s300 firmware

  • Hallo,


    bisher hab ich mich noch nicht mit dem thema Firmware von Handys auseinader gesetzt aber da mir immer mehr macken an meinem neuen, schönen S300 auffallen eröfne ich diesen theard.


    meine erste Frage ist: Kann man mit einer neuen Firmware verhindern das das Telefon jedesmal einen Neustart macht, sobald man im Kalender auf ein Datum gehen will um nachzusehen welche Termine man da eingetragen hat? oder wenn man eine GPRS-Sitzung beendet?


    meine zweite Frage: ist es durch ein Firmware Update, theoretisch möglich, das Handy MMS tauglich und das T9 lernfähig zu machen? Bei Sony-Ericsson geht es doch auch, meine Freundin hat gestern ihr T68 zurück aus der Reparatur bekommen, laut Servicebericht ist da eine neue Firmware eingespielt worden und siehe da das alte( das Teil ist immerhin ein Jahr alt) T68 ist jetzt MMS-fähig und hat lernfähiges T9 .


    ich wäre sehr dankbar wenn man mich über die möglichkeiten und warscheinlichkeiten von Samsungs Firmwareupdates aufklären würde

  • Imho gibt es keine Informationen diesbezüglich von Samsung :rolleyes:


    Nur für das S100 und T100 besteht die Möglichkeit, selber ein Update durchzuführen.


    MMS wird mit Sicherheit nicht kommen (ohne Cam?) ;)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • hi,


    danke für die Antwort.


    Aber wenn es auch keine Cam hat wäre es doch recht angenehm MMS erhalten und verschiken zu können, es müssen ja nicht immer die selbstgeknipsten Pics sein.

  • Das weiß man bei Samsung nie. Das V200 hat auch keine Java, was die sich dabei denken, wer weiß es schon.
    Aber das es MMS bekommt glaub ich auch nicht!

  • Hi,


    bin zwar neu in diesem Forum und haber selber leider (noch) kein S300 aber ich spiele mit dem Gedanken mir eines zu kaufen. Daher hatte ich mich im Vorfeld auch schon mal ein bißerl schlau gemacht.


    Schau mal im Forum von Aviworld.de: http://5026.rapidforum.com/


    da gibts Threads zum Thema Samsung und Software und auch irgendwo nen Link zu einer Site mit Softwareupdates. Auch für das S300.


    In wie fern das sicher funktioniert / dich weiter bringt / das legal ist (?) kann ich dir leider nicht sagen.


    Anyway FF (=viel Vergnügen) :)

  • Moin Chris,


    da es noch niemand anderes gemacht hat: Willkommen beim TT! :D


    Nee, nee, dass ich das noch erleben darf, Du hier im Forum... Tja, dann mal fröhliches Posten, sei brav und überhaupt!


    Bis die Tage. ;)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Firmware Update..


    Bei mir hat das Firmware-Update funktioniert.


    Falls jemand Fragen da´zu hat, kann er mir gerne mailen..


    Grüsse, lx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!