Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Hier zerfleischen sich seit Monaten mache User wegen einem absolut unnötigen Thema.

Politische Themen sind Tabu. Aber so etwas bleibt offen?

• Der Vergleich zu dem Ausschluss politischer Themen hier im Forum passt in keiner Weise hierher.

Das hier ist etwas völlig anderes, eher "Kindergarten" ;), zwar überflüssig und eher nur etwas peinlich für einige Schreiber selbst hier, denke ich. Wer da ein Schloss davor wünscht, kann ja den Thread ja mit passenden Argumenten melden - dafür gibt's die Funktion ja.
    Da kann Carsten oder jemand anders schauen, was er damit macht.

Abgesehen davon werden Threads im A/K ja bewusst sehr selten geschlossen

Mit Grüßen ...

• Handyfreak83:

Zitat

http://www.telefon-treff.de/showthr...053#post1605053

In diesem Beitrag von 2005 warst du gemeint.

Nochmals, du sprichst da von "euch", dass waren damals also mehrere User. Ich kann da also gar nicht gemeint sein.

Zudem stellt sich die Frage, warum damals die User abgesprungen sind, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Fakt ist aber: Ein Geschäft kann hier platzen, nicht stattfinden, warum auch nicht? Denkbar ist alles: von Änderungen des Angebotes, über Zahlungsmodalitäten, Zustand der Ware, bis hin zur Weigerung, den Kauf abzuschließen. Nicht fair, nicht toll, nicht geil. Muss man mit dem Verkäufer/Käufer dann direkt klären.

Deshalb darf man hier aber keine Leute an den Pranger stellen; deshalb ist ja explizit das Negativ-Bewerten in der Vertrauensliste verboten.

Du umgehest das aber gerade für die damals beteiligten User, ist dir das eigentlich klar?

Zitat

Ich vergesse nichts und behaupte auch keine Unwahrheiten.
    .

Scheinbar schon, siehe oben.

Zitat

Zum Thema HP Tablets.
    Da hatte ich mit 2 bekannten Mitgliedern Kontakt und die hatten mir bestätigt das du Rechnungskopien von ihnen wolltest.

Wieder diese ominösen Mitglieder, die alles bestätigen können? So wie bei Jungermann?

Zusatz:
    Zudem scheinst du zu übersehen, dass eine geschwärzte Rechnungskopie bei dem G5 hochgeladen werden sollte, also sichtbar im Posting, damit klar ist, was bezahlt wurde. Mit einer Rechnungskopie, wo fast alles geschwärzt wurde: Was soll man damit anfangen?

Es geht hier Thread darum, dass kein User aufgrund seines Unwissens übervorteilt werden sollte.

Gegenfrage:
    Wurden damals die HP Tablets nicht billig im Fire-Sale gekauft und mit krassem Aufpreis hier versucht zu verkaufen?

Zitat

Zu brauchst mir auch keine Pns schicken mit der Bitte meinen Beitrag zu löschen.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass das eine nett formulierte Aufforderung zur Löschung war.

Zitat

Alles was ich geschrieben habe,entspricht der Wahrheit.

Ach ja? Nun, da weißt du tatsächlich mehr als ich. Ach ja, da sind bestimmt wieder die anderen User, die was bestätigt hatten?

Kurze Zwischenfrage: Wann war das? 2005?........

Zitat

Ich habe das auch nur angesprochen,da mich dein Gutmensch Getue nervt.

"Gutmensch getue"? Diese Rhetorik ist ja toll! :rolleyes:

Zitat

Mag sein das du schon einige Deals seriös abgewickelt hast,daher bin ich so nett und sage nun an Alle:
    Er war MIR gegenüber unseriös

Nicht nur einige; alle Deals habe ich seriös abgewickelt, siehe unzählige Deals in der Vertrauensliste; soagr mit Vorabversand der Verkäufer... Und dass dir damals irgendwas, irgendwo, von irgendwem unseriös vorkam: dein Problem, was du mit dem Käufer/Verkäufer direkt klären solltest/hättest müssen.

Das hat aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, schon gar nicht in Verbindung mit einem User. Denn das ist tatsächliches denunzieren, was hier viele User anderen Usern vorwerfen.

Im Gegensatz dazu, dass man Angebote meldet, die Käufer (User) übervorteilt und die Administration dann bittet, dies zu überprüfen, meinst du nicht auch?

xxxx

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wo spreche ich bitte von euch?
    Es geht um den Beitrag vom 9.11.05

Zitat:

"Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr
    Käufer hatte fest zugesagt.
    Nun warte ich schon 15 Tage auf das angeblich überwiesene Geld.

Daher steht die Ps2 wieder zum Verkauf.

129€ Festpreis

Kontakt siehe oben.

Mfg"

Damit warst du gemeint!
    Ich hatte damals sogar Jochen darüber informiert.
    Klären konnte ich den Fall nicht,da nie eine Antwort auf meine Nachrichten bei mir ankam.
    Das ist die Wahrheit.
    Ich lasse mir übrigens sicherlich nicht verbieten meine Meinung hier zu vertreten.
    Wenn ich dich für MICH persönlich als unseriös einschätze ist dies mein gutes Recht!

