Iphone 5 Sprachqualität

  • So,
    hole den Tread mal raus,
    da es hier am besten passt ;)


    Habe mit meinem freien iPhone 5 mit T-Mobile auch, teilweise dramatische, Probleme
    mit der Sprachqualität.


    Habe dann zwei mal mit Apple Care gesprochen,
    ironischerweise diese kaum verstanden.
    Die gaben mir dann den Rat,
    mein iPhone über iTunes komplett neu aufzusetzen,
    ohne ein Backup zu benutzen.


    Habe dies gemacht, was aber absolut keinen Spass machte :mad:


    Aber, die ersten Gespräche heute machen Mut,
    denn es ist deutlich besser.


    Was ich mich frage, bevor ich noch mehr Arbeit reinstecke um alle Apps... wieder
    einzurichten, bleibt es dabei bzw. gibt es noch User die dies auch so machten?

  • Hallo,
    Problem besteht immer noch!?


    Habe ja Gestern Apple angerufen, wenn die Wiederherstellung nicht hilft,
    soll es ein Hardwaredefekt sein!?


    Danach die Telekom an der Strippe, das war ein unerwartet offenes Gespräch, die Problematik wurde zugegeben und mir gesagt die Techniker arbeiten mit Apple fieberhaft an einer Lösung. Den eigentlichen Grund hätte man noch nicht gefunden wohl aber schon versch. Sachen auf den Weg gebracht die die Situation verbessert haben.


    Jetzt habe ich natürlich versch. Möglichkeiten.


    1. Iphone als neues Gerät konfigurieren (gemacht, bringt nichts)


    2. T-Mobile und Apple das Vertrauen schenken und versuchen das Problem "auszusitzen"


    3. IPhone 5 tauschen ( bringt's was?)


    Was mich interessiert gibt es hier jemanden bei dem irgendwelche Lösungsvorschläge von Apple oder T-Mobile zu einer 100%igen Lösung geführt haben?



    Ich wohne übrigends im ländlichen Bereich in dem 3g nicht flächendeckend vorhanden ist (von LTE ganz zu schweigen).


    Grüße Frank

  • lass das tauschen, denn es bringt nichts. bei mir ist es in den letzten monaten besser geworden aber nicht weg! wahrscheinlich wird es nie zu hundert prozent weg gehen, dazu musst du die marke wechseln oder halt zum 4er zurück.

  • Hi,
    es war ein Tausch von Apple gegen ein "anderes" iPhone 5 gemeint (Apple care).


    Habe aber auch schon überlegt, zum 4s zurück zu kehren!?


    Ich möchte nur trotzdem wissen,
    ob jemand noch Erfahrungen Posten kann.
    Glaube nämlich nicht, dass ich nur noch der einzige bin ;)

  • Bei mir war es auch schlimm, ständig Gesprächsabbrüche und ich bzw. der Gesprächspartner konnten kaum etwas verstehen. Mein iPhone 4s war definitiv besser im Empfang als mein 5er! Ich bin inzwischen auf das BB Q10 umgestiegen und da liegen, was den Empfang angeht, Welten dazwischen! Telefonieren macht jetzt wieder Spaß! Schade daß Apple das nicht hinkriegt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Bei mir war es auch schlimm, ständig Gesprächsabbrüche und ich bzw. der Gesprächspartner konnten kaum etwas verstehen. Mein iPhone 4s war definitiv besser im Empfang als mein 5er! Ich bin inzwischen auf das BB Q10 umgestiegen und da liegen, was den Empfang angeht, Welten dazwischen! Telefonieren macht jetzt wieder Spaß! Schade daß Apple das nicht hinkriegt!


    Das ist für mich keine Option,
    wenn dann wieder ein 4s ;)

  • Ich hatte auch massive Probleme, aber seit 2-3 Monaten ist Ruhe. Ganz selten mal kurze Aussetzer ,aber in der Regel eine gute Sprachqualität, welche auf ähnlichem Niveau ist, wie die meines alten 3Gs.


    Seitens Telekom galt das Problem doch auch als gelöst.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Ich hatte auch massive Probleme, aber seit 2-3 Monaten ist Ruhe. Ganz selten mal kurze Aussetzer ,aber in der Regel eine gute Sprachqualität, welche auf ähnlichem Niveau ist, wie die meines alten 3Gs.


    Seitens Telekom galt das Problem doch auch als gelöst.


    Da hat die Telekom mir was anderes erzählt!


    Zitat von Gestern:
    "Wir kennen das Problem und wir arbeiten zusammen mit Apple an einer Lösung.
    Wann es aber soweit ist, kann noch keiner sagen."

  • Also meine diesbezüglichen Probleme (Vodafone) sind seit IOS 7 (Beta 1 und 2) passe. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, so dass das Abwarten auf IOS7 im Herbst vielleicht eine Option für die Betroffenen darstellen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spike
    Also meine diesbezüglichen Probleme (Vodafone) sind seit IOS 7 (Beta 1 und 2) passe. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, so dass das Abwarten auf IOS7 im Herbst vielleicht eine Option für die Betroffenen darstellen könnte.


    Wenn das so währe, währe es natürlich ne Optionen zu warten.
    Denn, auf mein iPhone 5 würde ich nur höchst ungerne verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!