die Meldung "Sitzung abgelaufen" - und der Ladevorgang bricht ab.

Was soll der Quatsch denn jetzt schon wieder ?
    :confused:

• Es geht wieder, wenn man über iBooks geht. Dort gratis Buch laden, dabei Sicherheitsfragen einrichten, dann geht's auch über den Store wieder.

So ein Unfug !!! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Es geht wieder, wenn man über iBooks geht. Dort gratis Buch laden, dabei Sicherheitsfragen einrichten, dann geht's auch über den Store wieder.

So ein Unfug !!! :mad:

Ist definitiv nicht grundsätzlich so! Bei allen meinen iGeräten hat es ohne diesen "Workaround" funktioniert.

• Apple scheint momentan doch mehrere Baustellen zu haben, Siri funzt ja schliesslich auch nicht zuverlässig ...

Liebe Grüße Andreas

• Möge DHL endlich mein Lumia 800 wieder anliefern, dann hab ich den Unfug hinter mit.
    Die gute Siri ist heute auch noch verreist, vermutlich mit Apple Maps, jetzt isse jedenfalls wech.
    Der Store zickt, und unübersichtlich ist er jetzt auch noch.

Bin ja froh, nur ein 4S zu haben und kein 5-er gekauft zu haben - für fast 700 Euro Betstester, ich glaub ich hätte in den Tisch gebissen.

• Was kocht Apple denn da wieder für ein Süppchen?

Beim iOS App Store Login muss man jetzt ja die drei Sicherheitsfragen hinterlegen. Von der Qualität der Fragen mal ganz abgesehen und dass man keine selbst definierten Fragen verwenden kann, finde ich keine korrespondierenden Einstellungen unter der Account Verwaltung bei appleid.apple.com. Da taucht dann eine eigene Sicherheitsfrage auf, die ich schon seit langer Zeit verwende.

Was denn nun Apple 1 oder 3 Fragen? Alles nur Baustellen zur Zeit.

Edit: Alles zurück: Wenn man die 3 Fragen eingegeben hat, werden sie auch unter Apple ID angezeigt... Auch wenn nach der Eingabe die freundliche Fehlermeldung "Ihr Apple Account steht zur Zeit nicht zur Verfügung, versuchen Sie es in einigen Minuten erneut" kommt, die Fragen wurden korrekt übernommen...

• Gestern ging's auch bei mir nicht.
    Gerade hat es aber funktioniert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!