iPhone 5-Akku-Thread

• Hier meine Daten:

Software: iOS 6.0
    Benutzung: 04:56 Std.
    Standby: 1 Tag 5 Std.
    Restakkustand 36 %

Das Gerät hat in 11,5 Std. also von 22:00 Uhr - 09:30 Uhr
    5% Akku verloren und eine Nutzung von 16 Minuten, obwohl das Gerät nicht berührt wurde.

GSM war eingeschaltet, alles andere wie BT, WLAN, 3G und GPS war aus, alle Apps wurden vorher geschlossen und Whatsapp wurde deinstalliert ;)

Ich vermute, dass der Akkuverbrauch noch geringer ausgefallen wäre, wenn ich den Flugmodus eingeschaltet hätte. Ich benötige Nachts keinen Mobilfunkempfang.

Mich würde es mal interessieren, wie lange der Akku hält bei einer Nutzung, wenn dass Display ständig an wäre. Da ist doch bei dem 1420mAh Akku bestimmt nach 4 Stunden der Akku leer, oder ?

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich von der iOS 6.0, auf die iOS 6.0.1 updaten soll

Heute Nacht schalte ich mal den Flugmodus ein und werde dann berichten.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Unglaublich gut, kaum zu glauben, dass der Akku 8h Display-Zeit durchhält. Ich glaube mein GNexus hält kaum die Hälfte davon durch.

Aber bitter, das ich in den letzten 24h schon wieder 8h das Display anhabt habe ^^

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr

Unglaublich gut, kaum zu glauben, dass der Akku 8h Display-Zeit durchhält. Ich glaube mein GNexus hält kaum die Hälfte davon durch.

Aber bitter, dass ich in den letzten 24h schon wieder 8h das Display anhabt habe ^^

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr

Unglaublich gut, kaum zu glauben, dass der Akku 8h Display-Zeit durchhält. Ich glaube mein GNexus hält kaum die Hälfte davon durch.

Aber bitter, das ich in den letzten 24h schon wieder 8h das Display anhabt habe ^^

I.d.R. bedeutet Benutzung nicht, dass das Display so lange an war. Es ist nur die Zeit, in der das System nicht im Standby war. Siehe Link

Mein iPhone 4s kann durchaus pro Tag 1 Stunde Benutzung anzeigen, auch wenn ich es nicht ein mal in die Hand genommen habe. Kommt immer drauf an, was so an Push Benachrichtigungen eintreffen und wie viele Mails abgeholt wurden. Natürlich geht das Display dann kurz an, aber in der Summe nicht für eine Stunde. Einen objektiven "Display an" Zähler gibt es bei iOS m.W. nach nicht (ggf. beim Jailbreak möglich).

Allerdings ist der Wert von 8,5 Std. Benutzung und 24h Standy sehr beachtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!