Nö, kannst doch ein Bild hochladen in deinem Biete-Thread, so wie das zig andere Verkäufer tun; gerade dann, wenn die Preisdiskussion aufkommt...
Warum du es NICHT machst, weiß ich allerdings tatsächlich nicht.
ZitatNein, Aufregen, wenn solche Spezis wie du implizite Unterstellungen
Welche Unterstellung? Du kannst die Frage nach dem Preis die im Raum steht, einfach auflösen. Oder auch nicht, das ist deine Entscheidung.
ZitatHast ja gerade selber bestätigt, dass dir ein zeitlicher Zusammenhang etc. reicht, um so etwas beurteilen zu können. Weiterhin implizit unterstellen, dass potentielle Verkaufsthreads eines gleichen Geräts, egal woher es stammt, automatisch maximal zum zeitlich begrenzten Deal abzuwickeln sind, eigentlich aber sogar darunter (denn darüber würde man ja Gewinnerzielungsabsicht unterstellen).
Nun, das lehrt die Erfahrung, die mittlerweile Jahre geht, nämlich mit dem ersten Auftauchen der Kroko-Deals hier. Lies dir einfach das Biete durch, da kannst du sehr einfach sehen, wann es was billig bei ******* gab, Quervergleich reicht.
Und ja, ein Verkauf über EK ist Gewinnabsicht. Korrekt. Die VVL/der Vertragskauf zählt nicht, da Kopplungsgeschäft.
Ausnahme: Sachen, die monate- oder jahrealt sind, da kann die Wertsteigerung aus anderen Gründen entstehen (Verfügbarkeit, etc..)
ZitatUnd nein, per se eine Rechnung zum "Beweis" hochladen, die man wegen persönlichen Daten dann schwärzen muss, um Spezis wie dir eine potentielle Rechtfertigung zu liefern, damit die Forenpolizei sich mit dem Angebot nicht befasst, das käme mir als allerletztes in den Sinn. Get a life!
Richtig. Musst du ja nicht. Beschwere dich aber nicht, wenn die Administration nach Abwägung die Angebote löscht.
ZitatUnd akzeptiere, dass es nicht nur a) die Community-Player gibt, die ein Gerät verschenken und b) die Abzocker gibt, die so blöd sind und irgendwelche Mondpreise verlangen. Der Großteil ist c) die Normalos, die nicht permanent jedem Quakdeal hinterherrennen, alle Aktionen auf allen Krokofarmen oder Portalen kennen und zu einem Normalkurs deutlich unter Netzpreis ganz regulär ein Angebot posten.
Akzeptiere ich. Dann akzeptiere du, dass dann Fragen nach dem Preis aufkommen. Ist doch ganz einfach; du kannst nicht etwas von anderen fordern, was du selbst nicht erbringen willst.
habe mein 808 z.B. günstiger als EK verkauft, weil ich nur durch diese Community auch günstiger rangekommen bin. SO einfach ist das.
Gegenfrage dazu:
Bezahlst du gerne mehr, als andere? Auch wissentlich?
ZitatWenn das zu teuer ist, dann lass ich es bleiben. Wenn es potentiell in Frage kommt, frage ich an (und kann problemlos klären, woher das Gerät stammt).
Und wenn dann keine klare Antwort kommt?
ZitatDann kann ich auch über Preise diskutieren und mich entscheiden, ob das Gerät den Preis wert ist
Was machen wir denn hier? Wir diskutieren. Scheinbar passt dir das aber nicht.
@all:
Im Übrigen gab/gibt es die Diskussionen nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen. Dort wurden entweder die Marktplätze aufgrund andauerender Gewinnabsicht geschlossen (z.B. *******), stark reglementiert (z.B. Android-Hilfe) oder knallhart abgeschottet, was bis zu Marktplatz-Ausschlüssen, temporären Sperren, negativen Bewertungen bis hin zu Accountsperren geführt hat (z.B. Forumluxx)