iPhone 5-Akku-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist das Problem, stell es mal als neues iPhone wieder her und richte es manuell ein, du wirst erstaunt sein...

Jemand ne Idee wie ich das (an nem Mac) am besten mache? Habe wirklich alles auf dem Ding, über Musik, Email, Fotos etc. was ich auch gerne wieder drauf haben würde.

Habe nämlich auch einen nicht so tollen Akku und der Gerät :D von nem Backup herstellen lassen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Musik hast du je bestimmt auch in iTunes oder?
    Emails liegen per IMAP oder Exchange auf dem Server?
    Fotos runterkopieren und nach dem Zurücksetzen wieder per iTunes drauf, sind dann halt im Archiv und nicht in der Fotorolle.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Das ist das Problem, stell es mal als neues iPhone wieder her und richte es manuell ein, du wirst erstaunt sein...

Du hast Recht: bin wirklich erstaunt...
    iPhone 5 zurückgesetzt und frisches iOS 6 aufgespielt, gestern getestet und nach Feierabend noch 17% Akku.
    Heute nochmal mit meinem zwei Jahre alten iPhone 4 getestet und jetzt noch 54% Power.

• So, muss mich hier auch nochmal mit ein paar Beobachtungen aeussern.

Ich habe seit dem 1st-Gen-iPhone immer ein Backup zurueckgespielt, die Gesamt-Telefonie-Dauer von ~59 Tagen bestaetigt dies ;) Mein 5er hatte nach dem Einspielen des Backups eigentlich eine ganz gute Ausdauer, ich kam auf etwa 2 Tage mit durchschnittlicher Nutzung - besser als das 4S. An einige der hier genannten Fabelwerte kam ich aber nie ran, das Geraet braucht z.B. ca. 7% ueber Nacht (ohne Flugzeugmodus).

Daher wollte ich es auch mal mit dem kompletten Neuaufsetzen versuchen. Im Unterschied zu vorher habe ich nun auch noch E-Mail-Push eingeschaltet, der war bisher deaktiviert. Die Laufzeiten haben sich allerdings nicht verbessert, das Geraet braucht nun ueber Nacht ca. 10-12%.

Nun kam gestern iOS 6.0.1 - aufgespielt, Akku nochmal vollgeladen, und zu meiner Ueberraschung war er heute morgen immer noch bei 99%. Nun werde ich das noch ein wenig weiter beobachten, aber bei mir hat sich zumindest momentan eine deutliche Besserung eingestellt.

• Zitat

Musik hast du je bestimmt auch in iTunes oder?
    Emails liegen per IMAP oder Exchange auf dem Server?
    Fotos runterkopieren und nach dem Zurücksetzen wieder per iTunes drauf, sind dann halt im Archiv und nicht in der Fotorolle.

Wie mach ich das mit den Kontakten?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Neu synchronisieren über Kontakte. Auch ggf. den Kalender über iCal. Mail Accounts kannst Du ja auch neu einspielen. Halt die Haken in iTunes setzen

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun kam gestern iOS 6.0.1 - aufgespielt, Akku nochmal vollgeladen, und zu meiner Ueberraschung war er heute morgen immer noch bei 99%. Nun werde ich das noch ein wenig weiter beobachten, aber bei mir hat sich zumindest momentan eine deutliche Besserung eingestellt.

Tja, und heute Nacht war's genau umgekehrt. Akku von 61% auf 41% gefallen, und das mit Nichtstun. Die Zeit unter "Benutzung" ging um etwa 20 Minuten hoch, genauso wie am Vortag. So ganz einleuchten tut mir das nicht...

• 5 Stunden Benutzung 7 Stunden Standby.
    Von 100% auf 30% das ist doch nicht normal, hoffentlich ist das durch ein Update zu verbessern.
    Da hält mein IPhone 4 mit IOS 5 ja doppelt so lange.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• 5 Stunden Benutzung ist doch nicht so schlecht für 70% Verbrauch:confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab meins gestern zum ersten mal nach einer vollladung genutzt:
    Benutzung: 8 std, 11 min
    Standby: 1 Tag, 1 std

Schon ordentlich wenn ich mir dagegen mein HTC Desire HD anschaue wo ich verfolgen konnte wie die %-Anzeige fällt wenn man im Inet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!