Hallo TTler,
ich habe ein Problem mit der Upload Funktion von iCloud. Zu dem Problem:
Ich habe auf meinem Windows 7 Rechner iCloud-Sytemsteuerungen (2.0) installiert und dort im Control Panel "mein Fotostream" aktiviert. Als Fotostream-Speicherort habe ich den Default Ordner C:\Users\"Benutzer"\Pictures\Photo Stream gewählt.
Wenn ich jetzt mit meinem iPhone Fotos mache, so landen diese nach wenigen Minuten in dem "My Photo Stream"-Ordner. Mit dem Herunterladen von Fotos auf den PC klappt also alles soweit.
Probleme habe ich beim Upload von Fotos mit iCloud auf mein iPhone. Schiebe ich Bilder in den Upload-Ordner so erscheinen diese zwar nach kurzer Zeit im "My Photo Stream"-Ordner auf dem PC, aber auf dem iPhone tauchen sie nicht auf!
Der Fotostream ist sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem PC aktivert...mit dem Dowload der Bilder klappt ja auch alles, nur beim Upload hackt es!
Hier ist was ich schon versucht habe:
- Neuinstallation iCloud auf PC
- Deaktivieren/Aktiviren Fotostream auf PC und iPhone
- Ausschalten Windows Firewall + Antivir Guard
- Fotostream-Speicherort geändert in C:\Users\Public\Picture\Photostream
Mir ist klar, dass ich die Bilder einfach über USB-Kabel und itunes syncen könnte. Ich will jedoch dass das auch mit iCloud klappt.
Also hätte jemand ne Idee woran das liegt? Klappt das bei Euch? Was kann ich noch versuchen?
Danke schonmal!