Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Einem Spielsüchtigen ist auch bekannt, dass der Automat am Ende gewinnt.
    Er ist firm. Und dennoch wirft er weiter Geld hinein.


    In TT wird es keine Abzockerangebote geben. Und das sollte man als normal und ganzheitlich denkender Mensch eigentlich gut nachvollziehen können.
    Kein Betreiber einer Community möchte mit Abzockern in jedweder Form in Verbindung gebracht werden bzw. deren indirekter 'Handlanger' bzw. ungewollter 'Erfüllungsgehilfe' sein.


    Diese egoistischen A .... (= Anbieter :p) sollen woanders ihren Mist abziehen.
    Für mich sind diese Personen bei TT 'Persona non grata', unerwünschte Personen.


    Ich vertrete mittlerweile auch die Position, dass besonders auffällige Kandidaten mit Sperren belegt werden sollten, z. B.:


    Gelbe Karte: Sperre vier bis sechs Wochen.
    Rote Karte: Bei Wiederholung dauerhafte Sperre.

  • Bei TT gibt es aber gefühlt schon seit Jahren keine "Community" mehr, die so viel zitiert wird. Das gab es damals vor 10 Jahren mal, aber heuer sehe ich da nichts mehr von.


    Und zum Thema: Wenn ich ein Iphone mit 50 EUR plus anbiete, sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn es einen Engpass gibt. Es gibt genug Personen (ich nicht), die zahlen liebend gerne 50 EUR mehr und haben ihr Dingen sofort anstatt 6 Wochen zu warten. Vielleicht ist dieser Verkäufer ja 50 Kilometer in den Apple Store gefahren und hat sich den Tag um die Ohren gehauen, um es zu erhalten. Wir wissen es alles nicht.
    Anders sieht es aus, wenn Geräte mit 500 EUR mehr angeboten werden. Da bin ich bei euch. Das ist Nepp und das brauche ich hier auch nicht. TROTZDEM soll jeder Mensch frei entscheiden dürfen, was er macht. Völlig überzogene Gebrauchtangebote ignoriert man doch auch. Warum nicht in dem Fall?

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Einem Spielsüchtigen ist auch bekannt, dass der Automat am Ende gewinnt.
    Er ist firm. Und dennoch wirft er weiter Geld hinein.


    Na ja, der Vergleich passt ja nun nicht zu den Fanatikern, die das aktuelle Modell um
    jeden Preis haben wollen und über den tatsächlichen Wert bereit sind zu zahlen. Ein
    Vergleich mit einem Suchtkranken halte ich für überzogen.


    Es sind Menschen, die extrem ungeduldig sind :p und dies mit einem überteuerten Kauf
    kompensieren :p


    Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Ich vertrete mittlerweile auch die Position, dass besonders auffällige Kandidaten mit Sperren belegt werden sollten, z. B.:


    Gelbe Karte: Sperre vier bis sechs Wochen.
    Rote Karte: Bei Wiederholung dauerhafte Sperre.


    Sehe ich auch so. Es gibt einige User, die ausschließlich hier unterwegs sind, um ihre
    Sachen los zu werden. Wenn man sich den Profilverlauf anschaut, dann findet man
    ausschließlich Beiträge im Biete-Forum. Die haben hier nichts verloren

  • Ich denke es ist leicht paradox, jemanden der 500€ über Preis verkaufen will, gewerbliches Handeln zu unterstellen. Eigentlich kann man ihm ja nicht mal Abzocke, sondern nur besondere Blödheit attestieren !


    Wenn man in einem "Fachforum" wirklich soweit gekommen ist das man sich Sorgen darum machen muss, User könnten "aus Versehen" darauf reinfallen, sollte man doch besser einen Hinweis bei Betreten des Biete anbringen:


    Achtung ! Die in diesem Forum angebotenen Waren (und Leistungen) sind unter Umständen stark überteuert. Bediene bitte eine Preissuchmaschine oder nutze andere Verkaufsplattformen zum Preisvergleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    'Kommunismus', dass ich nicht lache.


    An jeder Börse gibt es eine Handelsüberwachungsstelle, so viel dazu.
    .


    Und an der Börse gibt es Aufseher die sagen, dass Aktie XY überteuert ist und vom Markt muss....

  • Die Sache ist doch ganz einfach: stößt ein Angebot dem Betreiber von TT auf, weil er es für übertrieben überteuert hält, wird es gelöscht. Ich glaube, daß immer noch die allermeisten etwa die gleiche Schwelle haben, ab der sie etwas übertrieben überteuert finden. Jedenfalls galt das immer für die breite Masse der Community.


    Wer das anders empfindet, sei's als Verkäufer oder Käufer, der findet auch andere Plattformen. Und ich bin mir sicher, daß diese beiden Gruppen auch nicht nur auf TT setzen, sondern mind. zweigleisig fahren.
    Und selbst wenn nicht, kann das dem Betreiber von TT immer noch egal sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • War es nicht in der Vergangenheit oft so, dass erst dann reagiert wird wenn eine PN von Usern oder ein entsprechender Beitrag hier auf so ein Angebot hinweist, ist das nicht die ganze Misere dieses threads ?


    Mal ganz ehrlich, von den Mods hat doch keiner Zeit oder Lust sich Abends durch das Biete zu kämpfen um überteuerte oder vermeintlich betrügerische Angebote aufzupüren, oder ? Also ich sehe da immer noch keine klare Linie hinter, es wird wohl so weitergehen wie bisher.


    Das die teilweise guten Ideen die hier vorgebracht wurden nicht umgesetzt werden finde ich schade, es gibt da leider überbhaupt kein feedback zu. Und das meine ich jetzt nicht nur auf dieses Thema bezogen

  • Und was ist überteuert? Wenn für ein Smartphone 50€ mehr verlangt wird oder doch erst ab 51€? Jeder ist alt genug und sollte sich selbst über den Marktwert informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!