Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Das größte Problem liegt in meinen Augen darin, dass manche denken Sie sind die Elite Deutschlands und andere User die sprachlich nicht dem Elite Slang gewachsen sind denunziert werden. Dazu als Forumpolizei aufspielen und bei Politischen Themen schnell die Nazikeule rausholen. All das darf hier ungestraft seinen Lauf nehmen.

Zudem gibt es auch keine Rückmeldung mehr zu Vorschlägen. Man tippt sich nen Wolf und es kommt null zurück. Da hat man keine Lust Lust mehr zu helfen.

Die Masse an richtig guten User ist längst abgewandert.

Aber was will man hier noch groß erwarten? In meinen Augen hat die TT Leitung sich dieses Schlamassel selbst zu zuschreiben da nichts unternommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Zudem gibt es auch keine Rückmeldung mehr zu Vorschlägen. Man tippt sich nen Wolf und es kommt null zurück. Da hat man keine Lust Lust mehr zu helfen.

Es ist nirgends zu erkennen, dass einen von den aktiven Mods neu Vorschläge interessieren würden, es wirkt viel mehr so, als wenn neue Ideen Störfaktoren wären. Und dann wundert man sich, wenn hier alles ins Lächerliche gezogen wird ? Wie soll man es denn sonst nehmen, wenn nicht mit Humor ? Wir sind schliesslich alle freiwillig hier und besuchen dieses Forum gerne. Dieses Thema, also überteuerte Angebote [..], steht doch nur stellvertretend für das ganze Forum und wie seitens der Betreiber damit umgegangen wird

• Ein paar Postings sind in die Ablage gewandert.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Es ist nirgends zu erkennen, dass einen von den aktiven Mods neu Vorschläge interessieren würden, ...

Das stimmt bestimmt nicht, aber wir sind eben nur die Mods!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ein paar Postings sind in die Ablage gewandert.

Komisch, aber hier stand nirgendwo etwas schlimmes, es wurde sich lediglich darüber lustig gemacht das in diesem Forum seitens des Teams nicht mehr viel passiert. Manche wünschen sich neue Mods, manche wären es gerne. Aber konkret rufen alle nach Veränderungen

Zitat

Das stimmt bestimmt nicht, aber wir sind eben nur die Mods!

NUR ? Wenn ihr nichts zu melden habt und Carsten es nicht will, kann das hier also so weiterlaufen ? Ist es denn wirklich die Hauptsache das die Werbebanner und Umfragen aktualisiert werden, also das alles was noch ein bisschen Kohle reinbringt aktuell gehalten wird ? Was ist mit dem Inhalt ?

• Leitung hat etwas mit Führung zutun. Und geführt wird hier schon lange nicht mehr. Dazu gehört eine Forenkultur, ein Auftreten der Mods im Spannungsfeld zwischen durchgreifen und Laisser-faire. Aber hier passiert nix mehr.

Mod sein erfordert Ehrenamt. Das ist stressig, nervig, zeitaufwendig. Ich habe Respekt vor solchen Hobbies nebenher. Aber es braucht eine gewisse Führung. Hier passiert halt gar nix. Manche Spezies führen sich auf als wären sie die Götter. Echauffieren sich über Gott und die Welt, teilen munter aus und sind ganz dünnhäutig, wenn sie Kontra kriegen. Manche leben ihr "ich will endlich mal was zu sagen haben. Ich habe 5.000 Posts und im realen Leben hab ich nix zu melden, dann wenigstens hier" hier sowas von aus, dass ich eben jenes dahinter vermute oder ein bewusstes provozieren bzw. Trollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand eben jener Gruppen tatsächlich so ist.

