ZitatOriginal geschrieben von smoerf
Wirklich doof und sehr unschön finde ich die Angebote, in denen es tatsächlich nur darum geht, mit einem Gewinn aus dem Kauf-Verkaufsgeschäft herauszugehen: Smartphones mit langen Wartezeiten, die am Tag des Erscheinens für 100 Euro mehr gehandelt werden haben meiner Meinung nach im TT wirklich nix verloren aber die pauschale Forderung, dass Geräte immer unter dem aktuellsten Angebotspreis zu handeln sind, finde ich absolut überzogen.
Ich kann keinen großen Unterschied zwischen einem Ersttagsangebot, welches kurz darauf vergriffen ist und das Anbieten hier mit deutlich höherem Preis und einem "Superdeal", welcher kurz darauf vergriffen ist und dem Anbieten hier mit deutlich höherem Preis erkennen ;).
Es gibt ja auch keinen.
In beiden Fällen wird das Angebot zur reinen Gewinnerzielungsabsicht hier eingestellt.
Du bist ja auch der Meinung, dass es für den Käufer durchaus sehr doof sein kann, wenn dann eine Rechnung mit einem niedrigeren Preis, als er gezahlt hat, beiliegt. Ich persönlich wäre sogar mehr als sauer. Wenn ich das allerdings vorher wüsste, kann ich selbst entscheiden. Wenn das der Verkäufer verschweigt, aus welchen Gründen auch immer, gehe ich von Abzocke aus.
Warum also wird es nicht zur Pflicht bei "Neuware", "nur einmal ausgepackt", "Frau/Mann/Freund/Freundin gefällt es nicht" den selbst gezahlten Preis anzugeben, oder einen Hinweis, dass es aus der Aktion vom Blödmarkt stammt.
Dann hätte der Käufer alle wichtigen Informationen und kann selbst entscheiden.
Aber ich denke es soll hier eben dieser Umstand bewusst verschleiert werden, eben weil sich so deutlich schlechter ein Käufer finden lässt. Jedenfalls in der Vorstellung der Verläufer.
Ich würde solche Angebote löschen und die User im Wiederholungsfalle sperren.
Gewinnerzielung soll ja zu Ebay oder anderen "Marktplätzen".