iPhone 5-Akku-Thread

• Es kommt auch ein bisschen darauf an in welchen Netz man sich befindet. Im UMTS Netz der Telekom wird z.B. NFCD Unterstützt. Das schont den Akku im UMTS Betrieb.

Ich weiss aber nicht, ob dass ausser der Telekom noch ein andere Anbieter unterstützt.

• Das 4er hatte doch auch mal das Problem, dass der Akku schnell leer war.
    Es wurde ja mit einem Software Update wieder besser, vielleicht kommt ja auch bald schon ein Update für das 5 er.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Hallo,
    mal ein Wasserstand von mir. Bin soweit zufrieden mit der Leistung. Beim 4S war das nicht annährend so gut. Die ersten Ladezyklen erst unter 10% gestartet und dann nur an der Steckdose geladen, nicht am USB.
    Ob es hilft oder geholfen hat, keine Ahnung.....

• Also im Vergleich zum iPhone 4 ist die Akkulaufzeit deutlich spürbar kürzer. Ich glaube da muss man sich wohl mit anfreunden wenn die Geräte immer schneller und Stromhungriger werden. Neue Akku Technologien werden auf jedenfall die nächste Revolution sein sollten sie irgendwann mal kommen.

• ja Braindead, da darf man wohl die angeblichen Laufzeiten auf der Apple-Page nicht für bare Münze nehmen.
    Einen kürzeren Standby gegenüber iPhone 4 geben sie ja zu, aber 8 Stunden unter 3G? Niemals...
    Höchstens unter "Mischbedingungen" und die Bildschirmhelligkeit bei 20%.

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

• Gestern beim feiern um 18:00 vollgeladen vom Stecker getrennt um 4:00 als ich wieder Zuhause ankam war der Akku auf 4%. Auch wenn ich es öfter ausgepackt habe (um es freunden zu zeigen) oder auch mal die ein oder andere Nachricht via whatsapp verschickt habe erklärt das nicht die geringe Akkulaufzeit. Da hat mein 4 Jahre altes 3G mit Abstand länger gehalten!
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr schlechten Empfang hatte und es nicht am iPhone lag.

• So..das ist nun mein Wert nach erstmaligem kompletten entladen und beladen.

Hab viel gespielt, bisschen 3G gesurft, viel WLAN gesurft, ein halbstündiges Video geschaut, Musik gehört, etwas Siri, paar Sachen gefixt.

Ich komm zwar immer noch nicht an die Werte von manch anderem ran, aber ich finds ganz OK. Damit werd ich mich wohl zufrieden geben müssen. Vielleicht verbessert sich der Wert nach ein paar Ladezyklen noch.
    Ich bin nur gespannt, wie es morgen in der Arbeit werden wird, wenn ich nur 3G zur Verfügung habe.

• Hier mal ein Bildchen von mir also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku.

Habe während der Benutzung telefoniert, gesurft im WLan aber auch im 3G Netz unterwegs usw.. ganz normale Benutzung also.

• Also ich komm jetzt wenn ich das iPhone rein für 3G nutze (also ausschließlich das) bei 14 Stunden Standby auf knapp 4,5 Stunden Nutzung. Hab jetzt noch 5%.
    Kommt mir ein bisschen wenig vor, weiß auch nicht, was ich davon halten soll. War aber bei meinem ersten iPhone 5 das Gleiche, egal ob wiederhergestellt oder mit Backup.
    Scheint also irgendwie normal zu sein und nicht an der Hardware zu liegen.

Oder was meint ihr? Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!