Man schaue sich einfach folgenden Thread an.Da sind übrigens Personen dabei mit denen ich mich bzgl.deiner Rechnungskopien Anfrage ausgetauscht habe.
    Ich möchte schließlich nicht als Lügner da stehen.;)

Klick

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Der Vergleich zu dem Ausschluss politischer Themen hier im Forum passt in keiner Weise hierher.

Das hier ist etwas völlig anderes, eher "Kindergarten" ;), zwar überflüssig und eher nur etwas peinlich für einige Schreiber selbst hier, denke ich. Wer da ein Schloss davor wünscht, kann ja den Thread ja mit passenden Argumenten melden - dafür gibt's die Funktion ja.
    Da kann Carsten oder jemand anders schauen, was er damit macht.

Abgesehen davon werden Threads im A/K ja bewusst sehr selten geschlossen

Und vergrault eventuell neue User der sieht wie manche hier miteinander umgehen und das Team greift nicht ein? Das ist mir wohl zu hoch. :rolleyes:

Es geht ja nicht nur um die beiden. Auch andere wurden schon zu unrecht angeschwärzt. Ich selbst war auch betroffen.

Komischer Community Gedanke.

• Handyfreak83:

Bitte:

Aha. Selbst wenn ich das gewesen sein sollte, liest sich das ganz anders, als dass, was du bisher behauptest hast.

Und nur zur Erinnerung für dich:

Zitat

Man glaubt es nicht,schon wieder keine Rückinfo.
    Langsam werde ich sauer,wenn ihr die Ps2 nicht wollt,dann meldet euch nicht und sagt zu.
    Sie steht nun wieder zum Verkauf
    Kontakt siehe oben.

Dort steht "euch", also galt der Thread nicht mir. "Euch" ist Mehrzahl. Also gab es noch Käufer, die dich versetzt haben; scheinbar ja nicht ohne Grund, wenn ich mir das hier so ansehe.

Zitat

ch hatte damals sogar Jochen darüber informiert.
    Klären konnte ich den Fall nicht,da nie eine Antwort auf meine Nachrichten bei mir ankam.

Wenn du Jochen informiert hättest, dann hätte er auch was dazu gesagt bzw. mich angeschrieben. Netter Versuch, die eigene Position zu stärken.

Und nochmals: Du kannst gerne einen Handel von 2005(!) direkt per PM/Mod klären, aber nicht in der Öffentlichkeit. Zumal das ganze keinen Bezug zum Threadtitel hat.

Es geht hier um User, die von anderen Usern aufgrund von Schnäppchen übervorteilt werden.

Verstehst du das nicht?

Zitat

Das ist die Wahrheit.
    Ich lasse mir übrigens sicherlich nicht verbieten meine Meinung hier zu vertreten.
    Wenn ich dich für MICH persönlich als unseriös einschätze ist dies mein gutes Recht!

Wenn du deine Meinung(!) hast, dann kennzeichne sie auch deutlich. Du hast mir etwas vorgeworfen, was in keinster Weise nachzuvollziehen ist, ohne Belege oder ähnlich, damit überziehst du doch schon. Dein gutes Recht ist nämlich nicht, alles was du willst in die Öffentlichkeit zu tröten.

Deine Relativierung jetzt hier und oben hinsichtlich deiner Meinung kommt leider etwas spät, finde ich; aber immerhin, sie kommt.

Zitat

Man schaue sich einfach folgenden Thread an.Da sind übrigens Personen dabei mit denen ich mich bzgl.deiner Rechnungskopien Anfrage ausgetauscht habe.
    Ich möchte schließlich nicht als Lügner da stehen.

Ist dir in diesem Thread der letzte Satz von Jochen aufgefallen? Keiner der User dort hat irgendetwas belegt oder belegen können; teilweise liest man sogar raus, dass die Leute nur sauer waren, weil ich (nach-)verhandelt habe, weil wahrscheinlich plötzlich irgendwas anders war, als im Angebot beschrieben.

Denn mal ganz ehrlich: Jeder, wirklich jeder hier würde nachverhandeln, wenn plötzlich wesentliche Eigenschaften an der Ware nicht stimmen, oder siehst du das anders?

Im Übrigen schreiben fast alle selber, dass da immer zwei Seiten zu einer Medaille und damit zur Wahrheit gehören. Und jeder stellt nur seine Seite positiv dar -> Wer, wie, was, warum lässt sich 11 bzw. 5 Jahre später nur sehr, sehr, sehr schwer bzw. gar nicht mehr feststellen. Wer viel handelt, hat prozentual auch mehr Ärger, so ist das nun mal.

Was meinst du, wo du ganzen guten, teilweise herausragenden Bewertungen herkommen? Vom Himmel gefallen?

