PhoneSecure für 3650/7650 - Mal wieder ein Hammerprogi

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Symbian = Symbian ... ob bei Siemens oder bei Nokia.
    Da müssen nur ein paar kleine Dinge geändert werden und schon läuft das auch aufm SX1 ;) ...


    Siehste...sag ich doch...:D


    BTT: Das Fernsteuern via SMS find ich 'ne ganz coole Sache...

  • Hall Jungs


    Ich hab mir die Beschreibung der Seite also des Proggis mal durchgelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht , für was ist das Program und was kann es ? könnt ihr mir das Sagen ??

  • Zitat

    Original geschrieben von andy1
    Hall Jungs


    Ich hab mir die Beschreibung der Seite also des Proggis mal durchgelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht , für was ist das Program und was kann es ? könnt ihr mir das Sagen ??


    Also:


    Das Progi ist eine Art Diebstahlsicherung...im Fall eines Diebstahls kann du von einem anderen Handy ein SMS mit dem Keyword "LOCK" schreiben und beim Empfang dieser SMS sperrt sich dein Handy, welches ja gestohlen wurde...der Dieb kann dann mit dem Gerät nichts mehr anfangen...ausser halt zum NSC gehen (guter Einwand von diesem Thread)...


    Desweiteren kannst du noch andere Keywords benutzen...z.B. IMEI...dann sendet dir dein gestohlenes Gerät eine SMS zurück, in welchem die IMEI-Nummer steht...


    ...also alles in allem etwas absolut geniales, wie ich finde...:top:


  • Das hört sich echt super an .
    wenn das Handy Gestohlen ist und man es bei der Nokia Careline als Gestohlen meldet ist es dann nicht auch in den NSC in den Computern als Gestohlen Regiestriert,somit wäre das Proggi doch absolut sicher ??
    und weiss schon einer wie es aussieht mit dem Entsperren also wenn man sich selber eine SMS schickt zum Testen ,oder muss ich dann auch zum NSC ?
    Apropo Care line habt ihr die NR für mich finde meine Karte nicht :(


    Ich kapier das Program nicht hab schon 4 mal ne sms geschickt und da speert sich nichts ?


    Und ausserdem ist das Proggi irgendwo auch absoluter schwachsinn denn wenn ich ein Handy Klaue nehme ich sofort die Karte raus und schmeiss sie weg als hat sich das sperren erledigt !

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinweder
    [...]Ich bin jedenfalls davon begeistert...

    Hm, da sind wir Beiden mal nicht einer Meinung. D. h. aus meiner Sicht ist das Programm ganz nett, jedoch kein "must have" Preis/ Leistungsverhältnis m. E. jedoch überzeugend.


    Freue mich auf weitere Links, Tipps & Tricks von Dir Mr. 7650 :top:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hm, da sind wir Beiden mal nicht einer Meinung. D. h. aus meiner Sicht ist das Programm ganz nett, jedoch kein "must have" Preis/ Leistungsverhältnis m. E. jedoch überzeugend.


    Freue mich auf weitere Links, Tipps & Tricks von Dir Mr. 7650 :top:


    Da sind wir wirklich nicht gleicher Meinung, mein lieber...;)


    Für mich macht das Progi wirklich Sinn...und ich finde auch, dass Wildpalm das toll gelöst hat...mit der Fernbedienung via SMS und so...


    Aber im Grunde genommen ist's ja gut, dass die Geschmäcker und Meinungen verschieden sind, sonst würd's TT in dieser Form wohl kaum geben...;)

  • jemand der das klaut wird sicher die sim drinnen lassen ;) ;)


    besser wäre, wenn z.b. bei einstecken einer unbekannten sim (man muss im proggi vorher alle nummern eingeben die erlaubt sind) automatisch eine sms zu jemand anders geschickt wird (unbemerkt). so hat man die nummer von dem dieb. <- das wär doch genial oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von wenmi
    jemand der das klaut wird sicher die sim drinnen lassen ;) ;)


    Uff....stimmt...diesen Aspekt wanderte bisher noch nicht durch meine Gehirnströme...;)...ein berechtigter Einwand...*grübel*...



    Zitat

    besser wäre, wenn z.b. bei einstecken einer unbekannten sim (man muss im proggi vorher alle nummern eingeben die erlaubt sind) automatisch eine sms zu jemand anders geschickt wird (unbemerkt). so hat man die nummer von dem dieb. <- das wär doch genial oder?


    Richtig, absolut...dann würd's noch mehr Sinn machen...vielleicht sollten wir das den Wildpalmlern mal schreiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von andy1
    [...]wenn ich ein Handy Klaue nehme ich sofort die Karte raus und schmeiss sie weg als hat sich das sperren erledigt !


    Hört sich verdächtig an.. ;)
    Aber wo er Recht hat.. wenn ich ein Handy klauen würde, dann würde ich es wohl zu allererst ausschalten und zuhause gemütlich die SIM wechseln oder erstmal die SMS vom Beklauten lesen.. ;)


    kleinweber: Kannst du nicht mal etwas für uns testen: Wenn der Lock aktiviert wurde und die SIM dannach gewechselt wird, bleibt er erhalten? Wäre mal interessant zu wissen..


    Wird schon auf meinem SX-1 laufen.. bin da ziemlich zuversichtlich..


    MfG, icher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!