iPhone 5 aus USA?

• Hallo Zusammen,

bin beruflich zwei bis dreimal im Monat in den USA und dachte mir dort ein iPhone 5 zu kaufen. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, dass dies nicht möglich sei, da diese

1.) dort nur mit Vertrag verkauft würden

2.) das Gerät eine USA-LTE Variante sei

Wer ist schlauer wie ich?

LG + vielen DAnk!

• Tatsächlich werden die Geräte dort erst mal nur mit Vertrag verkauft, später dann auch ohne. Es gibt in den USA zwei Varianten: die AT&T Variante hat in der Tat die falschen LTE Frequenzen für Europa/Deutschland, aber die Sprint/Verizon Variante dürfte hier problemlos funktionieren. Muss man dann beim Kauf halt drauf achten.

• Re: iPhone 5 aus USA?

Momentan sieht es in den Staaten mit "freien" Geräten düster aus, die werden vermutlich erst im November erhältlich sein aber ganz klar ist das noch nicht. Irgendwann sind sie dann aber auf jeden Fall erhältlich, diese Geräte sind aber vor allem bei Südamerikanern und Asiaten sehr beliebt, so dass diese in den Schwerpunkt Städten Miami, Los Angeles, New York, etc. kaum erhältlich sein werden.
    Oft ist es auch so, dass man mit einer US(!) Apple ID im lokalen Apple Store reservieren und dann das Gerät innerhalb von 14 Tagen, ab Eintreffen, in dem lokalen Apple Store abholen kann. Wie es beim iPhone 5 genau sein wird, ist noch nicht bekannt.
    Welche LTE Variante genau die Richtige ist, weiß ich leider nicht aber es werden in den USA nur zwei Varianten verkauft und es dürfte nicht schwer fallen, die richtige Variante zu finden(wenn es dann soweit ist). Insgesamt gibt es aktuell drei iPhone 5 Varianten, meines Wissens nach.

Um es kurz zu machen: Einfach wird das nicht unbedingt, Du musst noch "local tax" dazu rechnen, in der Regel zwischen 6 und 8% und dann müsstest Du noch, falls Du "ehrlich" bist, die 19% MwSt. beim deutschen Zoll entrichten.

Außerdem kannst Du auch Pech mit dem Umtauschkurs haben, zur Zeit nimmt der EUR wieder Kurs in Richtung 1.29 und es kann auch deutlich weiter runter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!