Na wegen den Mate s war doch klar das das kommt. Allerdings überlege ich ob da 280€ wirklich zu teuer sind? Ich würde es jetzt nicht kaufen aber wenn jemand mit dem Gedanken gespielt hat sich das vorher zu kaufen ist er doch nun günstiger dran... Ok 80€ Aufpreis aber günstiger als das normale Angebot.
Ich meine wenn ich ein Telefon geschenkt bekomme dann bin ich doch auch nicht verpflichtet es weiter zu verschenken, oder? Ist halt ein schwieriges Thema und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Also wenn ein Artikel verkauft wird der wirklich immer günstiger zu haben ist kann ich verstehen das man das meldet aber so. Das war ein begrenztes Angebot das eigentlich nun beendet ist. Von daher.... Ok die Leute die sich da 10 Stück sichern wollten oder es sogar geschafft haben werde ich nicht verstehen, ich würde diese Möglichkeit aber auch direkt ausbremsen und nur ein Gerät pro Adresse versenden und dann gibt es auch keine Probleme das einer 10 bekommt und der andere am Ende gar keins
Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?
-
-
-
Ihr seid echt zum Schießen komisch. Um mal wieder abzukühlen: Das Gerät stammt aus einer VVL und hat eine Rechnung über 1 EUR, da mit Vertrag. Ja, ich habe auch von diesem Telekom Deal gehört. Aber erstens stammt es nicht daraus, zweitens muss ich ein Gerät dann nicht für den Preis anbieten, den irgendein Deal von irgendeiner Krokoseite mal irgendwann aufgerufen hat und drittens: Ich bin viele Jahre hier aktiv und habe mehr als 50 positive Bewertungen. Glaubt ihr wirklich, ich wäre so blöd und würde ein Gerät aus einer Aktion, die hier jede Sau kennt, anbieten? Als ich die VVL abgeschlossen habe, wusste ich noch nichts von besagtem Deal.
Nur deshalb verschenke ich das Gerät allerdings sicherlich nicht für 199 EUR. Ggf. wechsle ich nochmal auf ein anderes Gerät, da ich es eh veräußere. Aber wirklich lustig, dass immer die gleichen lustigen Vögel hier aktiv sind.
-
@phone-company und teilweise Nordisc:
Ganz einfach, darüber braucht man nicht zu diskutieren:
Wer hier etwas mit Gewinn weiterverkaufen will, was nur für den Verkauf gekauft hat, handelt gewerblich. Hätte dieser jemand nicht 10 Stück gekauft, um bei deinem Beispiel zu bleiben, hätten 9 andere Käufer das Gerät auch zum vergünstigten Preis kaufen können.
Wenn jemand Gewinn machen will, soll er das bei ebay machen und sich zusätzlich mit der Sachmängelhaftung rumschlagen.
Ein Gerät teuer zu verkaufen, was aus einer VVL mit einem Euro stammt, ist hingegen was ganz anderes und die berühmten Apfel mit Birnen.
Allerdings frage ich mich, warum dann nicht transparent die (teilweise geschwärtze) Rechnung als Bild hochgeladen wird damit das für jedermann nachvollziehbar ist; gerade wenn entsprechende Deals auf allen Schnäppchenseiten laufen, siehe Mate S und G5. Das machen hier sehr viele Verkäufer und dazu macht es auch einen guten Eindruck auf Interessenten, dass das gerät tatsächlich vorhanden ist.
Der zeitliche Zusammenhang zwischen Angebot und Schnäppchen sieht halt ungünstig aus.
Dazu kommt, dass es hier auch darum geht, dass die Community fair behandelt wird; auch wenn manchen das nicht wahrhaben WOLLEN.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Das Gerät stammt aus einer VVL und hat eine Rechnung über 1 EUR, da mit Vertrag.Du weißt doch wie das mit dem Internet ist: Jeder glaubt er wüsste alles und zudem auch besser.
Normalerweise reagiere ich nicht auf solche Anschuldigungen wie von Timba69, aber mein Angebot lasse ich mir auch nicht schlecht machen. -
Zitat
Er ist meiner Meinung kein Denunziant oder Hilfssheriff - er möchte durch seine Hinweise hier Kapital schlagen - davon bin ich 100% überzeugt!
