Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Jungermann:

Nö, kannst doch ein Bild hochladen in deinem Biete-Thread, so wie das zig andere Verkäufer tun; gerade dann, wenn die Preisdiskussion aufkommt...

Warum du es NICHT machst, weiß ich allerdings tatsächlich nicht.

Nordisc:

Zitat

Nein, Aufregen, wenn solche Spezis wie du implizite Unterstellungen

Welche Unterstellung? Du kannst die Frage nach dem Preis die im Raum steht, einfach auflösen. Oder auch nicht, das ist deine Entscheidung.

Zitat

Hast ja gerade selber bestätigt, dass dir ein zeitlicher Zusammenhang etc. reicht, um so etwas beurteilen zu können. Weiterhin implizit unterstellen, dass potentielle Verkaufsthreads eines gleichen Geräts, egal woher es stammt, automatisch maximal zum zeitlich begrenzten Deal abzuwickeln sind, eigentlich aber sogar darunter (denn darüber würde man ja Gewinnerzielungsabsicht unterstellen).

Nun, das lehrt die Erfahrung, die mittlerweile Jahre geht, nämlich mit dem ersten Auftauchen der Kroko-Deals hier. Lies dir einfach das Biete durch, da kannst du sehr einfach sehen, wann es was billig bei ******* gab, Quervergleich reicht.

Und ja, ein Verkauf über EK ist Gewinnabsicht. Korrekt. Die VVL/der Vertragskauf zählt nicht, da Kopplungsgeschäft.
    Ausnahme: Sachen, die monate- oder jahrealt sind, da kann die Wertsteigerung aus anderen Gründen entstehen (Verfügbarkeit, etc..)

Zitat

Und nein, per se eine Rechnung zum "Beweis" hochladen, die man wegen persönlichen Daten dann schwärzen muss, um Spezis wie dir eine potentielle Rechtfertigung zu liefern, damit die Forenpolizei sich mit dem Angebot nicht befasst, das käme mir als allerletztes in den Sinn. Get a life!

Richtig. Musst du ja nicht. Beschwere dich aber nicht, wenn die Administration nach Abwägung die Angebote löscht.

Zitat

Und akzeptiere, dass es nicht nur a) die Community-Player gibt, die ein Gerät verschenken und b) die Abzocker gibt, die so blöd sind und irgendwelche Mondpreise verlangen. Der Großteil ist c) die Normalos, die nicht permanent jedem Quakdeal hinterherrennen, alle Aktionen auf allen Krokofarmen oder Portalen kennen und zu einem Normalkurs deutlich unter Netzpreis ganz regulär ein Angebot posten.

Akzeptiere ich. Dann akzeptiere du, dass dann Fragen nach dem Preis aufkommen. Ist doch ganz einfach; du kannst nicht etwas von anderen fordern, was du selbst nicht erbringen willst.

habe mein 808 z.B. günstiger als EK verkauft, weil ich nur durch diese Community auch günstiger rangekommen bin. SO einfach ist das.

Gegenfrage dazu:
    Bezahlst du gerne mehr, als andere? Auch wissentlich?

Zitat

Wenn das zu teuer ist, dann lass ich es bleiben. Wenn es potentiell in Frage kommt, frage ich an (und kann problemlos klären, woher das Gerät stammt).

Und wenn dann keine klare Antwort kommt?

Zitat

Dann kann ich auch über Preise diskutieren und mich entscheiden, ob das Gerät den Preis wert ist

Was machen wir denn hier? Wir diskutieren. Scheinbar passt dir das aber nicht.

