Apple iPhone 4-4s-5 Austauschgeräte im Schadenfall

  • Habe gerade eben mit Apple telefoniert.


    Der Express Austausch im Schadensfall bei Apple kostet weiterhin 29€ der normale Austausch dauert 5-7 Tage, kostet nichts extra während dem 1. Jahr oder mit dem Protection Care Plan auch im 2. Jahr nicht.



    Aktuelle Preise für ein Austauschgerät im Schadensfall, heisst man bekommt ein refurbished Gerät.



    Für das iPhone 4 sind das 160€


    Für das iPhone 4S wären es 210€


    Für das iPhone 5 derzeit 240€



    Es waren noch ein par Cent hinter den genannten Summen, aber war mir nicht mehr sicher wie viel. Für alle die es Interessiert.



    Die Preise gelten natürlich nur für eigenverschuldete Schäden, wie z.B. fallen lassen usw. wenn es die Garantie abdeckt ist es natürlich kostenlos.




    Schliesst eig. jemand ne Handyversicherung für das iPhone ab ? Oder zahlt ihr dann lieber den Preis oben bei Apple ?

  • Das ist fast überall dabei.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    was ist denn wenn ich ein 4 S innerhalb des 1. Jahres wegen eines defekt ( Software ) an Apple gebe und für 29 Euro den Express Service wähle?


    Dann können die doch gar nicht anders wie einem ein Austauschgerät / anderes Geät schicken.... Die z.B. 210 Euro beziehen sich doch nur darauf, das das Gerät "zerstört" ist?


    Gruß
    thorty

  • Die Beträge im Startbeitrag beziehen sich nur für Reparaturen/Austausche, die nicht von der Garantie abgedeckt werden (z. B. Handy fallen lassen) oder falls das Gerät bereits aus der Garantiezeit raus ist.
    Ist der Austausch durch die Garantie abgedeckt, zahlst Du bei Apple nichts bzw. maximal die 29€ für den Expresstausch.

    28:6:42:12

  • Habe es in meinem Ausgangspost ergänzt.


    Die Preise gelten natürlich dann wenn man es fallen lässt usw.



    Wenn während der Garantiezeit das Gerät z.B. sich nicht mehr einschalten lässt oder der Akku defekt wäre, dann kostet das natürlich nichts. Ausser den 29€ wenn man Express Service wählt.

  • Hallo,


    mal ganz allgemein ( zum besseren Verständniss ):


    - ich habe z.B. einen Fehler in der SW. iPhone z.B. O2 gekauft. Meldung des Schaden an O2 oder direkt an Apple ( obwohl Gerät dort nicht gekauft wurde )?


    - ich habe diese "berühmten" Kratzer, Gerät nicht von Apple gekauft. Meldung an wen? :-)


    Hintergrund ist der, das einem Freund an der Apple hotline gesgat wurde er möge sich in solchen Sachen ( Garantiefall ) erst an den Verkäufer wenden.


    Ich persönlich finde aber eine Meldung an Apple direkt "angenehmer" und denke auch das in dem Fall dann schneller reagiert wird.


    Alles natürlich vor dem Hintergrund, das kein "AppleCare" vorhanden ist.


    Gruß
    Thorty

  • und wenn man noch ein kaputtes 3GS hat kann man Glück haben, dass der Store keine mehr da hat und bekommt für 150€ ein 4er ;-) (Bei Akkuschaden nur 75€)

  • Innerhalb 1. Jahr ohne ACPP direkt bei APPLE.


    Innerhalb 2. Jahr ohne ACPP - Verkaufsstand


    Innerhalb 1. + 2. Jahr inkl. ACPP direkt bei APPLE.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!