Ah! Ein neuer Versuch. Weißt du, wie man das nennt, was du gerade machst? Kleiner Hinweis: Denunzieren.
ZitatNormalerweise reagiere ich nicht auf solche Anschuldigungen wie von Timba69, aber mein Angebot lasse ich mir auch nicht schlecht machen.
Doch, du reagierst; keiner macht dein Angebot schlecht.
ZitatDann habe ich ihm sogar angeboten ihm vorab meine Rechnung als Beweis zu schicken das dem nicht so war. Dann hat er wohl Muffensausen bekommen und sich nicht mehr gemeldet..
Ach bitte, erzähle doch die ganze Geschichte, dass du irgendwelche Behauptungen in den PM aufstellst, ohne konkrete Fakten.
Auf Frage nach den Quellen schweigst du und berufst dich auf andere User.
Stell die Rechnung hier öffentlich online und gut ist.
BTW:
Ich habe mir bei jemand anders ein G5 gekauft, da lief das ganze deutlich entspannter, deshlab keine Rückmeldung.Glaubst du im Ernst, dass ich nach den ganzen PMs und heutigen Postings von dir noch was bei dir kaufe?
Zitat
Erst hier anprangern, dann den Admins das Verkaufsangebot melden, was womöglich dann gelöscht wird aufgrund Timba69's Hinweis und dann möchte er konkurrenzlos sein Angebot unterbreiten.Welches Angebot habe ich denn als Mate S oder G5 hier online? Wirklich, keine Verschwörungstheorien bitte.....
ZitatWenn es ihm um's Prinzip der Community oder Regeln gehen würde, dann hätte er mir per PN mitgeteilt, dass er mein Angebot sch***e findet... und nicht 350€ geboten
Klar geht es mir um die Community; ich will schließlich auch nicht mehr zahlen, als andere. Wie soll ich im übrigen zu dir Kontakt aufnehmen, wenn nicht per PM. Schließlich hast du selber was dagegen, dass man(n) direkt im Biete-Thread posten kann.
Langsam reicht es, meinst du nicht?
-
Hier werden Dinge unterstellt, der Knaller. Und ja, es sind immer die selben Leute, die sich hier aufspielen. Gewinnerzielungsabsicht, alles klar. Niemand ist doch so dämlich und bietet ein Gerät an, was er aus einem vermeintlichen Schnäppchen geschlagen hat, da, wo jeder weiß, dass besagte Aktion stattgefunden hat. Dann verscheuert man es bei Ebay, wartet clevererweise noch ein paar Wochen, bis sich die Aufregung gelegt hat oder was weiß ich. Wer hat so viel Langeweile sich wegen 50 EUR mit solchen Vögeln rumzuschlagen?
Ich bekomme ein Gerät, was ich nicht brauche. Schaue, was das Gerät neu kostet (geizhals zeigte 319 EUR oder so an). Man legt nen ordentlichen Tacker neu drunter, weil man nicht gewerblich ist, zeigt sich preislich leicht verhandlungsbereit und Feierabend. Alles andere kostet zu viel Zeit und zu viele Nerven.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ein Gerät teuer zu verkaufen, was aus einer VVL mit einem Euro stammt, ist hingegen was ganz anderes und die berühmten Apfel mit Birnen.Dazu kommt, dass es hier auch darum geht, dass die Community fair behandelt wird; auch wenn manchen das nicht wahrhaben WOLLEN.
Wie willst du das unterscheiden? Woher willst du wissen, ob das Gerät aus einem Specialdeal oder Regulär erworben wurde? Wo ziehst du die Grenze?
Ich glaube, man sollte die einzelnen Angebote nicht anprangern, sondern, wie bei MyD...z Angebote posten, aber die werden hier ja erst gepostet, wenn nicht mehr verfügbar. Das ist der nächste Punkt.