@all:

Im Übrigen gab/gibt es die Diskussionen nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen. Dort wurden entweder die Marktplätze aufgrund andauerender Gewinnabsicht geschlossen (z.B. *******), stark reglementiert (z.B. Android-Hilfe) oder knallhart abgeschottet, was bis zu Marktplatz-Ausschlüssen, temporären Sperren, negativen Bewertungen bis hin zu Accountsperren geführt hat (z.B. Forumluxx)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So ein Blödsinn.
    Der Marktplatz bei Android-Hilfe.de wird nur geschlossen, weil der Forenbetreiber "ses" ein Geschäftsmodell als Marktplatz entwickelt (Telkodo) hat, in dem jeder Käufer für einen Kauf pauschal 5€ zahlt. Es gab diesbezüglich auch nie Regeln im Marktplatz von Android Hilfe.
    Und der Kroko-Marktplatz ist zu lokal.com umgezogen.
    Das hat nichts mit Gewinnabsicht zu tun - wenn dann höchstens mit Gewinnabsicht der Forenbetreiber :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Nordisc:

Welche Unterstellung? Du kannst die Frage nach dem Preis die im Raum steht, einfach auflösen. Oder auch nicht, das ist deine Entscheidung.

Schon längst getan.

Zitat

Nun, das lehrt die Erfahrung, die mittlerweile Jahre geht, nämlich mit dem ersten Auftauchen der Kroko-Deals hier. Lies dir einfach das Biete durch, da kannst du sehr einfach sehen, wann es was billig bei ******* gab, Quervergleich reicht.

Es gibt Leute, die haben da gar keinen Bock drauf. Ich kenne von dir zitierte Seiten gar nicht, da ich ich meine Handys seit Apple nicht mehr wechsle. Und auch wenn das Phänomen hier auftreten mag, heißt das noch lange nicht, dass du von deiner Erfahrung auf die Grundgesamtheit schließen kannst, auch wenn du solche Fähigkeiten hier suggerierst.

Zitat

Und ja, ein Verkauf über EK ist Gewinnabsicht. Korrekt. Die VVL/der Vertragskauf zählt nicht, da Kopplungsgeschäft.

Sag ich doch. Ein Gerät aus VVL mit EK einem EUR ist so ein Fall, weshalb ich mir jegliche Unterstellungen mein Angebot würde zu eben deiner Kategorie gehören, die du aus deiner Erfahrung heraus treffsicher erkennst, verbitte!

Zitat

Richtig. Musst du ja nicht. Beschwere dich aber nicht, wenn die Administration nach Abwägung die Angebote löscht.

Weil "Spürnasen" wie Du mit der ungeheuren Erfahrung aus den Jahren jedes Angebot als solches klassifizieren und Forenpolizei spielen? Herzlich gerne, ja.

Zitat

Akzeptiere ich. Dann akzeptiere du, dass dann Fragen nach dem Preis aufkommen. Ist doch ganz einfach; du kannst nicht etwas von anderen fordern, was du selbst nicht erbringen willst.

Die Fragen dürfen jederzeit aufkommen und können jederzeit per PN beantwortet werden. Genauso wie alle weiteren Dinge wie Herrkunft, Daten oder Sicherheiten in Form von Rechnungskopien etc. ebenso privat geklärt werden und nicht über solche Threads hier oder in Form einer Veröffentlichung im Thread.

Zitat

Gegenfrage dazu:
    Bezahlst du gerne mehr, als andere? Auch wissentlich?

Und wenn dann keine klare Antwort kommt?

Nochmal, wenn es um solche Angebote geht, sehe ich das absolut genauso. Aber ich prangere an, dass du dir herausnimmst, alle solche Dinge treffsicher zu erkennen, alle Verkäufer als potentielle schwarze Schafe beurteilst, obwohl du die Hintergründe nicht kennst. Statt eben hier den Sherlock Holmes zu spielen, könnte man a) entweder gepflegt den Mund halten, weil es mich nix angeht (weil ich eh kein Interesse zu dem Preis an dem Gerät habe) oder b) per PN nachfragen, wenn man Dorfsheriff spielen will. Von mir aus auch c) dem Forenadmin Bescheid geben, wenn die Sachlage eindeutig ist. Und dann, aber auch nur dann, prangere ich das auch an und halte es für daneben (ignoriere es aber, weil mir die Zeit zu schade ist) Aber das kannst du eben nicht! in jeden Fall beurteilen.

