Das iPhone 5 meiner Freundin hat ein gesprungenes Display. Ich würde ihr gerne zu Weihnachten ein neues iPhone 5 (Austauschgerät) schenken.
2 fragen: ihr jetziges ist schwarz, kann ich als Austauschgerät auch ein weißes bekommen?
Kann ich das neue vor Weihnachten bestellen und das alte erst nach Weihnachten einsenden?
Apple iPhone 4-4s-5 Austauschgeräte im Schadenfall
-
-
-
Nein (Farbe) und Nein, schon gar nicht ohne ACPP.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein (Farbe)
Das stimmt so nicht. Bei meinem Kompletttausch gegen ein Neugerät wurde ich gefragt ob ich eine andere Farbe haben möchte und habe die auch bekommen. -
Wäre schön, wenn dieser Vorgang doch irgendwie funktionieren würde, notfalls auch so, dass bis zum Einsenden des alten Gerätes eine Art Kaution oder Pfand über die Kreditkarte geparkt wird.
-
Eckoman:
Dann hat der Agent einen Fehler gemacht.
-
Eckoman:
Dann hat der Agent einen Fehler gemacht. Gut für dich..:-)
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
notfalls auch so, dass bis zum Einsenden des alten Gerätes eine Art Kaution oder Pfand über die Kreditkarte geparkt wird.Genau so funktioniert es auch, jedenfalls habe ich es mit ACPP immer so gemacht (über die 0800er-Hotline).
Du bekommst ein Austauschgerät zugeschickt, gleichzeitig werden ein paar hundert Euro auf Deiner Kreditkarte reserviert. Anschließend hast Du ein bis zwei Wochen (ich meine, es waren 10 Tage) Zeit, das alte, defekte iPhone zurückzusenden.
Beim ACPP war das Ganze kostenlos, ohne ACPP muss man soweit ich weiß 29€ Gebühr für den sogenannten Expresstausch bezahlen.
Zum Farbwechsel habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber Timba69 hat glaube ich Recht.
-
Zitat
Eckoman:Dann hat der Agent einen Fehler gemacht.
Das scheint beim Wechsel auf ein Neugerät (kein refurbished) doch Usus zu sein. Mir hat man dies auch aktiv angeboten. Daher habe ich nun ein silbernes Gerät, welches ursprünglich schwarz war.
-
Zitat
Eckoman:Dann hat der Agent einen Fehler gemacht. Gut für dich..:-)
Sicherlich nicht, dann
a) haben andere hier (siehe z.B. Andreas Böhm) die selbe Erfahrung gemacht und
b) war es in meinem Fall kein normaler "Agent" sondern ein leitender Angestellter
c) wurde es aktiv und nicht auf meine Nachfrage angeboten, ganz im Gegenteil, ich war überrascht von der Option -
a) Nun, wer reden eigentlich von Reparatur und Austausch, nicht Neugerät nach mehrmaligen Reparaturversuchen.
Getauscht wird nur Farbe gegen Farbe
b) Leitender Angestellter? Aha, dann sage mir mal bitte, wo der Tausch stattgefunden hat? IM Shop? Online? Denn in Cork sitzen keine leitenden Angestellten, das weiß ich ganz genau. Da sitzt nur das EMEA-Board und die SV.
c) Aktiv angeboten? Haben die aus Langeweile gefragt, ob du ne neue Farbe haben willst, oder wie? DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!