Jeder kann doch entscheiden, ob er zu dem Preis kaufen will, oder nicht. Der Verkäufer wird es schon merken, wenn sich niemand dafür interessiert. Wenn er es doch verkaufen kann, dann wird es wohl so teuer nicht gewesen sein.
Natürlich wäre ich sauer, wenn der Verkäufer dann dummdreist auch noch "seine" Rechnung mit einem deutlich günstigeren Preis beilegen würde. Aber da müsste man eben auch negative Kommentare schreiben dürfen, aber das scheint ja auch nicht gewünscht zu sein. Da frage ich mich dann schon, welche Haltung die Herren des Forums denn so einnehmen? Ist das nicht eine Doppelmoral? Auf der einen Seite Angebote löschen, aber negative Kommentare, damit andere vor dem Verkäufer gewarnt werden, nicht zulassen.
-
Eben. Du hast es erkannt, daher bleibt nur den Admins ein Hinweis geben und darauf zu warten, dass sie auf Löschen oder nicht. Das ist ihre Entscheidung.
Und darum geht es hier.
ZitatWie willst du das unterscheiden? Woher willst du wissen, ob das Gerät aus einem Specialdeal oder Regulär erworben wurde? Wo ziehst du die Grenze?
Mir reicht der zeitliche und preisliche Zusammenhang und die Erfahrung, dass das hier permanent passiert, auch durch User, die zig Jahre dabei sind.
Kann man(n) aber einfach relativieren: Rechnung hochladen.
Warum, glaubst du wohl, kann man hier M Y * * * * nicht schreiben?
KEINER, wirklich keiner will irgendwo zuviel bezahlen; egal, ob im TT, im Offline-Geschäft, bei MM (G5), der Telekom (Mate S), beim Autokauf, oder sonst irgendwo.
Aber sich dann darüber aufzuregen, wenn das eigene Angebot durch einen Hinweis auf den aktuellen Preis (=Preisvergleich) weniger wert ist, DAS ist Doppelmoral.
-
Zitat
Kann man(n) aber einfach relativieren: Rechnung hochladen.Natürlich! Wir schicken dir vor Veröffentlichung unseres Inserates immer die Rechnung per Mail und veröffentlichen unser Inserat erst dann, wenn du das ganze abgesegnet hast.
-
Zitat
Aber sich aufregen, wenn das eigene Angebot durch einen Hinweis weniger wert ist, DAS ist Doppelmoral.Nein, Aufregen, wenn solche Spezis wie du implizite Unterstellungen, die du selber als solche gerade gekennzeichnet hast, nutzen, um alle Verkäufer über einen Kamm zu scheren. Hast ja gerade selber bestätigt, dass dir ein zeitlicher Zusammenhang etc. reicht, um so etwas beurteilen zu können. Weiterhin implizit unterstellen, dass potentielle Verkaufsthreads eines gleichen Geräts, egal woher es stammt, automatisch maximal zum zeitlich begrenzten Deal abzuwickeln sind, eigentlich aber sogar darunter (denn darüber würde man ja Gewinnerzielungsabsicht unterstellen).
Und nein, per se eine Rechnung zum "Beweis" hochladen, die man wegen persönlichen Daten dann schwärzen muss, um Spezis wie dir eine potentielle Rechtfertigung zu liefern, damit die Forenpolizei sich mit dem Angebot nicht befasst, das käme mir als allerletztes in den Sinn. Get a life! Und akzeptiere, dass es nicht nur a) die Community-Player gibt, die ein Gerät verschenken und b) die Abzocker gibt, die so blöd sind und irgendwelche Mondpreise verlangen. Der Großteil ist c) die Normalos, die nicht permanent jedem Quakdeal hinterherrennen, alle Aktionen auf allen Krokofarmen oder Portalen kennen und zu einem Normalkurs deutlich unter Netzpreis ganz regulär ein Angebot posten. Wenn das zu teuer ist, dann lass ich es bleiben. Wenn es potentiell in Frage kommt, frage ich an (und kann problemlos klären, woher das Gerät stammt). Dann kann ich auch über Preise diskutieren und mich entscheiden, ob das Gerät den Preis wert ist oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!