Zitat

Was machen wir denn hier? Wir diskutieren. Scheinbar passt dir das aber nicht.

Wir diskutieren nicht, sondern ich widerlege deine impliziten und direkten Unterstellungen. Hat aber wenig mit Diskussion zutun. Da man Personen nicht ändern kann und du für diese Art der Kommunikation ja bereits auf TT bekannt bist, wie ein bunter Hund, lasse ich es jetzt auch gut sein. Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit, darauf zu antworten, weil es mich genauso wenig kratzt, wie besagte Deals, für die die Leute wie bescheuert von Laden zu Laden rennen, um eins zu ergattern. Für dich habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Und das darfst du ohne Ironie als Kompliment betrachten.

Schönen Sonntag noch!

-I-

• Jungermann:

Zitat

So ein Blödsinn.
    Der Marktplatz bei Android-Hilfe.de wird nur geschlossen, weil der Forenbetreiber "ses" ein Geschäftsmodell als Marktplatz entwickelt (Telkodo) hat, in dem jeder Käufer für einen Kauf pauschal 5€ zahlt. Es gab diesbezüglich auch nie Regeln im Marktplatz von Android Hilfe.
    Und der Kroko-Marktplatz ist zu lokal.com umgezogen.
    Das hat nichts mit Gewinnabsicht zu tun - wenn dann höchstens mit Gewinnabsicht der Forenbetreiber

Ständig neue Fragen, ohne Antworten....;)

Aber gut, ganz kurz, um deinem Posting genüge zu tun:

-Android Hilfe ist deswegen zu, weil die Betreiber die ständigen Streitereien satt hatten, kann man ja auch nachlesen. Das sie Geld machen wollen? Gut so, wer Dienste beim Verkauf in Anspruch nehmen will, kann auch zahlen, siehe ebay und Co, auch wenn es Käufer ist (der kann die 5 Euro beim VK abziehen). Warum der TT, also Carsten das NICHT macht, weiß ich nicht. Möglich wäre es, so groß, wie das Forum (und das Biete) hier ist.

-Bei den Krokos genau das gleiche, auch das ist nachlesbar. ******* war die permanenten Diskussionen leid. Lokal ist nur "Abklatsch" der Kleinanzeigen dort, ******* war größer und reichweitenstärker. Das weißt du aber besser als ich; schließlich weißt du ja laut eigener Bekenntnis ziemlich viel über dieses Forum dort.

Das nur am Rande. Wer hier verkaufen will, muss damit leben können, dass Angebote eben auch aus den unterschiedlichsten Gründen gelöscht werden können.

Nordisc:

Zitat

Es gibt Leute, die haben da gar keinen Bock drauf. Ich kenne von dir zitierte Seiten gar nicht, da ich ich meine Handys seit Apple nicht mehr wechsle. Und auch wenn das Phänomen hier auftreten mag, heißt das noch lange nicht, dass du von deiner Erfahrung auf die Grundgesamtheit schließen kannst, auch wenn du solche Fähigkeiten hier suggerierst.

Nun, ich lösche ja nicht, scheinbar verstehst du das nicht. Vermutungen kann man äußern, die auf Erfahrungen und Auffälligkeiten basieren, wie örtlicher-zeitlicher-preislicher Zusammenhang.

Den Schluss daraus ziehen dann die Admins. Im Übrigen sage ich den Leuten hier im Thread immer, dass sie bei einem Verdacht den Admins eine Hinweis auf das Angebot melden KÖNNEN. So auch beim Mate und G5. Einfach mal lesen, WEM die Angebote als ERSTES aufgefallen sind.

Zitat

Sag ich doch. Ein Gerät aus VVL mit EK einem EUR ist so ein Fall, weshalb ich mir jegliche Unterstellungen mein Angebot würde zu eben deiner Kategorie gehören, die du aus deiner Erfahrung heraus treffsicher erkennst, verbitte!

