Whatsapp verbraucht plötzlich viele Daten

• Hallo zusammen,
    seit ca einer Woche verbraucht Whatsapp auf meinem Android 4.0 extrem viel Daten - alles im Hintergrund. Ich habe nix verstellt und auch nicht mehr Kontakte als vorher.
    Sollte man die App mal runterschmeissen und neu installieren oder hat jemand sonst eine Idee?

Siehe hier:

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Kann dein WA-Account evtl. gehackt sein? Habe darüber vor ein paar Tagen irgendwo am Rande etwas mitbekommen.

• Ja, das ist ein Zopo ZP100 dual SIM, daher die zwei Balken :-)

Gute Frage wegen dem gehackten Account, was sollte das jemandem bringen? Keiner von meinen Kontakten hat Werbung o.ä. bekommen und ich habe das Gerät auch nur in geschlossenen WLAN und im GPRS online.

Nachtrag: Ich hab jetzt mal Hintergrunddaten in GSM Netzen deaktiviert, dann kann die App erst mal nicht mehr mein Datenpaket auffressen... Auch wenn es keine ultimative Lösung ist.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Du kannst doch WhatsApp deinstallieren und später wieder installieren. Bei Bedarf werden sogar deine alten Daten wieder eingepflegt.
    Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass man ab und an mal sowas mit Android machen sollte. So habe ich z.B. meine - aus irgendwelchen Gründen plötzlich gesunkene - Akkulaufzeit von 1 Tag wieder auf normale 2 Tag (bei meiner Nutzung) gebracht. System neu aufspielen und oft flitzt alles wieder wie geschmiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!