Daher beachte einfach den letzten Satz von Jochen, der immer noch gültig hat:

Zitat

Dieser Thread ist das beste Beispiel für unser Argument, warum wir solche Angelegenheiten nicht öffentlich diskutiert und angebracht sehen wollen.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe behauptet das du eine Ps2 Slim von mir kaufen wolltest mit der Info deinerseits das das Geld überwiesen wurde.
    Nachdem ich keinen Geldeingang feststellen konnte,habe ich dir eine Pn geschrieben.
    Diese blieb unbeantwortet.
    Was hat das bitte mit anderen Mitglieder dieses Forums zu tun?
    Der von mir gepostete Eintrag datiert auf den 9.11.05 bezieht sich auf dich,denn dort ist von einem Käufer die Rede=Einzahl.
    Mag sein das andere Leute mit dir gute Erfahrungen gemacht haben,ich kann nur für mich sprechen.
    Und mein anderer Link sollte nur darauf verweisen,das langjährige Mitglieder durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

• Um dem ganzen sein Ende zu setzen: Wie wäre es, wenn du, lieber Timba, deine Schnüffeleien künftig seinlässt und jedem hier auf TT agierenden User die Freiheit lässt, was er kaufen möchte, was er als Übervorteilung betrachtet und wann etwas Nepp ist, ganz ohne öffentliche Rechnungskopie oder Schlammschlacht via veröffentlichter PNs? Ich glaube hier ist jeder so intelligent, einen vermeintlichen Nepp aus irgendeiner Aktion sofort zuerkennen und sich von solchem zu distanzieren. Da benötigt es keinen Dorf-Sherrif wie dich, der sich hier aufbläst bis zum Platzen. :top: Stell dich doch an deinen Gartenzaun, falls vorhanden, und pass auf, dass kein Hund daran pieselt. Das wäre doch mal eine sinnvolle Sache.

Und bevor ich diesen amüsanten Thread keine Beachtung mehr schenke: Mein böses "Mate S" aus VVL wurde am selben Tag für den hier aufgerufenen Kurs veräußert über eine andere Plattform. Der Käufer wusste von der T-Mobile Aktion. Empfand den Pries aber als okay, da persönlich aus dem Nachbardorf abgeholt, 0 Risiko und deutlich günstiger als im Netz bei den Händlern. Weil ich den Versand gespart habe, habe ich ihm das vom Preis nochmal in Abzug gebracht. Fairer Deal für alle. Ganz ohne Denunzieren und verunglimpfen.

-I-

• Nordisc:

Zitat

Um dem ganzen sein Ende zu setzen: Wie wäre es, wenn du, lieber Timba, deine Schnüffeleien künftig seinlässt und jedem hier auf TT agierenden User die Freiheit lässt, was er kaufen möchte, was er als Übervorteilung betrachtet und wann etwas Nepp ist, ganz ohne öffentliche Rechnungskopie oder Schlammschlacht via veröffentlichter PNs?

Scheinbar übersiehst du ein paar Details:

a)
    Habe ich keine PMs oder deren Inhalt veröffentlicht, im Gegensatz zu zwei anderen Usern.

b)
    Welche Schnüffeleien? Geht´s noch?..;) Ich habe hier immer dazu geraten, die Mods zu informieren.

Scheinbar übersiehst du auch hier, dass es andere User waren, die auf die entsprechenden Angebote "Mate S und G5" hingewiesen haben; siehe ein paar Seiten vorher. Das nur mal dazu.

c)
    Werde ich im Sinne der Community auch weiterhin dazu raten, solche Angebote zu melden bzw. melde dann ein Angebot auch selber, wenn es dann Not tut. -> Warum auch nicht? Ich sehe da keinen Hinderungsgrund. Nicht übervorteilte Käufer finden das toll und sind dankbar dafür. Verkäufern, denen das nicht passt, können andere (kostenlose) Foren oder ebay nutzen, wo Gewinnabsichten möglich sind. Entscheiden tut eh die Moderation, und das darf sie auch, oder siehst du das anders?

Zitat

Und bevor ich diesen amüsanten Thread keine Beachtung mehr schenke.

Gut.

Zitat

Und bevor ich diesen amüsanten Thread keine Beachtung mehr schenke: Mein böses "Mate S" aus VVL wurde am selben Tag für den hier aufgerufenen Kurs veräußert über eine andere Plattform.

Ist doch gut, dann verstehe ich nicht, warum du dich aufregst bzw. den TT dann noch nutzt?..:-)

Zitat

Der Käufer wusste von der T-Mobile Aktion. Empfand den Pries aber als okay, da persönlich aus dem Nachbardorf abgeholt, 0 Risiko und deutlich günstiger als im Netz bei den Händlern. Weil ich den Versand gespart habe, habe ich ihm das vom Preis nochmal in Abzug gebracht..

Ist doch schön, also war dein Gerät doch von T-Mobile? Liest sich jetzt so....

Zitat

Ganz ohne Denunzieren und verunglimpfen

"Denunzieren" tun in diesem Thread wenn dann nur ein paar andere User; ich gehöre nicht dazu. Genauso wenig die User, die Angebote melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!