Keine Unterstellung, sondern Vermutung, basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang. Ganz einfach. Zighundertmal hier bei allen möglichen Usern vorgekommen. Wenn dem nicht so ist, freu dich doch. Der Käufer wird ja anhand der Rechnung sehen, ob dem so ist. Vorher kann man aber potenzielle Käufer darauf hinweisen, dass es das Gerät woanders billiger gibt bzw. gab.

Das ist kein Problem einer Unterstellung, sondern ein Problem des Verkäufers, dass er seinen Preis nicht mehr durchsetzen kann, also ein Preisproblem.

Das ist in einer Marktwirtschaft aber nunmal so; und die beschwörst du doch, oder?..;)

Zitat

Die Fragen dürfen jederzeit aufkommen und können jederzeit per PN beantwortet werden. Genauso wie alle weiteren Dinge wie Herrkunft, Daten oder Sicherheiten in Form von Rechnungskopien etc. ebenso privat geklärt werden und nicht über solche Threads hier oder in Form einer Veröffentlichung im Thread.

Nun, hier wurden von Usern fragen nach dem Preis gestellt und ob die Geräte aus der Aktion sind. Das kann man ruhig öffentlich fragen, ist ja kein Dark-Net-Handelsplatz. Sie fragen öffentlich, da dein Angebot öffentlich ist.

Wenn du damit ein Preisproblem bekommst, kannst du doch einfach die Rechnung hochladen. Dann können Käufer deinen Preiswunsch nachvollziehen.

Wenn nicht, ist es dein Problem, wenn du den Preis dann nicht mehr bekommst.

Ich kann mein 6s auch nicht mehr so teuer verkaufen, wie ich will, weil Rebuy und Co. den Markt fluten und mich die Leute fragen, ob das Gerät aus der Aktion stammt.

Das ist nunmal so.

Zitat

Nochmal, wenn es um solche Angebote geht, sehe ich das absolut genauso.

Ach?

Zitat

Aber ich prangere an, dass du dir herausnimmst, alle solche Dinge treffsicher zu erkennen, alle Verkäufer als potentielle schwarze Schafe beurteilst, obwohl du die Hintergründe nicht kennst.

Nochmal, ich habe dein Angebot nicht gepostet, oder? Schau lieber nochmal in den Thread hier.

Im Übrigen prange ich keine Verkäufer an, schon gar nicht alle, sondern Angebote.

Und nein, ich bin nicht zu 100% treffsicher. Muss ich auch gar nicht. Ich äußere meine Vermutung, basierend auf Fakten: Zeit, Verfügbarkeit, Preis, Auftauchen hier im Forum, etc. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.

Zitat

Statt eben hier den Sherlock Holmes zu spielen, könnte man a) entweder gepflegt den Mund halten, weil es mich nix angeht (weil ich eh kein Interesse zu dem Preis an dem Gerät habe) oder b) per PN nachfragen, wenn man Dorfsheriff spielen will.

In einem öffentlichen Forum darf man öffentlich posten und öffentlich nachfragen, oder willst du das den Leuten verbieten? Ist das dein Forum?

Zitat

Von mir aus auch c) dem Forenadmin Bescheid geben, wenn die Sachlage eindeutig ist.

Das kann man auch schon vorher. Das siehst du eben als VK anders, kannst du auch.

Zitat

Und dann, aber auch nur dann, prangere ich das auch an und halte es für daneben (ignoriere es aber, weil mir die Zeit zu schade ist) Aber das kannst du eben nicht! in jeden Fall beurteilen.

Mache ich auch nicht, zu wiederholten Male.

Zitat

Wir diskutieren nicht, sondern ich widerlege deine impliziten und direkten Unterstellungen.

Wo unterstelle ich dir was?

Zitat

Hat aber wenig mit Diskussion zutun.

Willst du behaupten, das wir gerade nicht diskutieren?

Zitat

Da man Personen nicht ändern kann und du für diese Art der Kommunikation ja bereits auf TT bekannt bist, wie ein bunter Hund, lasse ich es jetzt auch gut sein.

Nun, ich fasse das als Kompliment auf, was es ja auch ist. Argumentativ gesehen.