Manche glauben an Mutter Theresa und die Barmherzigkeit aller User hier, die selbstlos alle Geräte für den Miniumpreis im Web - 50 Prozent als Preisgebot erwarten und sich bei 6,90 versichertem Versand noch beschweren, dass Hermes es für 4,50 macht. Das sind aber auch genau die selben, die dann gebrauchte, meist Apfellastige Geräte, zu absoluten Schweinepreisen im Biete offerieren, was man meistens an 5-6 Pushs, meist nur durch das Wort Push oder einen Smiley ausgedrückt, erkennt. Ohne eine einzige Preisreduktion natürlich. Gleichzeitig liegen sie bei allen vermeintlichen Forenungerechtigkeiten auf der Lauer, beschweren sich, unterstellen, denunzieren, verallgemeinern.

TT hat nix mehr mit Community und mit Gemeinschaft zutun. Mag sein, dass das mal früher war, nun schon lange nicht mehr. Ich lese immer noch gerne mit, aber ertappe mich immer mehr dabei, solche Antworten mir einfach zu klemmen. Die paar Spezis, die sich in o.g. Dingen besonders hervortun, sind im Prinzip die letzten Auffälligen ihrer Art. Die Diskussionen, die netten langjährigen User von früher, die, denen man früher ein Handy verkauft hat, einen Kaffee getrunken hat und sich ausgetauscht hat, die sind alle gegangen.

Die angeblich überteuerten Angebote im Biete sind nur die Plattform derjenigen, die sich hier wichtig hervortun wollen. Es könnte auch jeder anderer Faden sein. Den alleraller wenigstens geht's wirklich um die Sache an sich. Da sieht man dann am Auftreten in anderen Threads. Aber: es wird ja keiner gezwungen hier zu sein. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmieds. Mal gucken, in welche Richtung es weiter geht.

-I-

• Mein Vorschlag:

Macht den "Suchen/Bieten" - Bereich doch einfach zu , dann gibt es auch keine Probleme mehr und die elendigen, sinnfreien Diskussionen sind damit auch erledigt.

Es gibt schliesslich genug andere Plattformen, wo man Gebrauchtgeräte kaufen/verkaufen kann.

• Einfacher wäre eine neue Regel: Geräte dürfen nicht über Neupreis angeboten werden :D

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Mein Vorschlag:

Macht den "Suchen/Bieten" - Bereich doch einfach zu , dann gibt es auch keine Probleme mehr und die elendigen, sinnfreien Diskussionen sind damit auch erledigt.

Es gibt schliesslich genug andere Plattformen, wo man Gebrauchtgeräte kaufen/verkaufen kann.

Wie wäre es denn,wenn du dir den Marktplatz bei TT einmal genauer anschauen würdest,vielleicht dort sogar deine Sachen veräußerst bzw. neue Güter erwirbst,anstatt nach 6 Monaten Mitgliedschaft hier mit so tollen Vorschlägen um die Ecke zu kommen? ;)

Eventuell werden einen die Vorteile beim An-/Verkauf in solchen Foren bewusst,die man auf den (großen) Plattformen nicht hat,und wegen einen äußerst kleinen Prozentsatz von Usern,die die Regeln hier vorsätzlich oder zumindest fahrlässig vernachlässigen,muss man nicht einen ganzen Forumsbereich schließen zum Nachteil der übrigen,regelgerecht agierenden Teilnehmer. ;)

• Zitat

Das Biete zu schliessen wäre fatal denn es wertet den Treff extrem auf. Weniger Zugriffszahlen / User wären die Folge, dass kann unmöglich Sinn der Sache sein. Allerdings genausowenig wie ein "melden" überteuerter Angebote und Diskussionen um Lappalien hier.

Zitat

Einfacher wäre eine neue Regel: Geräte dürfen nicht über Neupreis angeboten werden

Welchen Neupreis ? UVP, Sonderangebot, Vertragsangebot e.t.c. ...Und wer soll das überprüfen, etwa meldewillige User ? Darf ich meinen 9 Jahre alten Silberrücken (Iphone) hier für 1200€ als Sammlerstück anbieten oder bin ich dann Abzocker ?

• Genau so sieht es aus. User Catweasel z.B. hatte hier mal die Mate S Telekom-Angebote angeprangert und dann 2 Monate später dann selber eins teurer als gekauft angeboten - zwar nicht hier aber im Marktplatz von Android -Hilfe.de. Peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!