Suche Bluetooth Headset fuer Telefon und Musikwiedergabe

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset (linkes Ohr), welches ueber Hardwareknoepfe verfuegt mit denen ich gestreamte Musik Vor/Zurueck und Play/Stop steuern kann ohne das Handy zu bedienen. Nutze Android und die Winamp Pro Version.

Desweiteren waere eine Micro Usb Ladebuchse sinnvoll um nicht so viele 12volt Ladegeraete mitschleppen zu muessen ;)

Wichtig ist das es ein kabelloses Headset nur fuer 1 Ohr ist und keine gewoehnlichen "Kopfhoerer".

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten :)

• Hilft dies?

Ansonsten kenne ich nur noch das [amazon=B00140S7BO]Plantronics Voyager 855[/amazon]. Der Wunsch ist schon sehr ausgefallen, weil Du dann kein Stereo-Klang mehr hast. Außerdem hörst Du wie wild Umgebungsgeräusche und kannst Dich nicht auf die Musik konzentrieren.

Eine Alternative wären Musik-Headsets bei denen Du ein Kabel abschneiden oder über die Schulter werfen kannst. Du müsstest dann aber Deine ganze Musik von Stereo auf Mono konvertieren. Hier fallen mir dann das Sony IS800 oder das Sony MW600 ein.

• danke fuer deine Antwort. Habe mir nun das Bose® Bluetooth® Headset Serie 2 gekauft, und hoere Musik weiterhin ueber mit den orginal Kopfhoerern. Scheinbar sind solche "Einohrheadsets" nicht wirklich zum Musik hoeren geeignet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der Wunsch ist schon sehr ausgefallen, weil Du dann kein Stereo-Klang mehr hast. Außerdem hörst Du wie wild Umgebungsgeräusche und kannst Dich nicht auf die Musik konzentrieren.

Trotzdem war es sogar Telido eine Rubrik bei der Zubehör-Sucher wert: Mono Musik-Streaming.

1. 25 € [amazon=B006R5U3YU]LG HBM-260[/amazon]
    2. 50 € Jabra Extreme2
    3. 65 € [amazon=B005IXBMC4]Jabra Supreme[/amazon]
    4. 90 € Plantronics Voyager Legend

Das sind meine Tipps, weil diese zusätzlich Wide-Band-Speech des neuen Hands-Free 1.6 können. Perfekt am Apple iPhone oder Nokia Symbian Telefon: Fragezeichen!

Die folgenden Headset sind noch nicht in Deutschland zu finden, nur wer ein Telefon des Herstellers hat, will vielleicht warten:

• Motorola H19txt
    • Motorola HZ750
    • Motorola HZ720
    • Motorola HX550
    • Motorola HK250
    • Nokia BH-907 (Reaction)
    • Samsung HM3300
    • Samsung HM1900
    • Sennheiser EZX 80
  • Also ich nutze z.B. dieses.
    Dadurch, daß dort ein Mono-Hörer-Kabel mit nur einem Pömpel dabei war, kann ich dieses mit 3,5mm Klinke auch für mein BH-214, mein Clipper oder anderen Headsets nutzen. Nachdem bei meinem ersten Headsets des Typs das Kabel kaputt war konnte ich beim dt. Vertreter von i-tech auch günstig Ersatz dafür bekommen!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich hole das hier nochmal hoch, weil ich von dem itech auch schon länger weg bin.
    Ich wollte ein Headset mit einem Micro-USB-Anschluß um nur ein Ladekabel haben zu müßen...
    Aktuell wechsel ich zwischen einem Samsung 1700er & einem Sony SBH20.
    Das Samsung finde ich handlich, weil ohne Kabel, allerdings macht es in letzter Zeit Probleme bei der Sprachquali. Das Sony ist bequem wegen der Bedientasten, die aber nicht immer funktionieren (Wiko Darknight mit der Music Folder Player App).
    Jetzt grübel ich das Samsung zu ersetzen, aber ich bin unschlüßig, welches da wohl gut geeignet ist... Mono mit Steuertasten wird wohl nix, oder?
    Im Moment grübel ich zwischen:
    Jabra Extreme 2
    Jabra Headset Stealth
    Plantronics M55
    Plantronics M155
    Plantronics M165

Hat jemand Tips für mich?

PS: Diesen Thread habe ich gelesen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!