o2 Rufnummer nicht vergeben

• Guten Morgen

ich habe vor Tagen bei Ebay eine Nummer gekauft jedoch wenn ich versuche diese Nummer anzurufen erhalte ich immer die Info die Nummer sei nicht vergeben. Darauf hin hab ich bei o2 angerufen der Kerl meinte das die Nummer geben sei. Jetzt stellt sich mich die Frage warum ich dann diese Meldung erhalte wenn ich die Rufnummer anrufe? Ich mach mir jetzt etwas sorgen das ich vielleicht die Rufnummer abgelaufen ist.

Die Karte soll ich heute wohl per Hermes erhalten.

• Welcher "Kerl" - der Hotliner oder der eBay-VK?

IMHO ertönt die Ansage nur bei bereits vom Anbieter komplett deaktivierten Karten, z.B. nach einer Kündigung.

Außer dieses Verhalten gehört inzwischen auch zu einem der unzähligen o2-Bugs...

• Hallo

der Typ von o2 meinte das die Rufnummer noch Aktiv sei und jederzeit auf meinen Namen umgeschrieben werden kann. Nur wenn ich die Nummer anrufe bekomme ich immer die Mitteilung das diese Nummer nicht vergeben sei.

Laut VK soll die Nummer Aktiv sein man hätte sogar die möglichkeit 2 Monate Gratis zu Surfen. Leider kann ich noch nichts testen denn die Karte befindet sich Aktuell noch im Hermes Fahrzeug:-)

• Hermes war nun da...hab die Karte gleich ins handy gelegt und mich selber auf der Nummer angerufen jetzt geht es musste wohl einmal ins Netz gebucht werden.

• Das ist mir neu, dass bei einer bereits registrierten o2-PP vor dem ersten Einbuchen ins Netz diese in der Tat äußerst verwirrende und unlogische Ansage geschalten wird.
    IMHO ertönte beim Anrufversuch einer solchen "Jungfrau" sofort die Standard-Mailbox. Aber gut, o2 can do. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Das ist mir neu, dass bei einer bereits registrierten o2-PP vor dem ersten Einbuchen ins Netz diese in der Tat äußerst verwirrende und unlogische Ansage geschalten wird.

Habe gestern Abend eine taufrische Lidl Mobile SIM online freigeschaltet und ins Handy eingelegt. Buchte sich sofort ein und im Display erschien „LIDL Mobile“. Wenn man die Karte anrief, ertönte aber die Ansage, daß die Nummer nicht vergeben sei. Erst nach etwa einer Stunde und vormaligem Aus- und Wiedereinschalten des Handys war die Nummer anrufbar.

Es könnte sich also in dem von TommyBN geschilderten Fall ähnlich zugetragen haben: ebay-Verkäufer hat die SIM freigeschaltet, aber erst nach erneutem Einbuchen (bei TommyBN) wurde die Aktivierung endgültig vollzogen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Dann wird es wohl inzwischen so sein, dass die Nr. einer o2-SIM, vor dem erstmaligen Einbuchen in's Netz oder - wie bei Dir - sogar noch während des Aktivierungsprozesses als nicht vergeben betitelt wird.
    Na gut, war mir neu bzw. nicht immer so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!