Zitat

Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit, darauf zu antworten, weil es mich genauso wenig kratzt, wie besagte Deals, für die die Leute wie bescheuert von Laden zu Laden rennen, um eins zu ergattern.

Warum machst du es dann? Das Antworten meine ich ;)

Zitat

Für dich habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Und das darfst du ohne Ironie als Kompliment betrachten.

Danke. Schönen Rest-Fußball-Sonntag noch. Das meine ich auch ohne Ironie.
    ;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also von wegen Gewinnerzielung darf man im Jahr Summe x durch Verkäufe einnehmen ohne darauf Steuern zu zahlen als Privatverkauf so weit ich das weiß. Wo bitte ist der Unterschied ob jemand für 199 kauft und für 280 verkauft oder für einen Euro kauft und für 280 verkauft? Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied. Wäre doch dann beides nicht in Ordnung nach dieser Theorie ? Ich glaube der Grundgedanke ist in diesem Thread abhanden gekommen?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich glaube der Grundgedanke ist in diesem Thread abhanden gekommen?

Der ersten Seite dieses Threads ging es um Wucherpreise bei irgendeiner iPhone Einführung; Preise über dem Apple Verkaufspreis. Was die Denunzianten hier mittlerweile hier machen hat nichts mit diesem Grundgedanken zu tun.
    Ich persönlich würde jemanden, der beispielsweise ein iPhone 7 64GB für 1000 Euro anbietet, einfach nur den Vogel zeigen. Wer da zuschlagen würde wäre ja einfach nur selbst Schuld. Oder derjenige hat einfach zu viel Geld übrig ;)
    Wie gesagt, wir sind ja alle erwachsen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Wo bitte ist der Unterschied ob jemand für 199 kauft und für 280 verkauft oder für einen Euro kauft und für 280 verkauft?

Meinst du ein durch Subventionierung bei VVL erhaltenes Gerät? Wenn ja, dann musst du ja die Vertragskosten bzw. den Subventionsanteil gegenrechnen, wenn nein, dann gibt es tatsächlich keinen Unterschied, bis auf die Tatsache, dass es unrealistisch ist.

Von daher ist es einfach Blödsinn den Subventionspreis zur Grundlage zu machen, es ist jedoch kein Blödsinn den Sonderangebotspreis zu nehmen.

Da aber die Administration sich, wie anscheinend hier üblich, vornehm zurück hält und keine klaren Aussagen trifft, wie man erwarten könnte, sollte man das Ganze ruhen lassen und sich selbst überlassen, da es absolut keinen Sinn macht, wenn man das als zahnloser Tiger anprangert.

Wie gesagt, Antwortfunktion freischalten und negative Bewertungen in den Erfahrungsthreads zulassen (bei den Händlern wird ja auch zugelassen, dass die von irgendwelchen Honks zerfleischt werden).

• Ah ok den laufenden Vertrag bzw dessen kosten hatte ich wirklich nicht bedacht...tut ja so aber irgendwie auch nichts zur Sache. Ich schau als Vergleich meist bei Amazon. Wenn ich das mate s ( ja wieder dieses Beispiel) dort für 350 kaufen kann freue ich mich sicher das Gerät hier für 279 kaufen zu können da es eben das 199€ Angebot ja bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr gibt. Ist echt klasse wenn Leute das Angebot so weitergeben aber wenn jemand etwas Gewinn machen will finde ich persönlich das nicht so schlimm. Es wird ja niemand beschubbst bei dem Angebot

• Der Typ ist unseriös,das kann ich unterschreiben!
    Er hat bei mir damals eine Ps2 Slim kaufen wollen und behauptet das Geld wäre unterwegs per Überweisung.
    Natürlich ist nie etwas angekommen und auf Nachfrage gabs keine Antwort.
    Dann gab es Jahre später noch ein Fall!Stichwort Abverkauf HP Tablets.
    Da hat er mehrere Leute im Forum angeschrieben und wollte Rechnungskopien haben.
    Ich kann euch nur raten ihn zu ignorieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!