ZitatOriginal geschrieben von Raptorpower
was ist denn der Netzbetreiber Tweak?
iPhone 5-Akku-Thread
-
-
-
so hab gestern um 17 Uhr mein Iphone 5 neu aufgesetzt - geladen und getestet - der Akku ist jetzt der Hammer, habe immer noch 96% Restakku echt der Wahnsinn :top:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
so hab gestern um 17 Uhr mein Iphone 5 neu aufgesetzt - geladen und getestet - der Akku ist jetzt der Hammer, habe immer noch 96% Restakku echt der Wahnsinn :top:Wann hast du dein iPhone denn vom Stromnetz genommen?
Ich habe heute morgen Tag 3, also 2 Tage und 4 Std Standby und immer noch 26% Akku.
-
Bei mir hat es wohl nix gebracht, ich brauche bei einer halben Stunde Nutzung (3G usw) und etwas Standby 10% des Akkus.
Das ist zwar wenn man es hochrechnet ganz ordentlich (immerhin 5 Stunden mit 3G), aber ziemlich weit entfernt von euren Angaben, mal sehen, was der Techniker heut im Apple Store sagt...
-
hab das Teil gestern Abend 21 Uhr von der Dose genommen. War ganze Nacht online im Edge, heute früh Wecker, dann 3 SMS ca. 10 x Whatsapp aber komplett online!
-
Ich habe das IP5 seit letzem Freitag, als 16GB in weiß und muss sagen das ich sehr ambivalente erfahrungen gemacht habe.
Im Standby scheint es ein Wunderkind zu sein, verliert es so fast garnichts an Strom. Allerdings sind WhatsApp und Facebook über 3G absolute Akkukiller!
12h Standby , davon 6h24min in Benutzung. Wenn ich es benutze, nur telefoniert, whatsapp oder Facebook und ich habe jetzt noch 43%. Habe den Akku bisher 4 mal geladen und werde es dann nach meinem Urlaub mal auf der Arbeit testen wo ich auch mal 16h ohne Strom bin :/. Schaue da nicht so zuversichtlich als das das IP5 das schafft. Mein Galaxy Nexus hat mit Powerakku ( 2000mah ) auch nur 12h geschafft bei meiner Nutzung.. Dafür das das IP5 einen deutlich schwächeren Akku hat ist die Leistung also wohl trotzdem als gut einzuordnen
-
Also ich bin bisher schon begeistert:
Ich muss dazu aber sagen, dass ich absolut kein "Poweruser" bin. Kein Push, angepasste Displayhelligkeit, Ortungsfunktion nur dann, wenn ich sie brauche.
Trotzdem ist das ein Wert, den ich bisher bei noch keinem anderem Iphone so erreicht habe. Der Akku wurde nun erst das dritte mal vollkommen geladen, also ist das vielleicht sogar noch Luft nach oben.
-
Hatte das Gerät aus einem Backup des 4er wiederhergestellt und der Akku war über Nacht fast komplett leer obwohl ich nichts gemacht hatte, irgendwas läuft da im Hintergrund? Ich habe es jetzt nochmal neu aufgesetzt, vielleicht liegt es daran.
Zitatwas samsung mit dem amoled+2100 akku falsch macht
Ganz einfach, das AMOLED Display verbraucht viel mehr Strom, genau 2,2 Watt, das IP5 IPS Display 0,5W. AMOLED ist ein Stromfresser, deswegen wurde es auch schon dunkler eingestellt, das hat 200cd/m2, am IP5 sind es 500. AMOLED bedeutet nicht gleich besser, das steckt ja quasi noch in den Kinderschuhen. Es hat mehrere Nachteile, wie z.B die unnatürlichen Bonbon Farben, der Vorteil ist allerdings der schwarzwert. Das IP5 Display soll extrem gut kalibriert sein
-
So...bei mir waren's nun insgesamt 30h standby und 11h Benutzung bis zum tankstop!...denke das passt, hab's aus iCloud wiederhergestellt.
-
Also bei mir nimmt der Akku seit 2 Tagen stetig mehr ab. Ich geh um viertel sieben aus dem Haus und bin so gegen halb fünf wieder da. Der Akku ist dann leer. Am Dienstag, wo ich heimgekommen bin, waren noch 15% übrig. So heute wieder um die gleiche Uhrzeit das Haus verlassen und eher eineinhalb Stunden eher heimgekommen mit leerem Akku. Wenn das so weitergeht überleg ich mir echt, ob es nicht wieder an Apple zurück geht! :flop: :mad:
Die Benutzungsanzeige in den Einstellungen ist auch für die Tonne, denn Aktive Nutzung und Standby zeigen so gut wie immer den gleichen Wert an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!