Wie erreiche ich einen echten Vodafone Kundenbetreuer?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es einen "Trick" um noch eine echte Linea an der 1212 zu erwischen?



    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich unter der 1212 nur noch Mitarbeiter ohne Befugnisse erreiche.


    Diese hören sich mein Problem zwar freundliche an, eine direkte Lösung könne Sie aber nicht bieten. Statt dessen wird bei jeder Kleinigkeit "bei den Kollegen" oder "bei dem Vorgesetzten" nachgefragt. Lösung bestehen dann darin, dass Problem "an die Fachabteilung" weiterzuleiten.
    Mit der "Fachabteilung" kann man mich nicht verbinden. Die zu veranschlagende Bearbeitungszeit sei 7 (SIEBEN!) Tage.


    Heute passiert, nachdem eine VVL storniert wurde (allein das hat 6 Tage gedauert) aber die Rückabwicklung fehlerhaft war. Nicht mal ein einfacher Tarifwechsel konnte direkt durchgeführt.


    Muss ich mich damit abfinden, dass es unter der 1212 keine schnellen und unkomplizierten Lösungen mehr gibt?


    Ich habe den Eindruck, dass zur Zeit der beste Weg zur Kommunikation mit VF ein Fax ist.




    Grüße
    eierohr

  • Wird wie überall sein : Externes Callcenter in Timbuktu. Keine VF Mitarbeiter mehr, sondern heute VF, morgen McDonalds, übermorgen Dr.Oetker.


    Aber Glückwunsch, das überhaupt einer rangegangen ist. Letzte Woche bin ich dreimal hintereinander aus der Warteschleife geflogen. Erreichbar nur per Fax. :flop:

  • Aber immerhin scheint ein Fax mit einer detaillierten und emotionslosen Schilderung des Problems noch zu funktionieren. Nach ca. 2 Tage meldet sich jemand mit einer richtigen Lösung.


    Wenn das der richtige Weg ist - ok. Muss ich meine Erwartungen zurückschrauben.


    eierohr

  • "Wenn Sie schnell jemanden sprechen wollen, der sich allerdings nicht wirklich auskennt, drücken Sie die 1. Derjenige kann Ihnen zwar nicht direkt weiterhelfen, aber er fragt mal nach.


    Sollten Sie einen Tag Urlaub investieren können, drücken Sie die 2. Unsere drei letzten echten Vodafone-Mitarbeiter arbeiten im Dreischichtbetrieb und sicher werden auch Sie irgendwann das Glück haben, jemanden ans Telefon zu bekommen."


    :D


    Die Memo des Tages habe ich gestern gelesen. Da hat doch tatsächlich so ein "Timbukturianer" ins Kundenkonto geschrieben, er habe den Kunden darüber informiert, daß die Nanosim sich nach dem Kartentausch von selber aktiviere, sobald man sie ins iPhone einlegen würde. Ja nee is klar...


    Der Selbstzerstörungsmechanismus des Gehirns war da offenbar schon ziemlich weit fortgeschritten.

  • Aha, also "mobiles Internet und iPhone" :D


    Linea, du hast auch keine Idee, oder?


    Grüße eierohr


    edit: ich meine das durchaus ernst. Wenn ich bei jeder VVL 2 Wochen investieren muss um alles gerade zubiegen, dann bringen auch die Rabatte von der Retention nichts mehr. Dann halt zu AldiTalk - da erwarte ich einfach nix.

  • Deinen ersten Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich, eierohr. Macht aber auch nix. ;)


    Du hast also Probleme, nach der Stornierung einer VVL alles wieder in den alten Stand setzen zu lassen? Jessas. Sowas mache ich mit drei Klicks. Aber ich glaube, wir "echten" Vodafonianer können uns gar nicht vorstellen, wie wenig die Outgesourcten machen können und dürfen. Ich bin immer noch jeden Tag erstaunt, was für "Probleme" manche Kunden haben. Ich glaube, ich brauche mal zwei Tage Reality-Show in so 'nem Callcenter, danach habe ich bestimmt mehr Verständnis für beide Seiten.


    Leider kann man nicht wirklich beeinflussen, wo man mit seinem Anliegen landet. Ruf am besten mit der Karte eines Kumpels an, der richtig viel Umsatz macht bzw. gib dessen Nummer ein, wenn Du vom Festnetz aus anrufst. Dann hast Du die größten Chancen. Oder die Nummer von irgendeinem Promi, der bei uns einen Vertrag hat (ich weiß, jetzt werde ich gemein :D ).


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

  • Richtig! Aber sowas können / dürfen die "externen" nicht.


    Wie auch immer, mein Anliegen wurde "an die Fachabteilungen" weitergeleitet und ein Fax ist zur Sicherheit auch raus.


    eierohr

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Wenn das der richtige Weg ist - ok. Muss ich meine Erwartungen zurückschrauben.


    ...die negative Folge sinkender Mobilfunkpreise -> sinkender Umsätze -> sinkender Margen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Fax ist immernoch die erfolgreichste Art, mit VF zu kommunizieren... Dadurch habe ich bisher immer am allermeisten erreicht. Bearbeitungszeit war immer sehr schnell, maximal 2-3 Tage und immer geholfen.


    Die Hotline ist zur Zeit massiv überlastet, musste vor paar Tagen fast 25 Minuten warten, und war dabei im Ausland ...


    Gerade eben wollte ich nur einen SIM Karten Tausch (Versand) stornieren, dafür musste die Dame erst mal "nachfragen" um mir dann mitzuteilen, dass sie mein Anliegen weitergeleitet hat...

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