Easy Money Sim, keine Anrufe abgehend

  • Wie wäre mit dem dortigen Hinweis?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Leute ich habe es doch schon versucht zu erklären:
    o2 kann auf folgende Art und Weisen SIM Karten deaktivieren:
    a) SIM bucht sich nicht mehr ins Netz ein, wird abgewiesen, somit sind ankommende und abgehende Anrufe unmöglich. Sie ist i.d.R. reaktivierbar.
    b) SIM bucht sich ein und kann angerufen werden, abgehende Anrufe jedoch nicht möglich (3-Ton). Diese SIMs sind nicht reaktivierbar, es kommt als Fehlermeldung im Aktivierungssystem "MSISDN failed". Warum dies technisch so ist, konnte mir bisher nicht mal die technische Hotline beantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von torsten_j
    Ich stehe doch schon in der Ecke und schäme mich. Ich kann wirklich lesen und wie ich dachte auch begreifen. Waren das Tips oder Hinweise?


    Kannst deine EM Karte also vergessen.

  • Bonusfrage


    Ich habe den von JHV verlinkten Thread ein wenig durchgelesen...


    mal laienhaft gefragt: es ist ja anscheinend möglich , solche Karten auf sich umzuregistrieren (?) bzw. online zu verwalten bzw. die Guthabengültigkeit abzufragen.


    Kann man dann auch versuchen, auf so eine "dreiviertelabgeschaltete" Karte eine fremde Rufnummer ankommend draufzuportieren?


    Würde das die Situation ändern?

  • Re: Bonusfrage



    Sicherlich nicht. Deine SIM wurde aller Wahrscheinlichkeit nach wegen Nichtaufladung irgendwann deaktiviert. Mit der angezeigten Guthabengültigkeit muss dies nicht unbedingt was zu tun haben. Ausschlaggebend ist lediglich, wann das Guthaben zum letzten mal wirklich aufgeladen wurde, also nicht von Manni sondern von dir.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von torsten_j
    Ich stehe doch schon in der Ecke und schäme mich.


    Das ist doch gar nicht nötig! Ich denke, es könnte so manche "Maßregler" geben, die sich darüber noch (unnötig) freuen würden.
    Jeder braucht nunmal seine Zeit, um die Dinge zu verstehen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Vielen Dank, verstanden. Wenn EM erhalten bleibt, wird das meine Sim mit dem höhsten Guthaben, in ein paar Jahrzehnten. Dann bitte ich um Auszahlung bei O2. ;) Eine Abschaltung aufgrund vergessener Aufladungen, kann aber als Grund ausgeschlossen werden. Da ich immer bescheiden bin, brauche ich so um die 5 Jahre um auf 500 Teuronen zu kommen. Die Problem Sim hat ja erst 50.


    Was würde passieren bei dem Versuch einer Bezitzumschreibung? Mal sehen, ob ich da die Tage berichten kann.

  • Also ich fasse mal zusammen:


    1. SIM ist im Netz aktiv.
    2. SIM kann Anrufe/SMS empfangen.
    3. SIM zeigt *101# und *102# das aktuelle GH und die Gültigkeit an.
    4. SIM erhält für eingehende Anrufe wie gewohnt EM.
    5. SIM ist im Kundenlogin korrekt einsehbar, die SIM ist als aktiv angegeben und GH/Gültigkeit werden auch hier korrekt ausgeworfen.
    6. Alles scheint normal zu sein, außer dass abgehende Verbindungen nicht möglich sind.


    Torsten, richtig so?
    Was spricht die Dame unter 5667(3)?
    Wird unter *107# der Tarif korrekt angegeben?
    Du sprichst von Anrufen/SMS, wie sieht es mit WAP/Internet-Verbindungen aus?


    Also meiner Erfahrung nach spricht Punkt 3 bis 5 gegen eine "klassische teil-deaktivierte" SIM wie sie von vodafrank bereits angesprochen wurde.


    Ich würde erstmal Folgendes probieren: Bevor Du sie ummeldest, lade doch testweise ein paar Cent per Überweisung auf. Kommt die Überweisung nach ein paar Tagen mit dem sinngemäßen Vermerk "Rufnummer unbekannt" zurück, gehört sie wahrscheinlich doch zu diesen teil-deaktivierten, gekündigten Karten, die trotzdem noch im Netz herumgurken.


    Wird die Aufladung aber zum GH addiert und die Gültigkeit entsprechend verlängert (also exakt so wie es für gewöhnlich sein soll), ist die Karte definitiv noch nicht aus deren Systemen gekickt.


    Wenn Letzteres eintrifft, muss die Ursache IMHO eine andere sein. Und wenn die SIM nicht auf Dich läuft, wird's mit einer fundierten Auskunft an der Hotline nicht so einfach, es sei denn Dir ist das Geb.datum bzw. die PKK bekannt.


    Strano, molto strano... :confused:

  • Wow, das war eine Profi Antwort. Vielen Dank. Die Zusammenfasung war richtig. Aufladungen auch kein Problem, wird verbucht. Kundenlogin auch ok. I-Net noch nicht versucht, unter *107# Ihr Tarif: Classic Option(vor dem 1.7.05)
    Und das Hotline Problem natürlich auch richtig erkannt. Ich fühle mich jetzt auch schon wieder besser, dachte schon wirklich das ich schwer begreife.


    PS Die Dame unter 5667 spricht nicht mit mir. :( Das kann aber nichts persönliches sein. :confused:


    Bevor jemand auf die Idee kommt. In jedem Telefon!

  • Zitat

    Original geschrieben von torsten_j
    [...]
    PS Die Dame unter 5667 spricht nicht mit mir. :( Das kann aber nichts persönliches sein. :confused:


    Häh, wie jetzt? Ich steh grad auf dem Schlauch.
    Sie soll ja auch nicht mit Dir sprechen, sondern nur das Übliche, z.B. Guthabenstand etc. ansagen. Tut sie das korrekt? Dito unter 56673 (Tarifmanager)?


    Ansonsten gerne, freut mich! Mir kommt das Verhalten Deiner Karte nur sehr spanisch vor - so was habe ich noch nie erlebt! :confused:

  • Das war etwas scherzhaft gemeint. Verzeihung. 5667 gleich Dreiklang. Noch nie habe ich so eine Sim erlebt. Natürlich habe ich im Jahre 2003 und 2004 auch ein paar EM Karten verloren aber damals tat es ja nicht weh. Seit 2005 immer vorsichtig.


    Ich hoffe das ich jetzt keinen Ärger für Eigenwerbung bekomme aber es stehen 3 gute Simkarten von mir in der Bucht. Ohne irgendwelche Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!