ZitatOriginal geschrieben von SAR
Das Biete zu schliessen wäre fatal denn es wertet den Treff extrem auf. Weniger Zugriffszahlen / User wären die Folge, dass kann unmöglich Sinn der Sache sein.
Ja
Allerdings genausowenig wie ein "melden" überteuerter Angebote
Nein. Gerade das Herausfiltern 'schwarzer Schafe' erhöht die Attraktivität des Biete-Bereichs, wenn eine gewisse Kontrolle von Seiten aller User im Dialog mit den Mods erfolgt. Die Stärke von TT, welche den Treff aufwertet, ist die Tatsache, dass viele User über gängige und zeitnahe Marktpreise sehr gut informiert sind und diesbezüglich ein direkter oder indirekter Austausch stattfindet.
und Diskussionen um Lappalien hier.
Ja
Welchen Neupreis ? UVP, Sonderangebot, Vertragsangebot e.t.c. ...Und wer soll das überprüfen, etwa meldewillige User ? Darf ich meinen 9 Jahre alten Silberrücken (Iphone) hier für 1200€ als Sammlerstück anbieten oder bin ich dann Abzocker ?
In 99% der Fälle liegt der perfekte Cap, also der maximale Verkaufspreis in Abhängigkeit vom Zustand (ohne gesondertes Zubehör oder ergänzende (zeit-)werthaltige Serviceverträge wie z.B. AppleCare, welche einen Aufpreis im Gesamtpaket in der Regel nachvollziehbar rechtfertigen) beim Einkaufspreis exklusive der eigenen Versandkosten. Bei Bagatellen/Lappalien wird kaum jemand etwas sagen. Auch nicht bei sogenannten Vertragsprodukten, da jeder weiß, dass der Basisvertrag letztlich implizit den Marktpreis +/- Subvention einpreist. Deswegen orientieren sich die meisten am gängigen, üblichen bzw. zuletzt bekannten Marktwert.
Und ich bin mir sicher, dass ein als 'Sammlerstück' ausgezeichnetes Angebot deutlich zum Ausdruck bringt, dass es sich dabei um einen Sammler-/Liebhaberpreis handelt, der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht dem ursprünglichen Einkaufspreis entspricht. Sammlerstück-Angebote stellen hier nicht mal 1% aller Angebote. Weshalb sollte man dann gerade an der Stelle über eine relative Lappalie diskutieren? Das ist doch dann auch nicht Sinn der Sache, oder?
:confused: