Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Da du dich scheinbar nicht erinnern kannst, was du gefragt hast:

Zitat

Ganz ehrlich: Wer entscheidet hier ob ein Angebot fair ist und welches nicht? Timba69, catweasel und Andreas Böhm? Ist das hier ein sozialistisches Telekommunikationsforum?

Zumal du dein Posting ebenfalls geändert hast, Zitat:

Zitat

Geändert von jungermann1 am 25.06.2016 um 19:09

Und damit sollte es auch gut sein, back to Topic.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Jetzt geht es mit dem Huawei Mate S los.
    Für 199 kaufen um es dann für 280 anzubieten.
    Dann kostet das eigene nur noch 119.
    Klasse, oder?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=584212

Wer dafür knapp 300€ zahlt ist doch letztendlich selber Schuld.
    Fur solch ein Huawei würde ich (außer Mate 8) niemals mehr als 250€ zahlen. Auch für kein P9.
    Aber auch wer für 280€ wie hier zuschlägt - wir sind alle erwachsene Menschen. Muss jeder für sich wissen.

• Zitat

Original geschrieben von jungermann1
    Wer dafür knapp 300€ zahlt ist doch letztendlich selber Schuld.
    Fur solch ein Huawei würde ich (außer Mate 8) niemals mehr als 250€ zahlen. Auch für kein P9.
    Aber auch wer für 280€ wie hier zuschlägt - wir sind alle erwachsene Menschen. Muss jeder für sich wissen.

Prinzipiell hast du leider recht. Aber dann wäre ich dafür, dass man ein Bewertungssystem implementiert und vor allem die Antwortfunktion bei den Angeboten ermöglicht, denn dann könnte man solche "Angebote" gleich zerpflücken und dem "Anbieter" deutlich machen, was er da für einen Müll anbietet.
    Dann würde das überteuert Anbieten sicher ganz schnell aufhören. Allerdings könnte man sich dann auch bei guten Angeboten vor Trottel-Kommentaren, "letzer Preis ..." etc., kaum retten. Sieht man ja bei den gewerblichen Angeboten, was da oft für Kommentare kommen.

Vielleicht sollte man den Suche/Biete-Bereich ganz dicht machen. Steht sowieso nichts drin, was nicht bei Ebay oder Amazon besser zu finden wäre.

• Zitat

Original geschrieben von NurSammy

Vielleicht sollte man den Suche/Biete-Bereich ganz dicht machen. Steht sowieso nichts drin, was nicht bei Ebay oder Amazon besser zu finden wäre.

Wenn man genauer hinschaut schon ! Ich hatte auch schon viele nette persönliche Kontakte. Zudem ensteht ein angenehmer Nebeneffekt, wenn man die Leute später in irgendeinem thread wiederliest.

Fakt ist, wenn es um die jahrelang aufgebaute Reputation geht (Stichwort Vertrauensliste) und die (Verkaufs)Plaatttfffooooorrrrm sowieso absäuft, mutiert so mancher hier zum Dauerdenunzianten. Community bedeutet für solche Leute, dass sie ihren persönlichen Vorteil aus der Sache ziehen können

Ich hätte gar keinen Bock darauf, die Angebote auseinanderzupflücken und bei erfolgreichen Preisvergleich dem Team zu melden. Es muss eben jeder selber wissen wie er seine Zeit verbringt

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Der community Gedanke ist im biete hier schon vor Jahren den Bach runter....

Bei solchen Hilfssheriffs wie Timba69 kein wunder

• @klaushai:

Zitat

Schon wieder du? Möchtest du jetzt jedes Posting von mir kommentieren?

Scheinbar ist ist dir entgangen, dass Bayernpeter meine und die der anderen teilt. Aber gut, so ist das mit dem Textverständnis, wenn man selektiv liest.

:D

@sar:

Zitat

Fakt ist, wenn es um die jahrelang aufgebaute Reputation geht (Stichwort Vertrauensliste) und die (Verkaufs)Plaatttfffooooorrrrm sowieso absäuft, mutiert so mancher hier zum Dauerdenunzianten. Community bedeutet für solche Leute, dass sie ihren persönlichen Vorteil aus der Sache ziehen können

Klar ist die aufgebaute Reputation wichtig. Ich kaufe nur bei Leuten, die entsprechend viele gute Bewertungen haben.

