Muss dieses dauernde Denunzieren wirklich sein?
Mir ist völlig unverständlich was einen dazu motivieren könnte und es geht (wohl nicht nur mir) mittlerweile tierisch auf den Keks.
Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?
-
-
-
Vor allem wegen 10-20 € jetzt das ganze anprangern. Entschuldigt aber das ist lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Mir ist völlig unverständlich was einen dazu motivieren könnte ....
Als erstes denke ich das manche Preisvergleiche als sportliche Disziplin betrachten. Schneller, weiter, tiefer !
Zweitens, dadurch das man andere anschwärzt, erhöht sich die Reputation und man kann besser den eigenen Kram als "fair" anbieten. Davon hat man ja bestimmt nicht wenig, wenn man z.b. eine kommerzielle Webseite betreibt oder xxx Einträge in der VL hat.
Drittens dann der Community Gedanke, seid fair zueinander u.s.w. Aber das Argument vermute ich nur an letzter Stelle
Im Prinzip gehts den Verdächtigen wohl nur darum, dass sie ihre Felle wegschwimmen sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Zweitens, dadurch das man andere anschwärzt, erhöht sich die Reputation
Reputation? Erhöhen?
Also ehrlich - wenn ich sehe mit welchem Eifer hier wegen 10 / 20€ gegeifert wird, dann ist für mich da eher jede Reputation den Bach runter. Mit solchen Leuten möchte ich jedenfalls keine Geschäfte machen.
Preisvergleiche soll jeder selbst anstellen - sind ja alle (mehr oder wenniger allerdings) erwachsen und jedenfalls mündig einen Vertrag einzugehen oder auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von SAR Zweitens, dadurch das man andere anschwärzt, erhöht sich die Reputation und man kann besser den eigenen Kram als "fair" anbieten. Davon hat man ja bestimmt nicht wenig, wenn man z.b. eine kommerzielle Webseite betreibt oder xxx Einträge in der VL hat.
Drittens dann der Community Gedanke, seid fair zueinander u.s.w. Aber das Argument vermute ich nur an letzter Stelle
Im Prinzip gehts den Verdächtigen wohl nur darum, dass sie ihre Felle wegschwimmen sehen.
Fühle mich gerade angesprochen. Es geht und ging mir um die Community und ich denke, meine Angebote sind mehr als fair. (immer gewesen).
Aber gut, ich bin hier wieder raus. Es bringt sowieso nichts: Angebot und Nachfrage: Kommerz vor Community. Ob es 10-20 Euro sind ist da völlig egal.
Viel Spaß noch bei TT.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Angebot und Nachfrage: Kommerz vor Community.Die "Community" ist erwachsen und schnäppchenorientiert - die kann und soll selbst entscheiden ob sie ein Angebot wahrnimmt oder ignoriert.
Die Community die Du vielleicht meinst, gibt es schon lange nicht mehr, dazu ist TT den/m Betreiber/n zu egal. -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Fühle mich gerade angesprochen. Es geht und ging mir um die Community und ich denke, meine Angebote sind mehr als fair. (immer gewesen).Vielleicht denkt der, der seine Ware als Schnäppchen im Internet gekauft hat und sie hier 10€ teurer verkauft, ja auch das er fair ist ?? Ich meine, wir sind hier schliesslich nicht bei den Preispiraten oder so.
Du (und andere) die sich täglich mit der Materie beschäftigen haben zudem andere Preise und kennen die besseren Bezugsquellen, aber das kann man unmöglich vom 08/15 User hier auch erwarten.
Sollen sie doch teurer kaufen, wayne interessierts ? Vielen ist es total egal ob sie 10,20 oder auch 30€ mehr ausgeben. Als Beispiel, wie oft hast du dir schon überteuerte Geräte gekauft weil du sie einfach nur schnell haben wolltest ? Jeder ist selbst für sich verantwortlich.
und überhaupt ..
-
vielleicht hat irgendwer Erbarmen und macht hier einfach nen Schloss dran.
-
Zitat
Original geschrieben von TheOidter
vielleicht hat irgendwer Erbarmen und macht hier einfach nen Schloss dran.
Vielleicht hat der Schlüsseldienst diesen Thread noch nicht entdeckt. :cool:
Ich denke, es ist alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von jedem. -
Zitat
Original geschrieben von TheOidter
vielleicht hat irgendwer Erbarmen und macht hier einfach nen Schloss dran.Wieso sollte er einen Schloss dran machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!