Wenn User hier im Thread der Meinung sind, man kann andere User übervorteilen, weil man als User billig kauft und dann hier ohne Gebühren teurer und mit Gewinn verkauft, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe, denn FAIR ist anders, meinst du nicht?

Zumal irgendwann auch mal die rechtliche Seite hinsichtlich der Sachmängelhaftung und der Gewerblichkeit zu prüfen wäre.

Scheinbar bist du aber gegenteiliger Meinung und siehst die Sache unter marktwirtschaftlichen Aspekten und möchtest möglich viel Knete machen; bitte, dann sollst du. Wundere dich aber nicht, wenn dann Angebote gelöscht werden, weil ein Preisvergleich durchgeführt wurde.

Wenn du das als Vorteil für mich werten willst: ja, ist ein Vorteil.

Zitat

......(Verkaufs)Plaatttfffooooorrrrm sowieso absäuft, mutiert so mancher hier zum Dauerdenunzianten.

Sprich mich doch direkt an, oder was ist das Problem? Warum so verschachtelt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von klaushei

Verwechselst du da nicht Ursache und Wirkung?

@SAR:
    Mag sein, dass es in Einzelfällen positive Erfahrungen gab und vielleicht sogar immer noch gibt. Aber einige wenige schwarze Schafe vergiften das Klima. Ich muss ja immer damit rechnen, dass ich, weil ich vielleicht nicht den ganzen Tag im Internet rum hänge, da hochgradig abgezockt werde.

• Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Prinzipiell hast du leider recht. Aber dann wäre ich dafür, dass man ein Bewertungssystem implementiert und vor allem die Antwortfunktion bei den Angeboten ermöglicht, denn dann könnte man solche "Angebote" gleich zerpflücken und dem "Anbieter" deutlich machen, was er da für einen Müll anbietet.
    Dann würde das überteuert Anbieten sicher ganz schnell aufhören. Allerdings könnte man sich dann auch bei guten Angeboten vor Trottel-Kommentaren, "letzer Preis ..." etc., kaum retten. Sieht man ja bei den gewerblichen Angeboten, was da oft für Kommentare kommen.

Bitte keine Antwortmöglichkeit in den Threads. Das hat beim Android-Hilfe-Marktplatz schon nicht geklappt.
    Dann kommen immer wieder Leute die dir dein Verkaufsangebot schlecht machen - weil es Smartphone XY in irgendeinem China-Shop mit China Firmware für 20€ günstiger gibt.
    Oder User die selber immer jeden Preis um weitere 10% drücken wollen, aber wehe die verkaufen was, dann bieten die ihre Sachen zu Apothekenpreisen an.

Zitat

Original geschrieben von klaushei

Er ist meiner Meinung kein Denunziant oder Hilfssheriff - er möchte durch seine Hinweise hier Kapital schlagen - davon bin ich 100% überzeugt! Er wollte mir mein LG G5 sogar für 350€ inkl. Versand abkaufen (werde hier ohne seine Erlaubnis keine PN's veröffentlichen) wenn ich es denn selber für 299€ gekauft habe. Dann habe ich ihm sogar angeboten ihm vorab meine Rechnung als Beweis zu schicken das dem nicht so war. Dann hat er wohl Muffensausen bekommen und sich nicht mehr gemeldet. Habe ihn 2x oder 3x nach seiner Email gefragt. Aber der angestrebte Preis war ihm dann zu teuer - keine Meldung von ihm.
    Erst hier anprangern, dann den Admins das Verkaufsangebot melden, was womöglich dann gelöscht wird aufgrund Timba69's Hinweis und dann möchte er konkurrenzlos sein Angebot unterbreiten.
    Wenn es ihm um's Prinzip der Community oder Regeln gehen würde, dann hätte er mir per PN mitgeteilt, dass er mein Angebot sch***e findet... und nicht 350€ geboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!